Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
#31
Big Grin 
(22-10-2022, 20:31)Mönch schrieb:
(22-10-2022, 20:25)Sinai schrieb:
(22-10-2022, 20:22)Mönch schrieb: Im Jenseits gibt es auch Religionsfreiheit.

In der von Dir erwähnten Hölle auch?

In der Hölle haben die andere Probleme als Religionsfreiheit. Aber man kann auch als Atheist die Hölle überwinden, solange man sich der Harmonie, Liebe und dem Guten zuwendet. Aber es ist viel arbeit an sich selbst.

Dass man in der Hölle arbeiten muß, ist mir neu. Na ja der Sisyphus mußte ja tatsächlich arbeiten
oder tut es heute noch??


Arbeiten um frei zu kommen, klingt nach Strafverschärfung

.
Zitieren
#32
(22-10-2022, 20:25)Sinai schrieb: Da stell ich mir die "Religionsfreiheit" so vor:
Ein Mann liegt im Backofen und röstet dort in den Flammen (so wie bei Abraham) und Jesus fragt:
"Freut es dich noch immer dass du mit Sarah geschlafen hast? Sagst du ja bleibst du da, sagst du nein gehst du heim"

In der Hölle gibt es kein Feuer, es ist eher kalt, trostlos und dunkel. Die armen Seelen leiden auch eher psychisch als körperlich, durch Erinnerungen an die Taten und Gewissensbisse. Auch die Nachbarn sind alle ähnlich drauf wie man selber. Bei manchen ist das Gewissen total abgestumpf und leben dann dort ihre Bosheit aus.

(22-10-2022, 20:35)Sinai schrieb: Dass man in der Hölle arbeiten muß, ist mir neu. Na ja der Sisyphus mußte ja tatsächlich arbeiten
oder tut es heute noch??

Arbeit an sich selbst (um sich zu verbessern), zum Beispiel durch Selbstreflektion. Das machen auch die Menschen auf Erden und sogar die Menschen/Engel im Himmel.

(22-10-2022, 20:33)Sinai schrieb:
(22-10-2022, 20:27)Mönch schrieb: So hilft mir das Buddhiste Nirwana mich leer zu machen, um so die Göttliche Liebe besser zu empfangen und zu spüren.

Blödsinn! Wenn du das Nirwana erreichst sei doch froh und da brauchst du keine Göttliche Liebe die dich stört und aus dem ersehnten Nichts herausholt!

Das Nichts/Nirwana ist nicht mein Ziel, da ich Freude habe an der Existenz. Die Göttlichen Himmel sind mein Ziel. Die Göttliche Liebe ist selbsterhaltend und bietet ewige Glückseligkeit.
Zitieren
#33
(22-10-2022, 20:37)Mönch schrieb:
(22-10-2022, 20:25)Sinai schrieb: Da stell ich mir die "Religionsfreiheit" so vor:
Ein Mann liegt im Backofen und röstet dort in den Flammen (so wie bei Abraham) und Jesus fragt:
"Freut es dich noch immer dass du mit Sarah geschlafen hast? Sagst du ja bleibst du da, sagst du nein gehst du heim"

In der Hölle gibt es kein Feuer, es ist eher kalt, trostlos und dunkel.

Genau so wie das staubige Reich der Schatten wie es in der Odyssee beschrieben wird.

(22-10-2022, 20:39)Mönch schrieb: Arbeit an sich selbst (um sich zu verbessern), zum Beispiel durch Selbstreflektion.

Das klingt nach Freimaurerei

.

(22-10-2022, 20:42)Mönch schrieb: Das Nichts/Nirwana ist nicht mein Ziel, da ich Freude habe an der Existenz. Die Göttlichen Himmel sind mein Ziel. Die Göttliche Liebe ist selbsterhaltend und bietet ewige Glückseligkeit.

Dann bist du KEIN BUDDHIST sondern ohne es zu merken Christ geworden. Dein Threadtitel "Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus" ist ein untrügliches Indiz dafür. Reinrassiger Christ dürftest du aber auch keiner sein, sondern ein Verschnitt von Christ und Hedonist
Wegen der von dir angepriesenen "ewigen Glückseligkeit"

Vielleicht bist du ein japanischer Flieger !

Beitrag #5
(22-10-2022, 17:50)Mönch schrieb: Geister, die keine Unsterblichkeit erlangen, haben nur die Hoffnung auf ewiges Leben, da ihre Existenz vom Willen Gottes abhängt. Die Engel haben stattdessen die Gewissheit der Unsterblichkeit. Aber bis jetzt ist keine einzige Seele gestorben, die weit entfernte Zukunft ist aber ungewiss. Vielleicht ist ja nach z.B. 16 Millarden Jahren Schluss?

Ich habe den Faden verloren und kenn mich nicht mehr aus. Bitte um Klärung!

Was ist der Unterschied zwischen Unsterblichkeit und ewigem Leben ?
Und dass dann in ein paar Milliarden Jahren Schluss sein soll, ist Spielverderberei
Zitieren
#34
(22-10-2022, 20:47)Sinai schrieb:
(22-10-2022, 20:42)Mönch schrieb: Das Nichts/Nirwana ist nicht mein Ziel, da ich Freude habe an der Existenz. Die Göttlichen Himmel sind mein Ziel. Die Göttliche Liebe ist selbsterhaltend und bietet ewige Glückseligkeit.

Dann bist du KEIN BUDDHIST sondern ohne es zu merken Christ geworden. Dein Threadtitel "Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus" ist ein untrügliches Indiz dafür. Reinrassiger Christ dürftest du aber auch keiner sein, sondern ein Verschnitt von Christ und Hedonist
Wegen der von dir angepriesenen "ewigen Glückseligkeit"

Das ist Schubladen-Denken. Ich bin multireligiös und habe auch den Atheismus in mir integriert. Ich habe ein freies und offenes Kollektiv an spirituellen Lehren, die mir helfen. Auch Weisheit aus reinen fiktiven Märchen.
Zitieren
#35
(22-10-2022, 20:56)Mönch schrieb: Das ist Schubladen-Denken.

Das ist meine Art


(22-10-2022, 20:56)Mönch schrieb: Ich bin multireligiös und habe auch den Atheistismus in mir integriert.

Das habe ich mir eh gleich gedacht.
Einen Dachschaden haben wir alle, sonst wären wir nicht hier.
Heart
Zitieren
#36
(22-10-2022, 20:54)Sinai schrieb: Beitrag #5
(22-10-2022, 17:50)Mönch schrieb: Geister, die keine Unsterblichkeit erlangen, haben nur die Hoffnung auf ewiges Leben, da ihre Existenz vom Willen Gottes abhängt. Die Engel haben stattdessen die Gewissheit der Unsterblichkeit. Aber bis jetzt ist keine einzige Seele gestorben, die weit entfernte Zukunft ist aber ungewiss. Vielleicht ist ja nach z.B. 16 Millarden Jahren Schluss?

Ich habe den Faden verloren und kenn mich nicht mehr aus. Bitte um Klärung!

Was ist der Unterschied zwischen Unsterblichkeit und ewigem Leben ?

Die Menschen im Jenseits können ohne Göttliche Liebe weiterleben, ihre Existenz ist aber von Gottes Willen abhängig. So ist das ewige Leben nur eine Hoffnung aber keine 100%ige Gewissheit. Was in sehr ferner Zukunft sein wird, weiß nur Gott.

Die Menschen, die durch Göttliche Liebe ein Engel werden, existieren unabhängig von Gott aus sich selbst heraus. Ihr ewiges Leben ist dann 100%ig gewiss, nicht mal Gott kann dann die Engel töten.
Zitieren
#37
Beitrag #1
(22-10-2022, 16:25)Mönch schrieb: -Die Bibel enthält viele falsche Lehren.

Glaub ich dir eh Eusa_clap
Aber bitte präzisiere Dein Statement; nicht dass es passiert dass Dir Buch A blöd vorkommt und mir gefällt und mir Buch B blöd vorkommt und Dir gefällt Heart Occasion14

(22-10-2022, 21:01)Mönch schrieb: Die Menschen, die durch Göttliche Liebe ein Engel werden, existieren unabhängig von Gott aus sich selbst heraus.

Der erwähnte gros bon ange


(22-10-2022, 21:01)Mönch schrieb: Ihr ewiges Leben ist dann 100%ig gewiss, nicht mal Gott kann dann die Engel töten.

Laut streng Geheimer Offenbarung wird Gott den gefallenen Engel Satan töten

Jetzt brauchen wir Hilfe vom Forumsteinehmer 'Konform'
Der kennt sich da aus - sagt er zumindest
Zitieren
#38
(22-10-2022, 21:03)Sinai schrieb: Beitrag #1
(22-10-2022, 16:25)Mönch schrieb: -Die Bibel enthält viele falsche Lehren.

Glaub ich dir eh Eusa_clap
Aber bitte präzisiere Dein Statement; nicht dass es passiert dass Dir Buch A blöd vorkommt und mir gefällt und mir Buch B blöd vorkommt und Dir gefällt Heart Occasion14

Das ist der normale Verlauf in der Menschheit, jeder hat seine eigene Meinung, das ist auch ok, gerade die Vielfalt und die freie Wahl des breiten Angebots macht das Leben interessant.

Konntest du irgendein meiner Links jetzt öffnen? Weißt du wie das geht? Am alten Rechner dürfte es nicht liegen.
Zitieren
#39
(22-10-2022, 21:08)Sinai schrieb:
(22-10-2022, 21:01)Mönch schrieb: Die Menschen, die durch Göttliche Liebe ein Engel werden, existieren unabhängig von Gott aus sich selbst heraus.

Der erwähnte gros bon ange


(22-10-2022, 21:01)Mönch schrieb: Ihr ewiges Leben ist dann 100%ig gewiss, nicht mal Gott kann dann die Engel töten.

Laut streng Geheimer Offenbarung wird Gott den gefallenen Engel Satan töten

Es gibt keinen Teufel oder Satan, dieser ist eine Erfindung von Menschen. Kein einziger Engel hat oder wird gegenüber Gott sündigen, da die Liebe einen rein macht und man wird eins mit Gott ohne sein Selbst zu verlieren, man wird automatisch in Liebe handeln und das Richtige tun.

Was es gibt, sind gestorbene Menschen die im Jenseits böse geblieben sind. Leider können auch diese die Erdspähre besuchen.
Zitieren
#40
(22-10-2022, 21:11)Mönch schrieb: Konntest du irgendein meiner Links jetzt öffnen?

Nee. Macht ja nichts. Wir unterhalten uns auch so bestens und tauschen uns aus
Zitieren
#41
(22-10-2022, 21:15)Mönch schrieb:
(22-10-2022, 21:08)Sinai schrieb:
(22-10-2022, 21:01)Mönch schrieb: Die Menschen, die durch Göttliche Liebe ein Engel werden, existieren unabhängig von Gott aus sich selbst heraus.

Der in Beitrag #4 erwähnte gros bon ange


(22-10-2022, 21:01)Mönch schrieb: Ihr ewiges Leben ist dann 100%ig gewiss, nicht mal Gott kann dann die Engel töten.

Laut streng Geheimer Offenbarung wird Gott den gefallenen Engel Satan töten

Es gibt keinen Teufel oder Satan, dieser ist eine Erfindung von Menschen.


Wozu war dann Jesus drei Tage in der Hölle?
Beitrag #9
(22-10-2022, 18:18)Mönch schrieb: Jesus ist gestorben und lebte augenblick wie jeder andere Mensch auch in der spirituellen Welt weiter. Er ist dann in die Hölle gegangen, um dort die Göttliche Liebe zu predigen. Nach 3 Tagen kam Jesus wieder



-----------------------



(22-10-2022, 21:15)Mönch schrieb: Was es gibt, sind gestorbene Menschen die im Jenseits böse geblieben sind. Leider können auch diese die Erdspähre besuchen.

Ja wie die in 1 Mose erwähnten ominösen Wesen

Beitrag #23
(22-10-2022, 19:56)Mönch schrieb: Die spirituellen Wesen können aber die Erde besuchen, in der Erdsphäre.

Beitrag #26
(22-10-2022, 20:04)Sinai schrieb: Das hab ich schon gehört. 1 Mose 6:4  "There were giants in the earth in those days; and also after that, when the sons of the Elohims came in unto the daughters of men, and they bare children"
Diese Irgendwas hatten tatsächlich Sexualverkehr mit Menschenfrauen!
Zitieren
#42
(22-10-2022, 21:18)Sinai schrieb: Wozu war dann Jesus drei Tage in der Hölle?
Beitrag #9

Ja wie die in 1 Mose erwähnten ominösen Wesen

Jesus war der erste Mensch, der die Lehre der Göttlichen Liebe vom Vater empfing. Diese Lehre war in der Hölle unbekannt, wahrscheinlich darum ging Jesus dahin.



Was 1 Moses 6:4 betrifft und die Zustände vor der Sinnflut, weiß ich nichts genaues. Viele Geschichten und Wunder im AT und NT sind reine Märchen und fanden niemals statt.
Zitieren
#43
(22-10-2022, 21:32)Mönch schrieb:
(22-10-2022, 21:18)Sinai schrieb: Wozu war dann Jesus drei Tage in der Hölle?
Beitrag #9

Ja wie die in 1 Mose erwähnten ominösen Wesen

Jesus war der erste Mensch, der die Lehre der Göttlichen Liebe vom Vater empfing. Diese Lehre war in der Hölle unbekannt, wahrscheinlich darum ging Jesus dahin.

Jesus als Lehrer in der Hölle ? Icon_cheesygrin


(22-10-2022, 21:32)Mönch schrieb: Was 1 Moses 6:4 betrifft und die Zustände vor der Sinnflut, weiß ich nichts genaues. Viele Geschichten und Wunder im AT und NT sind reine Märchen und fanden niemals statt.

Buddha war auch ein Märchenerzähler!

400 Ansichten in 5 Stunden. Du hast ein interessantes Thema und eine spannende Diskussion angerissen! Heart Occasion14
Zitieren
#44
(22-10-2022, 21:40)Sinai schrieb: Jesus als Lehrer in der Hölle ? Icon_cheesygrin



Buddha war auch ein Märchenerzähler!

Es gibt viele Engel, die in die Höllen absteigen, um dort den armen Menschen helfen, sich zu bessern.

Die Lehren Buddhas haben mich erleuchtet aber ich habe meine eigene Interpretation des Buddhismus. Ich manifestiere mit meinen Bewusstsein die Leere/Neutralität und werde eins mit ihr. Das hilft mir, mein irdisches Dasein und die Freude-Leid-Dualität geistig zu reseten und in Frieden zu sein, um so besser die Göttliche Liebe zu empfangen. Der Heilige Geist transferiert dann die Göttliche Liebe von Gott in meine Seele und durch die Leere bin ich dann nicht abgelenkt sondern kann so besser die Liebe Gottes und der Engel geniessen.
Zitieren
#45
(22-10-2022, 23:30)Mönch schrieb: . . . und durch die Leere bin ich dann nicht abgelenkt sondern kann so besser die Liebe Gottes und der Engel geniessen.

Das klingt doch schon mal sehr gut.

(22-10-2022, 23:30)Mönch schrieb: Die Lehren Buddhas haben mich erleuchtet . . . Engel geniessen.

Gibt es im Buddhismus "Engel" ?
Ich meine Engel nach der Spezifikation der jüdisch-christlich-koranischen Welt (die zugegebenermaßen durch die indogermanischen 'angelos' der Griechen korrumpiert sind)

Wie ich schon in Beitrag #2 sagte:
(22-10-2022, 17:00)Sinai schrieb: . . . Und da ich vermute, dass du dir was ganz anderes unter einem Engel vorstellst als ich, wäre eine vorherige Begriffdefinition sinnvoll, da wir sonst wahrscheinlich aneinander vorbeidiskutieren

--------------

Ein Gleichnis: Vogel
Wenn du "Vogel" sagst, denkt ein Venezianer an eine Taube, ein Italiener an eine Schwalbe, ein Indianer an einen Adler, ein Chinese vielleicht an eine Fledermaus

Eine Definitionsfrage.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 62846 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste