Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken?
#38
Beitrag #34
(01-12-2022, 18:40)konform schrieb: Menschen kommen der Schrift zufolge nicht in den Himmel, Sinai, vielmehr kommt Gott mit Seiner Stadt, dem neuen Jerusalem zur Erde, zur neuen, weit größeren Erde.


Der Geheimen Offenbarung zufolge würde anläßlich "Harmagedon" 1/3 der Menschheit ausgerottet werden und der Rest zu einem Völkergemisch verschmolzen werden (Große Volksmenge aus allen Nationen und Zungen) und auf der Erde angeblich paradiesische Zustände erleben, (wobei ich es nicht sehr verlockend finde, wenn das Kind auf dem Erdloch der Cobra spielt) und "Jerusalem" wird die ganze Erde umspannen, ein irdisches, fleischliches Paradies - aber in der Geheimen Offenbarung 7:4 wird gesagt, daß es eine weltweite Regierung geben würde, peinlich paritätisch aus den 12 Stämmen Israels beschickt, die die ganze Welt dann vom sogenannten "Himmel" regieren soll:
"Und ich erfuhr die Zahl derer, die mit dem Siegel gekennzeichnet waren. Es waren hundertvierundvierzigtausend aus allen Stämmen der Söhne Israels, die das Siegel trugen"
(Einheitsübersetzung)

Was kann man sich unter diesem sogenannten "Himmelreich" vorstellen ??
Ist damit ein Code für ein abgeschirmtes Regierungsviertel - eine "Verbotene Stadt" - gemeint?
Oder sollte tatsächlich ein mythologischer Himmel gemeint sein?

Die sogenannte Offenbarung hüllt sich hier in Schweigen, läßt den Leser im Ungewissen, bleibt ein Geheimnis


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? - von Sinai - 04-12-2022, 18:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 5347 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 177311 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Ist das was er macht eine Sünde? emily1990 9 9244 29-04-2018, 15:17
Letzter Beitrag: Ahriman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste