Umfrage: Würdest du dich einer Religion anschließen die neu gegründet wurde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Vielleicht
25.00%
1 25.00%
Nein
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen?
#7
Ich bin ebenfalls in einem muslimischen Umfeld aufgewachsen, und habe auch nie an irgendwelche dogmatischen Bücher geglaubt.
Und auch ich bin der Meinung: Finger weg von selbstbetitelten "wissenschaftlichen" Religionen.

Der kulturelle Einfluss in meinem Leben, die Beziehungen zu den Menschen aus dem Umfeld, in dem ich aufgewachsen bin, und die Werte von "gutem Verhalten", die mir in diesem Kontext vermittelt wurden, reichen mir, um mich meiner Religion, dem Islam, zugehörig zu fühlen.
Eine "neue" Religion brauch ich nicht. Ohne die kulturelle Prägung wäre ich religionslos.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen? - von Mustafa - 03-11-2022, 23:03
erratum - von petronius - 06-11-2022, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Konzept von Religion Omnichrom 17 14771 25-12-2018, 14:13
Letzter Beitrag: eddyman
  Ur- Glauben/Religion Wilhelm 15 23677 01-06-2016, 05:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Freie Religion / Die Freireligiösen religiös1 15 25325 17-03-2015, 19:06
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste