Umfrage: Würdest du dich einer Religion anschließen die neu gegründet wurde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Vielleicht
25.00%
1 25.00%
Nein
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen?
#3
(03-11-2022, 02:59)Liebe33 schrieb: nun zum thema. Ich lerne seit Monaten eine Religion kennen die sich selbst als wissenschaftlicher Religion betitelt.

Hallo und willkommen. Eine Religion mit einer solchen Behauptung kennen wir doch schon: Scientology. Nur, da ist rein gar nichts Wissenschaftliches* an Scientology; das ist nur der, zumindest ehemals, erfolgreiche Versuch eines Science Fiction Autors, mehr Geld aus seinen fantasievollen Geschichten zu schlagen. Er war damals wohl selbst ueberrascht, wie einfach das ging und wieviel mehr Geld als seine Buecher das brachte. Seine Nachfolger verwalten halt jetzt das Immobilienimperium, auch wenn's bei den Schaefchen nicht mehr so richtig zieht.

Gibt's da jetzt etwas Neues in die Richtung? Also, nicht fuer mich, aber so rein interessehalber.


*Nichts Wissenschaftliches an den Inhalten, aber psychologisch sind sie schon sehr geschult.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen? - von Ulan - 03-11-2022, 10:49
erratum - von petronius - 06-11-2022, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Konzept von Religion Omnichrom 17 14803 25-12-2018, 14:13
Letzter Beitrag: eddyman
  Ur- Glauben/Religion Wilhelm 15 23720 01-06-2016, 05:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Freie Religion / Die Freireligiösen religiös1 15 25364 17-03-2015, 19:06
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste