Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wien: Lebenslang für Somalier
#1
Wien: Lebenslang für brutale Tötung von zwei Frauen | GMX.AT

Österreich kommt endlich auf Touren. Siehe den ausführlichen Zeitungsbericht!
Die Geschworenen glaubten nicht die vom Mörder bzw dessen Anwalt erfundenen Schutzbehauptungen einer angeblichen 'psychischen' Erkrankung.
Sie verurteilten ihn einstimmig zu Lebenslang
#2
Ich kann solche Beitraege von Dir nurmehr als Psychogramm von Dir begreifen.

Wozu wird jetzt einer von vielen Mordprozessen herausgepickt, um ihn hier zu praesentieren? Noch dazu, wo es um eine Beziehungstat geht, also einen ueblichen Fall.

Worum's Dir eigentlich geht, ist, dass der Mann Somalier ist und deshalb in Dein hier immer wieder vertretenes Feindbild passt.

Die psychische Erkrankung als "vom Moerder bzw. dessen Anwalt erfundene Schutzbehauptung" ist wiederum von Dir erfunden, da der Artikel nichts dazu sagt (er zitiert lediglich aus dem bei Mordprozessen ueblichen Befund des Gerichtspsychiaters), aber Du anscheinend eine Einweisung in eine psychiatrische Anstalt irgendwie als strafvereitelnd interpretierst, eine weitere Deiner fixen Ideen, die Du hier mittlerweile fast taeglich vortraegst, musst Du erfinden, der Somalier haette eine psychische Erkrankung vorgeschoben.

Und dann das "Österreich kommt endlich auf Touren." Worin wuerde sich so etwas zeigen? Wurden in Oesterreich bislang keine Moerder verurteilt? Offensichtlich ist es nicht das. Aber im Hirn von Verschwoerungstheoretikern wird halt jeder Informationsschnipsel so verarbeitet und - wie bei Dir mal wieder zu sehen - notfalls auch einfach fantasievoll umgedeutet, damit die eigenen Voruteile irgendwie als bestaetigt gesehen werden. Nicht passende Informationsteile werden ignoriert.

Die vielen Beziehungsmorde sind sicherlich ein Thema, ueber das es sich zu sprechen lohnt, aber darum geht's Dir ja gar nicht. Als der rechtsextremistische "Bierwirt" seine Ex-Freundin brutal ermordet hatte, was ja auch gerade mal vor einem halben Jahr durch die Zeitungen ging, war Dir das keiner Erwaehnung wert, auch wenn der Fall wegen seiner Umtriebe viel mehr Aufhebens verursachte. Aber auf dem rechten Auge bist Du ja blind.

Dazu kommt noch Deine lange Liste von Leuten, die sofort erschossen gehoeren. Wie sieht's da mit Frauen, die fremdgehen, aus? Sind die auch darauf? Wuerde es einen Unterschied machen, wenn es sich bei der Frau um eine Somalierin handelte?

All diese Beitraege, die Du hier zu solchen und aehnlichen Themen ablieferst, sind in Wahrheit nur ueber Dich selbst. Solltest Du Dich nicht irgendwann mal fragen, ob solch ein rollender Seelen-Striptease Dir oder Anderen nicht Schaden zufuegt?
#3
(09-07-2022, 03:01)Ulan schrieb: Dazu kommt noch Deine lange Liste von Leuten, die sofort erschossen gehoeren. Wie sieht's da mit Frauen, die fremdgehen, aus?

Da fordert die Thora die Steinigung. Aber das weißt du wohl
#4
Ich sprach von Dir, nicht was die Tora fordert. Wieso, was die Tora fordert, fuer Dich von Belang sein sollte, ist eh fraglich.

Aber gut, Du lenkst wieder ab vom Sinn meines Beitrags. Ueber Dich selbst mal nachzudenken, ist anscheinend zuviel verlangt.
#5
(10-07-2022, 01:32)Ulan schrieb: Ich sprach von Dir, nicht was die Tora fordert.

Ich bin doch nur ein armer Leser, ein kleiner Wicht, der wie myriaden von Lesern seit Jahrtausenden die Thora liest

Daß Moses - der Gründer der nach ihm benannten mosaischen Religion - und Aaron am Sabbat einen Mann, der in der Kälte Sinais für seine frierende Familie Brennholz sammelte, steinigen ließ, versteh ich auch nicht.
Aber ob ich das verstehe, interessiert wenige.
#6
Spiel doch die Rolle von Leuten wie Dir nicht herunter. Es sind immer die Mitlaeufer, die das Klima fuer rassistische Exzesse schaffen. Und im uebrigen hast Du in einem anderen Thread davon gesprochen, "Dich zu organisieren", also auch taetig werden zu wollen. Ueber den Kauf einer Waffe hast Du auch fantasiert, wenn auch eher abstrakt, als Du den Wunsch geaeussert hattest, Deutschland zum 51. Bundesstaat der USA zu machen. All das in den letzten Tagen.
#7
(10-07-2022, 09:08)Ulan schrieb: Und im uebrigen hast Du in einem anderen Thread davon gesprochen, "Dich zu organisieren", also auch taetig werden zu wollen.

Vielleicht werde ich zur Gewerkschaft beitreten, und zwar zu so einer, die das Thema Pensionen dick auf ihre Fahne schreibt
Am besten wäre da wohl eine Neugründung. Wär eh schon Zeit!
Viele finden sich von ihren alten Gewerkschaften nicht mehr richtig vertreten.
Das alte Eisen aus den 70er Jahren mit ihren saturierten alten Onkeln mit ihren Luxusschlitten kann das nicht so recht.


(10-07-2022, 09:08)Ulan schrieb: Ueber den Kauf einer Waffe hast Du auch fantasiert, wenn auch eher abstrakt, als Du den Wunsch geaeussert hattest, Deutschland zum 51. Bundesstaat der USA zu machen. All das in den letzten Tagen.

So ein Schmarrn! Wie könnte ich denn Deutschland zum 51. Bundesstaat der USA machen ??
Ich sagte bloß, ich wäre gar nicht traurig darüber und würde mir gleich am nächsten Tag einen Smith & Wesson kaufen
Ja eh!
#8
(10-07-2022, 02:41)Sinai schrieb: Ich bin doch nur ein armer Leser, ein kleiner Wicht, der wie myriaden von Lesern seit Jahrtausenden die Thora liest

uninteressant

vor allem bist du ein übler rassist und hetzer
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#9
Wie könnte ich denn ein Rassist und Hetzer sein ?

Ich orientiere mich halt an der Bibel und sage das nach, was dort geschrieben steht. Im Musterland der Demokratie - in den USA - liegt bekanntlich in jedem Hotelzimmer die Bibel auf!

Ich bin ein wahrer Friedensapostel, genau so wie mein Vorbild, der selige Elijah Ehrenburg
der bekanntlich 1952 Vizepräsident des Weltfriedensrats geworden ist.
Vgl. Ilja Ehrenburg - Wikipedia
#10
Eine psychische Erkrankung haben Geschworene nicht zu beurteilen. Entweder liegt eine vor oder nicht. Das Gutachten kommt üblicherweise von einer fachlich versierten Person.
#11
Dass keine psychische Erkrankung vorlag, stand lediglich im Gutachten des Gerichtspsychiaters. Weder der Verurteilte, sein Anwalt, noch die Geschworenen haben dazu irgendwelche Behauptungen abgegeben.

Die Schutzbehauptung des Angeklagten bestand darin, dass er die Tat im Affekt begangen haette, was mit psychischer Erkrankung nichts zu tun hat. Dass keine Affekt-Tat vorlag, ergab sich aus dem Tathergang, auch ohne Gutachten.
#12
Jetzt langt es!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Sozialdemokratie stürzt im Roten Wien ab ! Sinai 34 1986 27-12-2023, 22:18
Letzter Beitrag: petronius
  Der ungelöste Terroranschlag in Wien Sinai 17 5708 23-12-2020, 23:26
Letzter Beitrag: Sinai
  TERROR - Verräterische Spuren auf der Waffe des Terrorattentäters von Wien Sinai 0 917 20-12-2020, 21:45
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste