Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken?
#22
Doch kommen wir zur Sache - kommen wir zum Kern.
Jahwe war nicht zu schwach, seinen Tempel vor den Römern zu verteidigen.
Dies wäre Blasphemie und wer im Jahre 80 nach Christus so was sagte, wurde sofort gesteinigt!

Fazit:
Jahwe wollte die Juden bestrafen und gestattete daher die Zerstörung des Tempels. Alternative Erklärungen aus christlicher oder jüdischer Sicht: keine
Der römische Fackelschleuderer war somit nur ein unschuldiges Werkzeug.
Genau so wie der Verräter Judas und die Legionärsgruppe, die Jesus kreuzigte. Jesus sagte ja auch "sie wissen icht was sie tun"

Aber Engel brauchen wir keine aus diesen Legionären und dem Verräter machen


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? - von Sinai - 28-10-2022, 19:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 5350 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 177328 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Ist das was er macht eine Sünde? emily1990 9 9250 29-04-2018, 15:17
Letzter Beitrag: Ahriman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste