Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken?
#15
(28-10-2022, 13:17)Sinai schrieb: Du solltest mit offenen Karten spielen und sagen, aus welcher Position Du die Bibel betrachtest: marxistisch, eine buddhistische Schule, eine islamische Schule, markionitisch, oder gar die im NT erwähnte berüchtigte Nikolaussekte . . . ?

Falls die Frage an mich gehen sollte. Ich halte nichts vom Marxismus. Der Buddhismus ist mir fremd. Bin auch kein Sympathisant des Islam und alles Makionistische ist mir ebenso einfach nur schlichtweg wurscht.

Die Bibel ist eine Projektionsfläche des magischen Denkens und damit auch aller ideologischen Selbstbeweihräucherung. Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde und sich zur Ehre. Damals, als die Menschen meist noch ein kurzes ...und dazu auch noch ein äußerst "beschissenes" Leben hatten. Trost und Hoffnung, in einer Welt  mit all ihren Umständen, in der jeder Husten den baldigen Tod voraussagte. Ein ideales Geschäftsmodel für Wichtel, Platzhirsche und andere Heiler .....noch dazu.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? - von Geobacter - 28-10-2022, 14:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gott/Götter - heute eine soziale Aufgabe? Ekkard 10 5348 30-10-2021, 00:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Welt ohne Glaube augustinus 210 177320 06-10-2020, 10:15
Letzter Beitrag: Davut
  Ist das was er macht eine Sünde? emily1990 9 9246 29-04-2018, 15:17
Letzter Beitrag: Ahriman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste