Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Prophezeiungen und Weltuntergang im heutigen religioesen Diskurs
#1
(26-07-2022, 05:02)Ulan schrieb: Habe ich irgendetwas in die Richtung auch nur angedeutet?

. . . diesen als Werkzeug des Armageddon angepriesen. Bei so etwas sollten einem die Alarmglocken schrillen.


Du musst schon höllisch aufpassen, was du schreibst. Heart
Du schriebst ja öffentlich einsichtig in Beitrag #85 an Komform:
(24-07-2022, 15:08)Ulan schrieb: Leute wie Du, die sich den Weltuntergang herbeisehnen, weil sie meinen wie Fettaugen oben drauf schwimmen und das Ganze noch mit grossem Gewinn ueberleben zu koennen

Und in Beitrag #91
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: . . . erst bringt ein Krieg zwei Drittel der Menschheit um . . .

Allerdings sehnt er diesen Krieg herbei, damit endlich Gottes Koenigreich auf Erden anfaengt.


Wenn man dies liest, befällt einem die Angst, dass da plötzlich eine Eiserne Faust entsteht und das verängstigte Volk von Amerika oder auch Europas oder anderswo die politisierenden Bibelkenner ausschalten will und sie alle interniert
So etwas hatten wir schon einmal mit den lila und den gelben Winkeln - Markenname Auschwitz

.
Zitieren
#2
Unterlasse bitte derlei blödsinnige Vergleiche und beleidigende Unterstellungen.

Es ergeht eine Verwarnung.
MfG B.
Zitieren
#3
Da bereits 2000 LeserInnen diese abgetrennte Diskussion lasen, beantrage ich eine Rückführung in den Stammthread
Zitieren
#4
Beantragst Du gleichzeitig auch Deine Sperre? Wieso denkst Du, dass nur deshalb, weil Du Deinen ZJ-Freunden von diesem Beitrag erzaehlt hast, ein sanktionierter Beitrag von Dir ploetzlich okay waere?
Zitieren
#5
(25-07-2022, 15:58)Ulan schrieb: Allerdings sehnt er diesen Krieg herbei, damit endlich Gottes Koenigreich auf Erden anfaengt.

"Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Johannes 18:36
Ein Königreich Gottes auf Erden war nie das Ziel von Jesus - er war nicht der von den Juden erwünschte haMoschiach und deshalb hat er auch sterben müssen

Daher ist die ganze Apokalypse ein nachträgliches Umstoßen des Christentums
Die Ostkirche hat das sogleich erkannt. "In der Ostkirche wurde die Apokalypse wenig beachtet" Offenbarung des Johannes - Wikipedia
Warum die Westkirche dieser brutalen und zudem völlig unklaren Schrift auf den Leim ging, ist rätselhaft.
Eine Kriminalgeschichte des Christentums! Hier wäre mal ernsthaft zu ermitteln.

" . . . treten jene alten Schichten des Alten Testaments hervor, wo das Dämonische noch eine Dimension Gottes ist." Offenbarung des Johannes - Wikipedia

.
Zitieren
#6
Es ist sinnlos, Sachbeiträge unter "Feedback" zu posten. Feedback wird hin und wieder gelöscht, wenn die Verfahrensdiskussion abgeschlossen ist und keine grundsätzlichen Belange berührt werden. Sachbeiträge gehen dann verloren.

Andererseits ist der vorstehende Beitrag von 'Sinai' inhaltlich schon an anderen Stellen in ähnlicher Form enthalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Ja, wie immer, keinerlei Selbstreflexion erkennbar.

@Sinai: Das ist hier der Bereich Feedback. Hier geht's um Dich und Deinen Beitrag, nicht um die Apokalypse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 285 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 119 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 154 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste