Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dem Satan sein Heiligtum ist das Virus!
#46
Solche Verschwörungstheorien, dass Viren Teil eines göttlichen Planes sind, um die Menschheit im Kollektiv zu maßregeln.. weswegen von dieser Menschheit darüber nachgedacht werden müsse, "die Hexenverfolgung" wieder einzuführen und die Un-Frommen hart zu bestrafen, haben  ihre Wirkung.

... und... wenn wir nicht langsam damit anfangen, die ganze Psychopathie die da dahinter steckt zu analysieren, könnten wir uns  bald ernsthaft wundern. Zumal ja die Frommen in ihrem Herzen ziemlich rechtskonservativ sind und gar vielen auch noch die demokratisch-humanistische Rechtsstaatlichkeit zuwider ist.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#47
Hallo, ich wollte mit diesem Posting keines Falls die Gestorbenen Herabwürdigen.
Ich habe Respekt, vor jedem, der an dem Virus verstorben ist.

Aber ich lebe seit 2 Jahren "mit dem Virus" und merke davon nichts.
Außer dass mich die Maske im Alltag immer mehr gaga macht.
Ich fühle mich gegängelt und kontrolliert.

Die Menschheit soll nicht erwachen. Daher errichten die Mächtigen Kontrolltempel,
wo die Schlafenden drin gefangen werden und immer so lange beschäftigt werden, bis sie von selbst aufwachen.

Ich komm mir in meiner Beschäftigung voll komisch vor.
Wie als wenn man von Bewachungsbeauftragten bewacht wird beim Arbeiten.
Ich mag nicht mich von jüngeren Leuten anleiten lassen.
Ich habe Probleme damit, weil ich gerne alleine arbeite.

Ich kann meine Arbeit auswendig und im Schlaf.
Aber so wie ich behandelt werde, komme ich mir deppert vor.
Langsam meine ich das Leben dient nur uns zu kontrollieren.
Sei es mit Krankheiten oder Viren jeglichen Ausmaßes.
#48
Gut @Heilungsplanet, das klingt schon ganz anders, als die religiöse Begründung. Deutlich geworden ist das zunächst nicht.
Aber ich verstehe einiges nicht:

(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: ... ich lebe seit 2 Jahren "mit dem Virus" und merke davon nichts.
Sei froh! Aber du wirst leider zum Transporteur des Virus, wenn du dich nicht selbst schützt. Diesen Aspekt blendest du anscheinend aus.

(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: Außer dass mich die Maske im Alltag immer mehr gaga macht.
Ich fühle mich gegängelt und kontrolliert.
Erstens: Das wurde doch weitgehend gelockert. Nur dort, wo viele Menschen sich gegenseitig anstecken können, besteht noch Maskenpflicht (z. B. ÖPNV).

(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: Die Menschheit soll nicht erwachen. Daher errichten die Mächtigen Kontrolltempel,
wo die Schlafenden drin gefangen werden und immer so lange beschäftigt werden, bis sie von selbst aufwachen.
Erläutere mal, was du genau meinst?

(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: Langsam meine ich das Leben dient nur uns zu kontrollieren.
Sei es mit Krankheiten oder Viren jeglichen Ausmaßes.
Wieso? Die Pandemie ist ein Faktum, das viele Menschenleben gekostet hat und kosten wird, wenn die Gesamtbevölkerung so tut, als sei das Virus nicht vorhanden.

Fakten kann man nicht begegnen, indem man sie ignoriert.

Als Rentner bin ich bestimmt nicht der typische Spreader. Gleichwohl habe ich mich bereits zweimal impfen lassen. Und trotzdem hat mich die Omikron-Variante erwischt und 10 Tage in Quarantäne gezwungen. Der Verlauf war allerdings "milde", obwohl die Schmerzen beim Schlucken und die Husterei scheußlich waren.
Und wer hat mich angesteckt: Das war irgend jemand, der sich gesund gefühlt hat, um im selben Laden einzukaufen wie ich! Danke!!!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#49
(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: Hallo, ich wollte mit diesem Posting keines Falls die Gestorbenen Herabwürdigen.
Ich habe Respekt, vor jedem, der an dem Virus verstorben ist.

Da sind ja auch noch die Vielen die das Virus überlebt haben und von denen gar manche nie mehr sein werden, wie sie mal waren. Nämlich gesund und belastbar.

(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: Aber ich lebe seit 2 Jahren "mit dem Virus" und merke davon nichts.
Außer dass mich die Maske im Alltag immer mehr gaga macht.
Ich fühle mich gegängelt und kontrolliert.
Ja, ich verstehe dich sehr gut. Die Welt solle sich nach dir richten, damit du nichts an dir selber richten oder gar noch verändern brauchst.

(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: Die Menschheit soll nicht erwachen. Daher errichten die Mächtigen Kontrolltempel,
wo die Schlafenden drin gefangen werden und immer so lange beschäftigt werden, bis sie von selbst aufwachen.
Das lässt sich nicht verhindern, da der Mensch  von Natur her ein Opportunist ist und auch nicht Nein sagt, wenn sich ihm die Gelegenheit zur Macht bietet, um andere zu manipulieren und zu kontrollieren. Du wünscht dir doch auch nur, dass andere sich nach dir und deinen Befindlichkeitsansprüchen richten und dass alle Welt  in aller Selbstverständlichkeit auf dich Rücksicht nimmt..... (Diese Selbstverständlichkeit gibt es aber nicht)

(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: Ich komm mir in meiner Beschäftigung voll komisch vor.
Wie als wenn man von Bewachungsbeauftragten bewacht wird beim Arbeiten.
Ich mag nicht mich von jüngeren Leuten anleiten lassen.
Ich habe Probleme damit, weil ich gerne alleine arbeite.
Klingt nach einer sehr tief sitzenden Unzufriedenheit.... An der außer du selbst niemand Schuld hat.

(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: Ich kann meine Arbeit auswendig und im Schlaf.
Aber so wie ich behandelt werde, komme ich mir deppert vor.
Langsam meine ich das Leben dient nur uns zu kontrollieren.
Sei es mit Krankheiten oder Viren jeglichen Ausmaßes.

Dem Leben sind deine Befindlichkeitsansprüche und auch all die anderen Anspruchserwartungen "scheißegal". Nicht mal Viren und andere Krankheitserreger interessieren sich für dich. Du musst Dich schon selbst darum kümmern und den sich ständig verändernden Gegebenheiten anpassen, sonst zieht das Leben an dir vorbei und die Launen des Zufalls spielen mit dir Fußball. Auch wenn Du ansonsten noch so beim Schlafen arbeitest.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#50
(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: Ich fühle mich gegängelt und kontrolliert.

Die Menschheit soll nicht erwachen. Daher errichten die Mächtigen Kontrolltempel,
wo die Schlafenden drin gefangen werden und immer so lange beschäftigt werden, bis sie von selbst aufwachen

das klingt ja ziemlich verschwörungstheoretisch

kannst du das etwas konkreter ausführen?

Zitat:Ich komm mir in meiner Beschäftigung voll komisch vor.
Wie als wenn man von Bewachungsbeauftragten bewacht wird beim Arbeiten.
Ich mag nicht mich von jüngeren Leuten anleiten lassen.
Ich habe Probleme damit, weil ich gerne alleine arbeite

dann mußt du ein einmannunternehmen gründen oder mindestens selber chef werden

aber auch dann wird dich z.b. das finanzamt "kontrollieren"

Zitat:Ich kann meine Arbeit auswendig und im Schlaf.
Aber so wie ich behandelt werde, komme ich mir deppert vor.
Langsam meine ich das Leben dient nur uns zu kontrollieren.
Sei es mit Krankheiten oder Viren jeglichen Ausmaßes.

das klingt jetzt etwas paranoid
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#51
(06-09-2022, 23:42)petronius schrieb:
(06-09-2022, 18:59)Heilungsplanet schrieb: Ich fühle mich gegängelt und kontrolliert.

Die Menschheit soll nicht erwachen. Daher errichten die Mächtigen Kontrolltempel,
wo die Schlafenden drin gefangen werden und immer so lange beschäftigt werden, bis sie von selbst aufwachen

das klingt ja ziemlich verschwörungstheoretisch

*https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/extremistische-menschen-teilen-psychologische-merkmale-13374760?fbclid=IwAR3hoR4UefV2bpxdwNc0pwNVFhXy5S6iuxXiirX15SlM-R0SKRj1Zh2gVaU

Obwohl ich ansonsten zu Forschung und Wissen.de nicht sonderlich viel Vertrauen verspüre.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#52
(05-09-2022, 19:09)Geobacter schrieb: Andererseits haben die Atommächte mit ihrem "Arsenal" auch Mittel zur Verfügung, solche zerstörerischen Kriege wie die  jahrelangen (1. und 2.) Weltkriege zu verhindern... um, wenn es sich doch nicht vermeiden lässt, kurz und wohl ziemlich schmerzlos durchzuziehen. Oder was "denkst" was jetzt hier auf dem Planeten nach diesem Angriff auf die Ukraine los wäre, wenn es keine Atomwaffen gäbe? Wir lassen uns doch von den Russen nicht den Ofen abdrehen... wenn wir keine Angst vor Atomwaffen hätten...

Was mich jetzt aber am meisten verwundert.... dass jemand der so unerschütterlich an einen allmächtigen Schöpfergott glaubt, dann doch nicht sonderlich viel Vertrauen in ihn hat.

... immerhin wurde soviel "vertraut", dass (laut Genesis!??) ein freier Wille beim Fällen unserer Entscheidungen mit ins Spiel kommt.-

Die "Allmacht" könnte ja auch lediglich unparteiisch "zuschauen", so wie es z.B. Menschen bei den Kriegen im Tierreich machen und sich nur dann "einschalten", wenn die Schöpfung insgesamt gefährdet ist. (?)

Ob aber das "Abdrehen des Ofens" ohne abschreckende russ. Atomwaffen schon zu einem Angriff westlicher Staaten auf Moskau geführt hätte, muss lediglich eine Vermutung bleiben, ist auch mit "was denkst" leider nicht korrekt zu beantworten.

Gruß von Reklov
#53
(07-09-2022, 13:26)Reklov schrieb: ... immerhin wurde soviel "vertraut", dass (laut Genesis!??) ein freier Wille beim Fällen unserer Entscheidungen mit ins Spiel kommt.

Freier Wille, der bei Entscheidungen ein gewisse Rolle spielen kann, setzt voraus, dass wir über Erfahrungswissen verfügen, an Hand dessen wir dann überhaupt erst eine freie Entscheidung treffen können.
Da ein solches Erfahrungswissen sehr oft nicht zur Verfügung steht, ist der freie Wille wie das berühmte blinde Huhn, welches, wenn es lange genug überlebt, auch mal ein Korn findet.

Die Genesis ist ein Mythos. Und man muss da schon sehr magisch denken (alle herkömmlichen Regeln von Ursache und Wirkung ignorieren) um aus diesem Mythos ein Wahrheit heraus zu lesen, die mit der realen Welt übereinstimmt. https://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Denken
Zitat:Magisches Denken wird häufig als normaler Teil der kindlichen Entwicklung und im Zusammenhang mit psychischen Störungen beobachtet. In der Anthropologie steht magisches Denken für magische Vorstellungen, die sich mit übernatürlichen Mächten beschäftigen und sich in Ritualen äußern, die dem Wohl der Gemeinschaft dienen sollen.

(07-09-2022, 13:26)Reklov schrieb: Die "Allmacht" könnte ja auch lediglich unparteiisch "zuschauen"...
Insofern es sie gäbe. Aber für dich ist es ja völlig ausgeschlossen, dass es diese Allmacht nicht gibt. Obwohl es über diese Allmacht faktisch nur "hohles Unwissen" das sich auf magischem Denken gründet gibt.


(07-09-2022, 13:26)Reklov schrieb: Ob aber das "Abdrehen des Ofens" ohne abschreckende russ. Atomwaffen schon zu einem Angriff westlicher Staaten auf Moskau geführt hätte, muss lediglich eine Vermutung bleiben..


Müssen tun wir nur sterben, Reklov. Dass aber die NATO sich längst schon an der Seite der Ukrainer über die Russen hergemacht hätte, wenn es keine Atombomben gäbe, ist genauso wahrscheinlich.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#54
(07-09-2022, 15:59)Geobacter schrieb:
(07-09-2022, 13:26)Reklov schrieb: Ob aber das "Abdrehen des Ofens" ohne abschreckende russ. Atomwaffen schon zu einem Angriff westlicher Staaten auf Moskau geführt hätte, muss lediglich eine Vermutung bleiben..


Müssen tun wir nur sterben, Reklov. Dass aber die NATO sich längst schon an der Seite der Ukrainer über die Russen hergemacht hätte, wenn es keine Atombomben gäbe, ist genauso wahrscheinlich.

... nun, - bekannt ist ja, dass es die Ukrainer waren, welche sich einst "völlig nackt" machen mussten, in dem sie sich total entwaffneten, um ihren Staat zu bekommen.

Die NATO könnte dieses so riesige Reich der Russen wohl niemals erfolgreich erobern, denn sie müsste mit der Gegenwehr aller Russen rechnen.
Ein Russland, welches jedoch mit Atomschlägen ausgelöscht würde, wäre ja auch für die Sieger über viele Jahre "verseucht" und unbewohnbar.
Auch der in solchem Fall von Physikern prophezeite "nukleare Winter" käme als Bumerang auf alle Länder zurück.
Den Begriff „Nuklearer Winter“ prägte der Atmosphärenchemiker Richard Turco 1983. Die Studie zeigte, dass infolge von Feuerstürmen, die durch die Atombombenexplosionen ausgelöst würden, Rußpartikel bis in die Stratosphäre gelangen würden und einen großen Teil des Sonnenlichts absorbieren würden.

Gruß von Reklov
#55
Es geht hier nicht um den Krieg in Russland, sondern darum, ob allen tiefgreifenden Ereignissen ein durch eine moralische Instanz gesetzter Sinn zugeordnet werden kann. Bitte zum Thema zurueck!
#56
Der Menschen allerhöchste Gerechtigkeit ist die Selbstgerechtigkeit. Von daher ist jeglicher Sinn, welcher von der Moral irgendwelchen Ereignissen zugeordnet wird, von keiner allgemeinen Gültigkeit. Da die Moral nach der wir die Moral bemaßen, zu aller erst immer nur unsere jeweils eigene ist. "Sozusagen".... auch der berühmte eigene Tellerrand.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#57
Beitrag #48
(06-09-2022, 20:07)Ekkard schrieb: Die Pandemie ist ein Faktum, das viele Menschenleben gekostet hat und kosten wird, wenn die Gesamtbevölkerung so tut, als sei das Virus nicht vorhanden.

Fakten kann man nicht begegnen, indem man sie ignoriert.

Als Rentner bin ich bestimmt nicht der typische Spreader. Gleichwohl habe ich mich bereits zweimal impfen lassen. Und trotzdem hat mich die Omikron-Variante erwischt und 10 Tage in Quarantäne gezwungen. Der Verlauf war allerdings "milde", obwohl die Schmerzen beim Schlucken und die Husterei scheußlich waren.
Und wer hat mich angesteckt: Das war irgend jemand, der sich gesund gefühlt hat, um im selben Laden einzukaufen wie ich! Danke!!!


Ich habe eine Idee. Gesetzesänderung: Leute die nicht mehr im paarungsfähigen Alter sind, müssen sich impfen lassen. Zwangsimpfung. Denn da besteht keine Gefahr von mißgestalteten Conterganbabys

So kann man die Seuche eindämmen. "Made in Germany"

Wer sich in der ärztlich definierten Altersgruppe befindet und sich nicht impfen läßt, wird enteignet (Haus, Eigentumswohnung, Auto etc. alles wird versteigert) und das Geld wird an die Geimpften verteilt! Eusa_clap Eusa_clap Heart Heart
#58
Sinai, warum musst du fast alles mit irgend einem Quatsch assoziieren?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#59
.

Warum?

Ich war unlängst auf einem Stammtisch. Da fiel mir ein Mann auf, der in seiner Impfgegnerschaft regelrecht religiös erschien und auf mich lächerlich wirkte Icon_cheesygrin
Er tat so, als ob die Impfung das einzige Problem der Deutschen wäre.

Aus Protest und Spott forderte ich seine Enteignung und alles Geld soll an uns verteilt werden.
Ich erntete viel Lachen und Applaus Heart Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Occasion14 Occasion14

.
#60
Hierfür fehlt mir der Humor!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Nils 38 1794 13-03-2024, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 518719 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 58019 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste