Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selenskyj «fordert» Präventivschlag» gegen Russland !
#16
(08-10-2022, 05:44)Sinai schrieb: Die verfluchte Krim war schon immer ein geopolitischer Zankapfel zwischen Rußland und den imperialistischen Mächten England und Frankreich. Man denke an den Krimkrieg 1854

Du, wie viele der Ultrarechten, denen Du nachplapperst, ignorierst immer noch das, was Putin selbst in seiner Rede zu Beginn des Krieges als seine politische Vision vorgestellt hat: die direkte Beherrschung der Laender Europas, was nicht nur die ehemaligen Sowjetrepubliken umfasste. Du magst zwar so tun, als ginge Dich der Krieg nichts an, aber Putin hat Dich laengst als Ziel ausgemacht.

(08-10-2022, 05:44)Sinai schrieb: Mittlerweile sind die USA erstarkt und mit ihrer NATO über den Westen führend geworden

Es ist auch Deine NATO. Ohne die NATO wuerden wir aus Moskau regiert. Wie das aussieht, hat man ja vor 1989 gesehen. Da wurde aus Moskau selbst vorgeschrieben, welche Produkte welches Land produzieren darf und welche nicht. Russland hat ja auch heute noch bestenfalls die Wirtschaftskraft Italiens.

Dass die USA in der NATO fuehrend sind, ist klar, einfach durch ihre Groesse. Nur, was ist es denn, was diese angebliche Herrschaft der USA ausmacht? Was ist Dir beschnitten? Die eigentliche Macht der USA drueckt sich wirtschaftlich aus, allein, weil sie einen Grossteil der gesamten Weltwirtschaft ausmachen, und natuerlich ueber den Dollar. Dessen Tage als wirtschaftliches Herrschaftsinstrument sind aber durch einige der Sanktionsbeschluesse angezaehlt; was Dir ja angeblich zupasskaeme.
#17
*https://youtu.be/CWhoALa6bTU

Der Ukraine-Konflikt: Die Geschichte dahinter.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#18
Wer es lieber lesen möchte: *https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2022/02/krieg-zwischen-russland-und-ukraine-die-historischen-gruende-des-konflikts
... ist von National Georaphic und vielleicht nicht mit dem zuvor genannten Video identisch.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#19
Beitrag #16
(08-10-2022, 07:40)Ulan schrieb:
(08-10-2022, 05:44)Sinai schrieb: Die verfluchte Krim war schon immer ein geopolitischer Zankapfel zwischen Rußland und den imperialistischen Mächten England und Frankreich. Man denke an den Krimkrieg 1854

Du, wie viele der Ultrarechten

Du redest dich in einen Wirbel. Wie könnte ein KGB-Offizier von Ultrarechten glorifiziert werden ?? Icon_razz

Es geht doch nur ums Prinzip. Wir Europäer wollen uns nicht von den Amis gegen Rußland verheizen lassen!
#20
(08-10-2022, 06:56)Geobacter schrieb: Tim Schnitger ist nichts weiter als ein allerbester emotionaler Hohlkopf der sich nur selber für einen guten Politiker hält, wenn er rechtsextremen Schwachdenkern aus der Seele spricht. Selbst die eh schon rechtskonservative CDU hat sich ausdrücklich von ihm distanziert.

Gott sei Dank! Das macht ihn sympathisch Occasion14 Heart Eusa_clap Eusa_clap

wenn sich die Merkel-Kamarilla von ihm distanziert
#21
(08-10-2022, 19:21)Sinai schrieb: Du redest dich in einen Wirbel. Wie könnte ein KGB-Offizier von Ultrarechten glorifiziert werden ?? Icon_razz

Putin ist, wie seine KGB-Freunde, ultrarechts. Er hat oefter seine Verachtung fuer die Sowjetunion geaeussert, weil es die Sowjetunion war, die all die autonomen Republiken in Russland gegruendet hatte. Was er will, ist die Restauration des Zarenreichs, mit ihm selbst als "Zar".

Was uebrigens auch in den zentralasiatischen Staaten deutlich gehoert wurde. Kasachstan ist einer der lautesten Verurteiler von Russlands Krieg gegen die Ukraine. Da Kasachstan eine grosse russische Minderheit im Land hat, haben sie Putins Aeusserung durchaus auch als Kriegserklaerung an sie selbst interpretiert. An dem Punkt hat uebrigens auch die russisch-chinesische Freundschaft ihre Grenzen. China hat schon erklaert, dass es die Unabhaengigkeit der zentralasiatischen Republiken gewahrt haben moechte, da es da selbst Interessen verfolgt.

(08-10-2022, 19:21)Sinai schrieb: Es geht doch nur ums Prinzip. Wir Europäer wollen uns nicht von den Amis gegen Rußland verheizen lassen!

Du ignorierst immer noch, dass Russland diesen Krieg angefangen hat, und zwar gleich mit Drohungen gegen uns, auch gegen Deutschland.
#22
(08-10-2022, 19:42)Ulan schrieb: Was er will, ist die Restauration des Zarenreichs, mit ihm selbst als "Zar".

Das mit dem Zaren glaube ich dir nicht; obgleich ich einem Zaren was abgewinnen könnte!


(08-10-2022, 19:42)Ulan schrieb: Du ignorierst immer noch, dass Russland diesen Krieg angefangen hat

Wer war früher- die Henne oder das Ei ?
Das sehr offene Video des jungen CDU'lers in Beitrag 13 läßt Zweifel hochkommen.


(08-10-2022, 19:42)Ulan schrieb: und zwar gleich mit Drohungen gegen uns, auch gegen Deutschland.

Ein Freches Deutschland gehört auch bedroht.
#23
(08-10-2022, 20:00)Sinai schrieb: Das mit dem Zaren glaube ich dir nicht; obgleich ich einem Zaren was abgewinnen könnte!

"Zar" steht da nicht umsonst in Anfuehrungsstrichen. Heutige absolute Herrscher mit Ewigkeitsanspruch tragen halt den Titel Praesident, oder was auch immer. Es geht ihm um eine zarengleiche Herrschaft ueber das gesamte russische Reich. Dazu gehoeren natuerlich auch das Baltikum, Finnland oder Polen, Zentralasien und der Kaukasus.

(08-10-2022, 20:00)Sinai schrieb:
(08-10-2022, 19:42)Ulan schrieb: Du ignorierst immer noch, dass Russland diesen Krieg angefangen hat

Wer war früher- die Henne oder das Ei ?
Das sehr offene Video des jungen CDU'lers in Beitrag 13 läßt Zweifel hochkommen.

Woran? Dass Putin den Krieg angefangen hat, ist vollkommen klar, und das schon im Jahr 2014, als seine Truppen auf der Krim und im Donbas einmarschiert sind.

(08-10-2022, 20:00)Sinai schrieb: Ein Freches Deutschland gehört auch bedroht.

Na wunderbar. Dass Du ein Verfassungsfeind bist, wissen wir ja schon lange. Das hier nennt man dann noch anders.
#24
(08-10-2022, 20:24)Ulan schrieb:
(08-10-2022, 20:00)Sinai schrieb: Das mit dem Zaren glaube ich dir nicht; obgleich ich einem Zaren was abgewinnen könnte!

"Zar" steht da nicht umsonst in Anfuehrungsstrichen. Heutige absolute Herrscher mit Ewigkeitsanspruch tragen halt den Titel Praesident, oder was auch immer.

Juristisch gesehen ist ein Monarch ein Herrscher auf Lebenszeit.
Mit königlichen Gebluet hat das nichts zu tun - es gibt auch die Wahlmonarchie!

Herrscher auf Lebenszeit - da fällt mir Stalin ein Occasion14
Und so manch andere Revolutionäre und Volksführer
#25
Wenn dieser Thread wieder mal in Deine faschistischen Allmachtsfantasien abgleitet, ist hier bald Zapfenstreich.

Dass Menschen solch eine Begierde haben, unter dem Stiefelabsatz von jemand anderem zu leben, ist mir unbegreiflich.
#26
(08-10-2022, 20:39)Ulan schrieb: Dass Menschen solch eine Begierde haben, unter dem Stiefelabsatz von jemand anderem zu leben, ist mir unbegreiflich.

Mir ist das manchmal auch schwer begreiflich.
Ich kann mir das vielleicht so vorstellen:
Ein Divisionskommandant sieht den Zaren nur ein Mal im Jahr, spürt seinen Stiefel selten.
Aber 20.000 Mann sind tagtäglich unter seinem Stiefel!
#27
(08-10-2022, 20:39)Ulan schrieb: Dass Menschen solch eine Begierde haben, unter dem Stiefelabsatz von jemand anderem zu leben, ist mir unbegreiflich.

Rauben, stehlen. morden, lügen, falsches Zeugnis wieder seinem Nächsten... und im Namen Gottes.. kann man alles machen. Ganz ohne schlechtes Gewissen, da es einem ja von Herzen kommt und der Führer, Zar, oder Putin, (allesamt von Gottes Gnade auserwählt) - zum Gegenpreis unter seinem Stiefelabsatz leben zu wollen, seine schützende Hand darüber hält.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#28
Römer 13,1
"Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet." (Lutherbibel 2017)
#29
Das sehen auch die frommen Trumpwähler so. Trump kann die Wahl 2020 niemals rechtmäßig verloren haben, da er ja von Gott durch sie und für sie zum rechtmäßigen Präsidenten gewählt wurde. Was die anderen da gewählt haben, kann nur Betrug gewesen sein.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#30
(08-10-2022, 21:53)Geobacter schrieb: Das sehen auch die frommen Trumpwähler so.

Jetzt gefällt Dir der Amerikaner auch nicht mehr. Icon_cry


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst fordert von Kiew Mut zu "weißer Fahne" Sinai 72 3521 13-03-2024, 13:42
Letzter Beitrag: Geobacter
  Trump fordert Republikaner im US-Kongress zu Ablehnung von Ukraine-Paket auf Sinai 3 233 06-02-2024, 20:23
Letzter Beitrag: Geobacter
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 217 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste