Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüßen
#16
(07-07-2022, 00:50)Samana Johann schrieb: Während Plaudern in nahezu allen Religionen, als nicht hilfreich angesehen wird, unnützes Geschätz eine Ursache für den Abfall und niedrige Geburten ist


Was meinst du mit "niedrige Geburten" ?
Untermenschen ?

.
Zitieren
#17
Hallo Samana Johann,
(07-07-2022, 00:50)Samana Johann schrieb: ... Aufwarten, Zuvorkommenes Grüßen, gar angebrachtes Respekterweisen ... Grundlage für jedes gute Wachstum ...
Nun ja, das sind einfache Lebensregeln, die zu beherzigen Gespräche vereinfachen. Das wollen wir gerne, auch wenn es nicht immer gelingt.

Ich denke, die moderne Psychologie ist weit davon entfernt, die "weichen Bestandteile" eines Gespräches (Grüße, höflichkeit, Achtsamkeit, ...) als nutzlos abzutun.
(07-07-2022, 00:50)Samana Johann schrieb: und deshalb (ist es) vielleicht angebracht dieser Religionsübergreifenden Pflege guten Raum zu geben.
Durchaus!

Mit "guter Meister" etc. tu' ich mich schwer, wie du vielleicht siehst. Eine Hallo! reicht mir.
Und weiter: Es ist erstaunlich, auf was man alles nicht zu antworten braucht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#18
(07-07-2022, 01:49)Sinai schrieb:
(07-07-2022, 00:50)Samana Johann schrieb: Während Plaudern in nahezu allen Religionen, als nicht hilfreich angesehen wird, unnützes Geschätz eine Ursache für den Abfall und niedrige Geburten ist


Was meinst du mit "niedrige Geburten" ?
Untermenschen ?

.


Die interessante Antwort von Samana Johann ist leider verschwunden.

.
Zitieren
#19
M. E. nicht, siehe hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste