Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
Warum ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott oder anders gesagt, dem Allerbarmer, glaube?

Der Allerbarmer beschützt uns alle vor der möglichen Gefahr der ewigen Höllenqual im Jenseits durch andere Religionen, solche Religionen die das lehren.

Das heilige Gebot der Nächstenliebe bringt mich dazu, an den Heiligen Vollkommen Perfekten Gott zu glauben, dass die Erlösung und Erfüllung für jede Menschenseele oder Außerirdische möglich ist.

Aus irgendeinen Grund hat Gott mich auserwählt um meinen Feedback der Menschheit gegenüber Gott zu geben. Und ich habe Ihm gesagt, wenn Du irgendeine Seele ewig quälst, bist Du nicht anbetungswürdig und das widerspricht Deiner Natur der Liebe. Und Gott hat sich meiner Kritik zu Herzen genommen.
Zitieren
(01-11-2022, 00:41)Mönch schrieb: Und Gott hat sich meiner Kritik zu Herzen genommen.

Gott war schon immer reinste Liebe und der Allerbarmer, aber meine eigene frühere Gottesvorstellung war nicht entwickelt genug, um das zu erkennen. Und so geht es vielen Menschen, dass sie alte, falsche Gottesvorstellungen durch anerzogene Religion/Kultur haben.
Zitieren
(31-10-2022, 23:50)Mönch schrieb: Erlösung von Leid und Erfüllung mit Liebe und Glückseligkeit

ja, eh lieb... und dazu noch friede, freude und eierkuchen

realiter aber ist das leben kein ponyschlecken (oder wie man so sagt), und kann auch gar keins sein

Zitat:Wenn ich mir die Menschenwelt so anschaue, so komme ich zu dem Schluss, sie bedarf einer besseren Führung

ich hab da eine bessere idee: sapere aude!

sich lieber führen zu lassen als selber zu denken hat noch selten gut geendet

(01-11-2022, 00:01)Mönch schrieb:
(31-10-2022, 23:44)petronius schrieb: verstehe

gott ist auch nur ein mensch und als solcher natürlich eitel bis bestechlich

Gott könnte natürlich alles automatisch regeln so dass wir nichts tun müssten. Aber so ist es nicht, Gott will das wir selber aktiv werden, beten ist eine mögliche Aktion davon

also ist es eben gerade doch nicht so, wie du vorher sagtest - daß gott sich kümmert, egal was wir glauben und tun

alles wie gehabt - kriech deinem "gott" in den arsch, und wenn er gnädig ist, erhört er dich (vielleicht)

Zitat:Die Channels von Jesus haben meinen eigenen Glauben bestätigt

na, wen wundert das jetzt!

mit "offenheit gegenüber neuem" hat derlei selbstbestätigung natürlich nichts zu tun - aber jeder fühlt sich gern in seinem glauben (also dem, was er glauben will) bestätigt

so funktioniert der ganze eso-schmu - erzähl den leuten, was sie hören wollen

Zitat:Mag sein, dass Betende bei Naturkatastrophen genauso dran sind. Aber sie geniessen eine bessere Verbindung zu Gott, sofern der Glaube wahrhaftig ist und kein Lippenbekenntnis aus Tradition/Kultur

und was haben sie davon?

du predigst das klassische opium des volks


(01-11-2022, 00:41)Mönch schrieb: Warum ich an den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott oder anders gesagt, dem Allerbarmer, glaube?

Der Allerbarmer beschützt uns alle vor der möglichen Gefahr der ewigen Höllenqual im Jenseits durch andere Religionen, solche Religionen die das lehren

dein "Allerbarmer" beschützt un aber nur vor qualen, die er uns selber androht - wenn wir nicht spuren

ich brauche weder religionen, welche mir höllenqualen androhen, noch gar welche, die mich dann großzügig davor beschützen wollen

vergiß alle götter, und es gibt gar kein problem mehr, das da zu lösen wäre

Zitat:Aus irgendeinen Grund hat Gott mich auserwählt um meinen Feedback der Menschheit gegenüber Gott zu geben. Und ich habe Ihm gesagt, wenn Du irgendeine Seele ewig quälst, bist Du nicht anbetungswürdig und das widerspricht Deiner Natur der Liebe. Und Gott hat sich meiner Kritik zu Herzen genommen.

wow

ich bin jetzt mindestens so beeindruckt von dir wie dein "Allerbarmer"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(31-10-2022, 23:50)Mönch schrieb: BTW wie kann ich ein Zitat in mehrere Zitate splitten? Ich habe jetzt meine Antworten in Blau geschrieben.
Liebe User,
die Frage taucht immer wieder auf. Es ist eine gute Idee, sich mit unserer Suchen-Funktion zu beschäftigen und mit deren Optionen. Wenn man etwas über "Zitate" finden möchte, dann die Foren-Titel (eine der Optionen) danach durchsuchen lassen. In diese Fall stößt man auf folgenden Thread (Gesprächsfaden): "Wie funktionieren Zitate?"
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: O Allerbarmer, Du bist der Heilige Vollkommene Perfekte Gott.
Auf meinen Hinweis (rhetorische Frage) hin schreibst du:
(31-10-2022, 23:50)Mönch schrieb: Gott braucht solche Verehrung nicht, aber es kam von Herzen. Aber Er hat auch nichts dagegen, wenn es ehrlich gemeint ist.
Würdest du zum Bundespräsidenten gehen, und statt ihm konkrete (politische) Fragen zu stellen eine solche Belobigung vortragen? (rhetorische Frage!) Eine Antwort ist überflüssig, weil du dich damit diskreditieren würdest (und es folglich bleiben lässt).

(31-10-2022, 23:50)Mönch schrieb: Gott hat meine Seele erschaffen und auch das Universum mit seinen Naturgesetzen in dem wir leben.
Was daran ist dankenswert?
Wenn es einen Hersteller des Universums gibt, dann ist bestenfalls die Abstimmung zwischen unseren Bedürfnissen und dem, was die Natur hergibt, bewundernswert. Andererseits, wäre es nicht so, gäbe es uns gar nicht. Also wieder nur Bauchpinselei!
Meine Frage hast du nicht beantwortet: "Was stellst du dir vor für den Fall, wir (Menschen?) existieren nicht?" - Ich warte ...

(31-10-2022, 23:50)Mönch schrieb: Erlösung von Leid und Erfüllung mit Liebe und Glückseligkeit.
Kein Gott kann uns von Leid "erlösen", weil anderenfalls die zum Leben benötigten Ressourcen unbegrenzt sein müssten. Das ist auf einem so kleinen Planeten wie der Erde unmöglich. Du verlangst von Gott Unmögliches.
"Erfüllung mit Liebe" ist eine hehre Vorstellung aber auch nicht eben ressourcenschonend. Es sei denn, Liebe ist auf die eigene Einschränkung ausgerichtet. Ziemlich viel Einschränkung, die ich einfach nicht für möglich halte; es sei denn jemand ist tödlich depressiv. So sind wir im Normalfall nicht "gestrickt".


(31-10-2022, 23:50)Mönch schrieb: Ich suche nicht, ich habe sie gefunden. Durch den Kontakt zu meinen Schutzengel und Gott. Wenn ich mir die Menschenwelt so anschaue, so komme ich zu dem Schluss, sie bedarf einer besseren Führung.
Na gut, das Bessere ist des Guten Feind! Ich finde, sich an politischer Verantwortung beteiligen, wäre schon mal ein Anfang. Schutzengel sind da eher unnütze Idealgestalten. Wie ein überbehütender Vater, machen Schutzengel oder gar ein führender Gott bequem.

(31-10-2022, 01:12)Mönch schrieb: Alles was Leid erzeugt, ist dem Untergang geweiht, und alles was Freude bereitet, hat Deinen Segen. Das ist Dein Wirken im Ewigen Fortschritt.
Auf meinen Hinweis, dass Leid eine Folge unseres Daseins ist, schreibst du:
(31-10-2022, 23:50)Mönch schrieb: Ich hatte auch mehr die jenseitige, spirituelle Welt im Blick, nicht nur die Erdenwelt.
Dem Trost durch Jenseitsvorstellungen kann man nicht trauen. Dieser Trost ist billig zu spenden und nicht belegbar. Daran ändert auch ein feierliches Gebet nichts.

Gott als auf das (menschliche) Wohlbefinden ausgerichtet:
(31-10-2022, 23:50)Mönch schrieb: Das sehe ich nicht so. Gott ist für außerirdische Völker genauso da. Was Tiere angeht, weiß ich nicht, aber ich bin sicher, da gibt es auch universelle Gesetze, die das regeln.
Es ging nicht um eine Gotteseigenschaft, sondern um die Bitte, doch alles so einzurichten, dass eine gewisse liebliche Behaglichkeit entsteht: Liebe, Erfüllung, Segen, Erlösung, höhere Führung. Alle diese erbetenen "Situationen" sind auf uns Menschen ausgerichtet - nicht auf das Wohl der gesamten Natur, in der wir nur einen kleinen Teil ausmachen. Und Letzteres sollte tunlichst so bleiben! (z. B. Klimakrise)
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
Ihr versteht einfach meine Situation nicht. 2003 bis 2007 war ich seelisch in der Hölle, weil ich Krieg gegen den Teufel geführt habe und weil auch das Verhältnis zu Gott problematisch war. Bis Gott 2007 sich als der Allerbarmer offenbart hat. Es ist für Gott technisch möglich, dass alle Menschenseelen und Außerirdische erlöst und erfüllt werden. Das ist wegen der Freude-Leid-Dualität/Positiv-Negativ-Dualität (Erkenntis über Gut und Böse) nicht einfach, aber der Heilige Vollkommene Perfekte Gott kriegt es hin.

Die ewige Liebe Gottes und die Vollkommenheit Gottes bieten den Menschen die Möglichkeit der Erlösung und Erfüllung, denn Gott unterliegt nicht Freude-Leid-Dualität/Positiv-Negativ-Dualität, Er steht da drüber und Er hat die Macht, dich auch auf diesen Level zu bringen (die Frucht des ewigen Lebens). Er kann Liebe und Freude empfinden ohne das Gegenteil. Die Göttliche Liebe ist das größte Geschenk Gottes an die Menschen, wenn die Menschen das nur erkennen und erfahren würden. Ich erlebe in 80% meiner Zeit Glückseligkeit und Liebe mit unterschiedlicher Intensität. Das ist der Himmel auf Erden, nachdem ich mich so lange gesehnt habe. Das läuft jetzt so 5 Jahre lang und ich mache ständig Fortschritte in Sachen Reinheit, Liebe und Erkenntnis. Das erfahre ich zum einen durch die Göttliche Liebe und zum anderen durch das Buddhistische Nirwana. Eine Kombination aus Liebe/Himmel/Positiv/Erfüllung und Leere/Nirwana/Neutralität/Frieden.

Ich glaube auch zusätzlich an die Heilige Posititve Negativität. Sie erlöst einen leidlos indem sie den Bullshit in die Nichtexistenz bringt. Sie ist leidlos negativ, aber positiv in ihrer Auswirkung. All das zusammen nenne ich das die Heilige Trinität des Seins. Zum einen arbeite ich daran, sie ich mein Leben mit meinen Bewusstsein zu manifestieren und zum anderen bete ich Gott darum, sie in mein Leben zu installieren.
Zitieren
Du kannst auf das Leben was die Erde und die verzockte Menschenwelt dir bietet scheißen und Erlösung und Erfüllung finden in Gott und der Leere, die dich neutralisiert und dich mit der Liebe Gottes erfüllt.
Zitieren
(02-11-2022, 01:07)Mönch schrieb: Ich erlebe in 80% meiner Zeit Glückseligkeit und Liebe mit unterschiedlicher Intensität.

Ich meinte damit meine Freizeit. Auf der Arbeit oder wenn ich von anderen irdischen Angelegenheiten abgelenkt bin, dann nicht. Auch Streit und Konflikte verhindern die Glückseligkeit und Liebe, daher versuche ich Streit und Konflikte zu vermeiden.
Zitieren
(02-11-2022, 01:07)Mönch schrieb: Gott unterliegt nicht Freude-Leid-Dualität/Positiv-Negativ-Dualität, Er steht da drüber und Er hat die Macht, dich auch auf diesen Level zu bringen (die Frucht des ewigen Lebens)

ja ok, dann soll er doch. ich verspüre zwar kein verlangen danach, aber von mir aus...

nur tut er das halt seltsamerweise nicht, auch wenn leute wie du es immer und immer wieder versprechen

soll doch mal dein gott einfach handeln, zeigen was er kann (und angeblich doch will) statt nur immer du davon labern, daß er das ja könnte

Zitat:Er kann Liebe und Freude empfinden ohne das Gegenteil. Die Göttliche Liebe ist das größte Geschenk Gottes an die Menschen, wenn die Menschen das nur erkennen und erfahren würden

aber wozu? was daran soll warum erstrebenswert sein? was bringts, was hätte ich davon?

Zitat:Ich erlebe in 80% meiner Zeit Glückseligkeit und Liebe mit unterschiedlicher Intensität. Das ist der Himmel auf Erden, nachdem ich mich so lange gesehnt habe

klingt für mich etwas unspannend. will sagen: nicht alle haben diese deine sehnsucht

Zitat:Ich glaube auch zusätzlich an die Heilige Posititve Negativität. Sie erlöst einen leidlos indem sie den Bullshit in die Nichtexistenz bringt. Sie ist leidlos negativ, aber positiv in ihrer Auswirkung. All das zusammen nenne...

...ich jedenfalls bullshit - weil es für mich keinen sinn ergibt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(02-11-2022, 21:12)petronius schrieb:
(02-11-2022, 01:07)Mönch schrieb: Gott unterliegt nicht Freude-Leid-Dualität/Positiv-Negativ-Dualität, Er steht da drüber und Er hat die Macht, dich auch auf diesen Level zu bringen (die Frucht des ewigen Lebens)

ja ok, dann soll er doch. ich verspüre zwar kein verlangen danach, aber von mir aus...

nur tut er das halt seltsamerweise nicht, auch wenn leute wie du es immer und immer wieder versprechen

soll doch mal dein gott einfach handeln, zeigen was er kann (und angeblich doch will) statt nur immer du davon labern, daß er das ja könnte


Nun es liegt an dir selbst und an deine eigene Anstrengung, dieses Ziel zu erreichen. Du hast die Unterstützung und Liebe Gottes, wenn du darum betest.





Zitat:aber wozu? was daran soll warum erstrebenswert sein? was bringts, was hätte ich davon?



Zitat:klingt für mich etwas unspannend. will sagen: nicht alle haben diese deine sehnsucht



Wenn du keine Liebe und Glückseligkeit suchst, dann macht es für dich wirklich keinen Sinn dem nachzugehen, dann kannst du ja so weitermachen wie bisher

Zitat:...ich jedenfalls bullshit - weil es für mich keinen sinn ergibt


Ja ich weiß, die wenigsten Menschen können mit der Heiligen Trinität des Seins was anfangen, da es für sie zu abstrakt ist.
Zitieren
(02-11-2022, 21:44)Mönch schrieb:
(02-11-2022, 21:12)petronius schrieb:
(02-11-2022, 01:07)Mönch schrieb: Gott unterliegt nicht Freude-Leid-Dualität/Positiv-Negativ-Dualität, Er steht da drüber und Er hat die Macht, dich auch auf diesen Level zu bringen (die Frucht des ewigen Lebens)

ja ok, dann soll er doch. ich verspüre zwar kein verlangen danach, aber von mir aus...

nur tut er das halt seltsamerweise nicht, auch wenn leute wie du es immer und immer wieder versprechen

soll doch mal dein gott einfach handeln, zeigen was er kann (und angeblich doch will) statt nur immer du davon labern, daß er das ja könnte


Nun es liegt an dir selbst und an deine eigene Anstrengung, dieses Ziel zu erreichen. Du hast die Unterstützung und Liebe Gottes, wenn du darum betest

war schon klar, daß das jetzt kommt - so ist es ja immer

du und deinesgleichen brecht in jubelgesänge aus, was euer gott nicht alles tolle für uns tut, weil er ja sooo lieb ist - aus eigenem antrieb und völlig uneigennützig

weist man euch auf gewisse diskrepanzen zur erlebbaren realität hin, heißt es "jaaaa, du mußt natürlich schon drum beten" (auf einmal ist es essig mit dem lieben gott, der bedingungslos alle liebt, hegt und pflegt)

und erwähnt man dann noch, daß auch alles beten nichts gebracht hat, kommt mit tödlicher sicherheit "jaaaa, du hast eben nicht aufrichtig genug gebetet"

mit anderen worten: unsereins, zu dem ihr predigt, hat sowieso immer die arschkarte gezogen und ist an allem selber schuld. euer allerbarmer (allliebender, allwissender usw.) hat damit natürlich so was von überhaupt gar nichts zu tun... und erst recht nicht sind eure leeren versprechungen ein indiz dafür, daß ihr euch diesen allerbarmer usw. nur einbildet...



aber egal - wenn dir das ganze was bringt, du damit glücklich bist - dann ist das doch fein für dich. und soll auch mir recht sein - wenn du diesen glauben brauchst, dann ist das so, und auch völlig ok

nur ist er halt nicht auch für andere überzeugend - da ist dein persönliches bekenntnis halt doch ein bißchen zu wenig argument, und schon gar nicht irgendwie originell. man hat das alles halt schon dutzende male gehört

aber wie mir scheint, nimmst du das ja eh sportlich. alles gute dabei also auch weiterhin
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(02-11-2022, 22:53)petronius schrieb: war schon klar, daß das jetzt kommt - so ist es ja immer

du und deinesgleichen brecht in jubelgesänge aus, was euer gott nicht alles tolle für uns tut, weil er ja sooo lieb ist - aus eigenem antrieb und völlig uneigennützig

weist man euch auf gewisse diskrepanzen zur erlebbaren realität hin, heißt es "jaaaa, du mußt natürlich schon drum beten" (auf einmal ist es essig mit dem lieben gott, der bedingungslos alle liebt, hegt und pflegt)

und erwähnt man dann noch, daß auch alles beten nichts gebracht hat, kommt mit tödlicher sicherheit "jaaaa, du hast eben nicht aufrichtig genug gebetet"

mit anderen worten: unsereins, zu dem ihr predigt, hat sowieso immer die arschkarte gezogen und ist an allem selber schuld. euer allerbarmer (allliebender, allwissender usw.) hat damit natürlich so was von überhaupt gar nichts zu tun... und erst recht nicht sind eure leeren versprechungen ein indiz dafür, daß ihr euch diesen allerbarmer usw. nur einbildet...

Gott will, dass wir selber an uns arbeiten. Er unterschützt uns, wenn wir das wünschen, aber den Weg müssen wir selber gehen. Tragen wird Er uns nicht, denn Er will das wir eigene Stärke entwickeln.

Zitat:aber egal - wenn dir das ganze was bringt, du damit glücklich bist - dann ist das doch fein für dich. und soll auch mir recht sein - wenn du diesen glauben brauchst, dann ist das so, und auch völlig ok

nur ist er halt nicht auch für andere überzeugend - da ist dein persönliches bekenntnis halt doch ein bißchen zu wenig argument, und schon gar nicht irgendwie originell. man hat das alles halt schon dutzende male gehört

aber wie mir scheint, nimmst du das ja eh sportlich. alles gute dabei also auch weiterhin

Dir auch alles Gute auf deinen eigenen Weg!
Zitieren
(01-11-2022, 20:52)Ekkard schrieb: Würdest du zum Bundespräsidenten gehen, und statt ihm konkrete (politische) Fragen zu stellen eine solche Belobigung vortragen? (rhetorische Frage!) Eine Antwort ist überflüssig, weil du dich damit diskreditieren würdest (und es folglich bleiben lässt).

Dieser Bundespräsident macht mich aber nicht so glücklich wie Gott. Und die konkreten politischen Fragen an Gott habe ich mit Gott schon vorher geklärt.

Zitat:was daran ist dankenswert?
Wenn es einen Hersteller des Universums gibt, dann ist bestenfalls die Abstimmung zwischen unseren Bedürfnissen und dem, was die Natur hergibt, bewundernswert. Andererseits, wäre es nicht so, gäbe es uns gar nicht. Also wieder nur Bauchpinselei!
Meine Frage hast du nicht beantwortet: "Was stellst du dir vor für den Fall, wir (Menschen?) existieren nicht?" - Ich warte ...

Das Leben kann leiden sein, aber ich denke im Angesicht des Weiterlebens im Jenseits ist es mehr schöner als leidvoll. Was wäre wenn wir Menschen nicht da wären? Dann würde Gott sich was anderes Interessantes suchen/erschaffen.

Zitat:Kein Gott kann uns von Leid "erlösen", weil anderenfalls die zum Leben benötigten Ressourcen unbegrenzt sein müssten. Das ist auf einem so kleinen Planeten wie der Erde unmöglich. Du verlangst von Gott Unmögliches.

"Erfüllung mit Liebe" ist eine hehre Vorstellung aber auch nicht eben ressourcenschonend. Es sei denn, Liebe ist auf die eigene Einschränkung ausgerichtet. Ziemlich viel Einschränkung, die ich einfach nicht für möglich halte; es sei denn jemand ist tödlich depressiv. So sind wir im Normalfall nicht "gestrickt".

Der Platz und die Ressouren auf Erden sind begrenzt, aber nicht in den spirituellen Welten.

Um Erlösung zu erreichen, muss man an sich selbst arbeiten, Gott kann da einem helfen. Gott ist da sehr geduldig, ob es bei einem 10 Jahre dauert, oder 100 Jahre oder 1.000 Jahre oder 10.000 dauert liegt an den persönlichen Fortschritt des jeweiligen Menschen.

Zitat:Auf meinen Hinweis, dass Leid eine Folge unseres Daseins ist, schreibst du:

Dem Trost durch Jenseitsvorstellungen kann man nicht trauen. Dieser Trost ist billig zu spenden und nicht belegbar. Daran ändert auch ein feierliches Gebet nichts.

Ja ich kenne diesen Gedankengang mit den billigen Trost durch Jenseitsvorstellungen, hatte ich früher auch gehabt. Manchmal sagte ich das auch zu Gott, dass Jenseitsversprechen mir im Jetzt nicht helfen. Man lebt ein asketisches Leben und wird aber dann wiedergeboren. Ich habe einen starken Glauben, dass es in der spirituellen Welt weitergeht, aber zu 100% weiß ich das nicht. Aber ich erlebe ja schon auf Erden eine Besserung.

Zitat:Es ging nicht um eine Gotteseigenschaft, sondern um die Bitte, doch alles so einzurichten, dass eine gewisse liebliche Behaglichkeit entsteht: Liebe, Erfüllung, Segen, Erlösung, höhere Führung. Alle diese erbetenen "Situationen" sind auf uns Menschen ausgerichtet - nicht auf das Wohl der gesamten Natur, in der wir nur einen kleinen Teil ausmachen. Und Letzteres sollte tunlichst so bleiben! (z. B. Klimakrise)

Gott wünscht sich auch, dass wir in Harmonie mit den Tieren und der Umwelt leben. So wie der Mensch sich selbst behandelt, so geht er auch mit der Umwelt um.
Zitieren
Die Gebote/Empfehlungen des Allerbarmers sind:

-Tue das was dir gefällt, aber schade niemanden und beute niemanden aus.

-Sei in Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie.

Der Allerbarmer ist reinste Liebe und Glückseligkeit. Durch Göttliche Liebe kannst du mit dem Allerbarmer eins werden und Seine Eigenschaften schrittweise erben.
Zitieren
(30-07-2023, 23:26)Mönch schrieb: Die Gebote/Empfehlungen des Allerbarmers sind:

-Tue das was dir gefällt, aber schade niemanden und beute niemanden aus.


Dies hat mit der Lehre Jesu nichts zu tun, dies dürfte irgend eine fernöstliche Lehre sein. Aber hier im Thread geht es um Jesus

Jesus sagte:
"Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.
Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig.
Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig.
Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen." Mt 10,34-38 (Einheitsübersetzung)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 62992 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste