Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken?
#44
Zum Thema:
Wir kennen folgende Jesusworte: "Mein Vater würde mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schicken, wenn ich ihn darum bitte" Mt 26,53 (Einheitsübersetzung)

Falls Jesus so etwas schon vorher gesagt hatte (wir wissen es nicht), ist es leicht vorstellbar, daß Judas den Herrn dazu veranlassen wollte, darum zu bitten

Nach dem Motto: Peter der Feuerwehrmann legt einen Brand um endlich Action zu sehen . . . Icon_razz

Der Sanhedrin hätte den römischen Statthalter um Assistenz bitten können, aber der hätte mit seinen maximal drei Legionen in Judäa gegen zwölf Legionen Engel keine Chance gehabt

Eigentlich hätten drei römische Legionen nicht einmal gegen einen einzigen Engel eine Chance gehabt, wenn man dem Tanach glaubt. Da hatte ein Engel ein Heer von 70.000 Assyrern ausgelöscht


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? - von Sinai - 05-12-2022, 07:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 5347 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 177308 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Ist das was er macht eine Sünde? emily1990 9 9241 29-04-2018, 15:17
Letzter Beitrag: Ahriman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste