Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der heutige demokratische Block der Parteien und Massenorganisationen (NGO's)
#1
In allen entscheidenden Fragen (Grenzöffnung, Einlaß von Migranten, LBGT, Rauschgiftentkriminalisierung, Schulden machen auf Kosten der Kinder) herrscht hierzulande eine seltsame Einmütigkeit. Wer es wagt, daran Kritik zu äußern, wird als "Faschist" punziert.

Man lese über den „Demokratischen Block der Parteien und Massenorganisationen“ der ja anfänglich gut gemeint war aber alsbald zu einer Terroristischen Vereinigung wurde:

"Blockparteien werden aus zwei Gründen zugelassen oder gar von den Machthabern selbst gegründet: Sie sollen den Anschein erwecken, es gäbe einen funktionierenden Parteienpluralismus und damit eine Voraussetzung für ein demokratisches System. Außerdem sollen Blockparteien die Regierungspolitik auch solchen Regierten nahebringen, die der machthabenden Partei kritisch gegenüberstehen.

Der Ausdruck Blockpartei entstand durch den „Antifaschistisch-demokratischen Block“ in der Sowjetischen Besatzungszone und später in der DDR. Der Block vom 14. Juli 1945 war ein Parteienbündnis; er wurde später zum „Demokratischen Block der Parteien und Massenorganisationen“ umgeformt, der Teil der Nationalen Front war. Vor allem vor 1949 versuchten einige Blockparteien, eine eigenständige Politik zu betreiben. Dies wurde allerdings von der machthabenden Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands unterbunden. Spätestens seit den 1950er Jahren vertraten die Blockparteien dieselben politischen Ziele wie die SED und vollzogen deren Politik mit.

Derartige Blocksysteme gab und gibt es auch in anderen Ländern, nicht nur in solchen, die sich als „sozialistisch“ bezeichnen."
Blockpartei - Wikipedia

Heute ist es noch viel schlimmer - weil ja nicht einmal der Sozialismus das Ziel ist, sondern Sodom und Gomorrah !

Lustiges Detail: Ich habe einmal eine Wahlveranstaltung der Kommunisten gesehen, wo ein Tisch am Marktplatz neben der U-Bahn Station aufgebaut war.
Ich sagte der Kommunistin, die das Lesben-Abzeichen am Revers trug, sie soll froh sein, nicht im Kommunismus gelebt zu haben, "denn du wärst sofort in den GULAG gekommen!"
#2
....die Psychologie dahinter: *https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/30600/macht-narzissmus-und-die-sehnsucht-nach-dem-fuehrer/
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#3
Zum „Antifaschistisch-demokratischen Block“ in der Sowjetischen Besatzungszone SBZ ist zu sagen, dass er anfänglich sicher gut gemeint war (Nie wieder Auschwitz!) - aber von findigen Querulanten alsbald als nützliches Tool erkannt wurde, allen und jeden der der eigenen Karriere als Konkurrent im Wege stand, zu diffamieren und zu denunzieren.
Die typischen Polizeinasen der Stasi entstanden so. Vom Hausmeister bis zum Volksschullehrer, von der Fließbandarbeiterin die mit Großen Ohren in der Pause in der Kantine lauschte bis zum karrieregeilen Universitätsdozenten der seinen Professor erlegte und dann auf seinem Posten saß . . .

"Faschist!" war das Schlagwort und die Killerphrase zugleich.

Diesen Schmäh haben auch "unsere" Anarchisten gelernt. Wer die LBGT-Fahne nicht am Volksschultor hängen lassen will, wird bei der nächsten Elternversammlung als "Faschist" diffamiert, mit dem Ziel ihn auszugrenzen - niemand traut sich mehr mit ihm zu plaudern, aus lauter Angst vor dem bösen anonymen Feind mit seinem Terror - und alsbald wird das Kind aus der Klasse gemobbt - unter Veranlassung linker LehrerInnen.

Und gerade die NGO's spielen da in der Stimmungsmache ihre böse Rolle.

Stellen wir uns nicht blöd. Alle wissen es. Niemand traut sich mehr zu opponieren und seine Meinung sagen wegen dem Terror

Meine Hoffnung - und die Hoffnung vieler, glaubt es mir - ist, dass das System nun immer frecher und übertriebener wird (es ist Gott sei Dank auf dem besten Weg dazu!) und so funktioniert wie ein Dampfdruckkochtopf mit gewaltsam verstopftem Ventil.

Irgendwann zerfetzt es diesen Scheißdreck - so wie 1989 die DDR Icon_cheesygrin
#4
Der Eingangsbeitrag ist rechtsextremistisches Neusprech (à la Orwell) in Reinform.
#5
(15-10-2022, 12:25)Ulan schrieb: Der Eingangsbeitrag ist rechtsextremistisches Neusprech (à la Orwell) in Reinform.

Wenn schon, dann linksextremistisches Neusprech (à la Orwell) in Reinform.
Wer hat denn den prächtigen antifaschistischen Schutzwall mit Stacheldraht gebaut? Wer hat die armen Drogendealer aus Berlin ins frostige Sibirien verbracht? Wer hat homosexuelle Volksschuldirektoren diffamiert, entlassen und zum Schneeschaufeln nach Tscheljabinsk verschleppt? Wer hat Einreise nur mit Visum erlaubt?
Und nun die 'Königsfrage' - wurde der berühmte Putin von der SS oder vom KGB ausgebildet? Icon_cheesygrin
#6
(15-10-2022, 12:31)Sinai schrieb: Wenn schon, dann linksextremistisches Neusprech (à la Orwell) in Reinform.
Wer hat denn den prächtigen antifaschistischen Schutzwall mit Stacheldraht gebaut? Wer hat die armen Drogendealer aus Berlin ins frostige Sibirien verbracht? Wer hat homosexuelle Volksschuldirektoren diffamiert, entlassen und zum Schneeschaufeln nach Tscheljabinsk verschleppt? Wer hat Einreise nur mit Visum erlaubt?
Und nun die 'Königsfrage' - wurde der berühmte Putin von der SS oder vom KGB ausgebildet? Icon_cheesygrin

Nein, keineswegs, hier geht's um Rechtsextremismus. Die DDR hat homosexuelles Verhalten schon lange vor der BRD dekriminalisiert, stand dem also neutral gegenueber (kriegst Du vielleicht irgendeinen Thread hin, ohne Deiner Obsession mit Homosexualitaet zu froehnen? Kannst Du mal an irgendetwas anderes denken als an Sex?). Der KGB-Zirkel, dem Putin entstammt, ist rechtsextremistisch; sein Traum ist der vom Zarenreich, nicht von der Sowjetunion, die er als Fehler ansieht.

Mal abgesehen davon sind Deine Fantasien zu einem demokratischen "Block" schlicht grundlose Diffamierung. Dass Du von Demokratie nichts haeltst, hast Du uns ja oft genug erzaehlt. Dass alle demokratische Parteien sich gegen faschistische Ideologien, wie Du sie vertrittst, aussprechen, sollte sowieso einsichtig sein.
#7
(15-10-2022, 12:53)Ulan schrieb:
(15-10-2022, 12:31)Sinai schrieb: Wer hat homosexuelle Volksschuldirektoren diffamiert, entlassen und zum Schneeschaufeln nach Tscheljabinsk verschleppt?

Die DDR hat homosexuelles Verhalten schon lange vor der BRD dekriminalisiert, stand dem also neutral gegenueber

Nun, ganz so war es nicht in der DDR. Zwar wurde homosexuelles Verhalten im Zuge der Entstalinisierung sukzessive dekriminalisiert, solange es Privatsache blieb - aber wenn ein Volksschuldirektor eine Homosexuellenfahne hisste, hätte ihm Sibirien gewunken


(15-10-2022, 12:53)Ulan schrieb: Der KGB-Zirkel, dem Putin entstammt, ist rechtsextremistisch

So etwas lustiges habe ich schon lange nicht gehört! Icon_cheesygrin


Ich kannte einen alten Anarchisten, der spielte mal einen 8mm Film vor, da sieht man 1936 die Rote Armee in 24er Reihen mit Trommlern in der ersten Reihe mit aufgepflanztem Bajonett und einem Heer von Fahnen im Stechschritt und die Offiziere mit Breeches und Stiefeln und gezogenem Säbel am Roten Platz defilieren - und der Spaßvogel meinte, Stalin sei ein Faschist gewesen Icon_cheesygrin
#8
Die DDR war schon laengst untergegangen, bevor die Regenbogenfahne ausserhalb der USA irgendwelche Aufmerksamkeit bekam. Allerdings sehe ich, dass Deine Fixiertheit auf Sex immer noch den Ton bei Dir angibt.

(15-10-2022, 13:15)Sinai schrieb: So etwas lustiges habe ich schon lange nicht gehört! Icon_cheesygrin

Dann solltest Du mal Putins Reden lesen. Aber das waere ja Arbeit, und Gott bewahre, wenn Du Deine Vorurteile irgendwie mit Fakten untermauern muesstest.
#9
(15-10-2022, 12:53)Ulan schrieb: Der KGB-Zirkel, dem Putin entstammt, ist rechtsextremistisch; sein Traum ist der vom Zarenreich, nicht von der Sowjetunion, die er als Fehler ansieht.

(15-10-2022, 13:15)Sinai schrieb: So etwas lustiges habe ich schon lange nicht gehört! Icon_cheesygrin

(15-10-2022, 12:53)Ulan schrieb: Dann solltest Du mal Putins Reden lesen. Aber das waere ja Arbeit, und Gott bewahre, wenn Du Deine Vorurteile irgendwie mit Fakten untermauern muesstest.


Der Großrussische Vielvölkerstaat von St. Petersburg an der Ostsee bis Wladiwostok am Chinesischen Meer, quer über alle Nationalitäten hinweg, führte unter russischer Beherrschung zum Großreich der Zarin Katharina der Großen.
Lenin und der Gründer der Rote Armee Lew Trotzki setzten ihren marxistischen Traum in diesem multikulturellen Großreich gerne fort, gaben aber den Nationalitäten relative - allerdings von Moskau gesteuerte und überwachte - Atonomie. Es wurden "Autonome" Sowjetrepubliken errichtet.
Stalin setzte dieser relativen Autonomie dann ab 1936 ein Ende - der moskauer Zentralismus siegte.
Und der KGB-Mann Putin setzte das gerne fort. Das weiß ich auch. Das wissen alle



(15-10-2022, 12:25)Ulan schrieb: Neusprech (à la Orwell) in Reinform.

George Orwell war ein scharfer Denker - seiner Zeit weit voraus!

Und ja, das Zwiedenken ermöglicht Umpolungen auf elegante Weise. Von so etwas konnte man damals, als er sein vielbeachtetes Werk schrieb (1946-48) nur träumen.
Dich fasziniert das offenbar - obwohl Du es ablehnst - und mich auch.

Heutige Meister des Zwiedenkens ist die sogenannte Friedensbewegung mit dem Grünen Anton Hofreiter, der im Bunestach konkret die Lieferung von schweren deutschen Leopard‑2-Kampfpanzern an die Ukraine forderte.

Faszinierend, all das zu beobachten:
Putin, Selenski, deutsche Grüne

Im neutralen Österreich macht sich schon Unmut Luft!
Die ehemals militaristische FPÖ bekämpft die ehemals als pazifistische Friedensbewegung entstandenen Grünen
faszinierend!
#10
(15-10-2022, 10:25)Sinai schrieb: "Faschist!" war das Schlagwort und die Killerphrase zugleich.

Diesen Schmäh haben auch "unsere" Anarchisten gelernt. Wer die LBGT-Fahne nicht am Volksschultor hängen lassen will, wird bei der nächsten Elternversammlung als "Faschist" diffamiert, mit dem Ziel ihn auszugrenzen - niemand traut sich mehr mit ihm zu plaudern, aus lauter Angst vor dem bösen anonymen Feind mit seinem Terror - und alsbald wird das Kind aus der Klasse gemobbt - unter Veranlassung linker LehrerInnen.

Und gerade die NGO's spielen da in der Stimmungsmache ihre böse Rolle.

Stellen wir uns nicht blöd

keine angst, sinai, das machen wir schon nicht

es ist allen hier völlig klar, wes ungeists braunes kind du bist
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#11
(15-10-2022, 13:26)Ulan schrieb: Die DDR war schon laengst untergegangen, bevor die Regenbogenfahne ausserhalb der USA irgendwelche Aufmerksamkeit bekam. Allerdings sehe ich, dass Deine Fixiertheit auf Sex immer noch den Ton bei Dir angibt

klemmschwester sinai...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#12
(15-10-2022, 13:26)Ulan schrieb: Allerdings sehe ich, dass Deine Fixiertheit auf Sex immer noch den Ton bei Dir angibt

Unsere Kinder werden tagtäglich mit sexuellen und sogar auch homosexuellen Themen belästigt - im Kindergarten beginnend und im Fernsehapparat fortgesetzt.

Glaubst Du wirklich, alle Leute begrüßen diese Gehirnwäsche der Kinder?
Klar provoziert man da Widerstand, nimmt ihn zumindest leichtfertig in Kauf
#13
(15-10-2022, 15:56)Sinai schrieb: Unsere Kinder werden tagtäglich mit sexuellen und sogar auch homosexuellen Themen belästigt

kannst du nicht einfach mal mit deinen widerlichen hetzlügen aufhören?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#14
Sorry, Verschwörungstheorien wollen wir bitte nicht verbreiten!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Pandemie ist eine demokratische Überforderung Sinai 16 8393 28-03-2020, 14:36
Letzter Beitrag: Geobacter
  neue Parteien? Gundi 4 6189 09-05-2013, 21:07
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste