Umfrage: Würdest du dich einer Religion anschließen die neu gegründet wurde?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
0%
0 0%
Vielleicht
25.00%
1 25.00%
Nein
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen?
#2
(03-11-2022, 02:59)Liebe33 schrieb: Hallo, ich bin hier neu registriert und möchte meine Gedanken loswerden. Ich bin deist seitdem ich denken kann, obwohl ich in einem muslimischen Land aufgewachsen bin habe ich nie an irgendwelchen dogmatischen Bücher geglaubt. Lebe seit meiner Jugend in Deutschland. Und auch das Christentum oder Judentum konnten mich nicht vom Gegenteil überzeugen.
nun zum thema. Ich lerne seit Monaten eine Religion kennen die sich selbst als wissenschaftlicher Religion betitelt. Näheres dazu kann ich ein anderes mal schreiben. Meine frage lautet, würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen die neu gegründet wird ohne eine Bindung an die bekannten Propheten bzw Geschichte?

Sei gegrüßt im Forum.

Zu deiner Frage ein klares Nein.
Begründung: Religion ist Opium fürs Volk. Der Glaube ist das Herrschaftsreich der Emotionen und wenn Emotionen über den Verstand regieren, dann wird die Welt ab einer gewissen Bevölkerungsdichte zum totalen Irrenhaus. Ist sie zwar eh schon, aber auch dank der Religionen. Menschen die sich irgendwelche Glaubenswahrheiten "verinnerlichen", sind entweder in ihrem eigenen, oder im Wahn anderer gefangen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Würdet ihr euch einer neuen Religion anschließen? - von Geobacter - 03-11-2022, 09:30
erratum - von petronius - 06-11-2022, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Konzept von Religion Omnichrom 17 14599 25-12-2018, 14:13
Letzter Beitrag: eddyman
  Ur- Glauben/Religion Wilhelm 15 23330 01-06-2016, 05:33
Letzter Beitrag: Sinai
  Freie Religion / Die Freireligiösen religiös1 15 25025 17-03-2015, 19:06
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste