Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Was könnte „Gott“ sein?
#1
(25-06-2022, 14:25)Ulan schrieb: Na, diese Aussage ist wenigstens amuesant. Dass Platon ein grosser Denker war, muss nun wirklich nur jemandem nachgewiesen werden, der ueberhaupt keine Ahnung von Philosophie hat. 

Schon in diesem kurzen Satz zeigt sich deine chronische Herablassung, die stets zu erniedrigen versucht und hier bequem-generell "keine Ahnung" unterstellt, um so den Dialogpartner klein zu kriegen, doch bin ich - ganz anderes als du - selbstständig denkend.

Deine Beiträge und auch der Jargon anderer Moderatoren und der der wenigen User, die sich deshalb hier auf Dauer erhalten konnten, sind durch und durch erniedrigend und beleidigend, wie sich brüstende Jungs auf dem Schulhof, die den Abakus noch nicht aus der Hand gelegt haben. 
Es ist kein Wunder, dass hier kein Leben im Forum entstehen kann, hier wird jedes Leben und damit jede Produktivität gleich erdrückt.
Zitieren
#2
(25-06-2022, 20:04)Reklov schrieb: Was bleibt: zum wiederholten Male hast Du lediglich voreilige, persönliche Urteile in dieses Forum "geblasen". Soll ich Dich nun auch "Lügner" nennen dürfen oder einen anderen Ausdruck für Deine Art von Schreibkunst verwenden?
Und was Du mit "aus dem Finger saugen " meinst, ist mir auch nicht so recht klar? Lutschst Du denn etwa noch am Daumen? Icon_cheesygrin

Du musst nicht meinen, ihn aufklären zu müssen, denn es geht ihm nur ums Provozieren und er erhält dazu durch eine Art Verbrüderung mit der Moderation Unterstützung.

Es wird hier zwischen Daumenlutschen und Abakus gependelt und mit großen Behauptungen aufgewartet.
Zitieren
#3
Gegenseitige Wertungen und Unterstellungen gehören nicht in die Themen! Daher wurden die beiden Beiträge entfernt und der entsprechende Thread gesperrt. Wieder-Eröffung möglich, wenn ein sachlicher Nachtrag avisiert wird.

Aber: Auch unter "Feedback" wird die Moderation einschreiten, wenn es zu persönlich wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
(25-06-2022, 21:19)Rosenzweig schrieb: Es ist kein Wunder, dass hier kein Leben im Forum entstehen kann, hier wird jedes Leben und damit jede Produktivität gleich erdrückt.

Warum bleibst du denn hier, wenn es dir nicht gefällt?

Was kümmert dich die Beliebtheit dieses Forums?
Zitieren
#5
(25-06-2022, 21:19)Rosenzweig schrieb:
(25-06-2022, 14:25)Ulan schrieb: Na, diese Aussage ist wenigstens amuesant. Dass Platon ein grosser Denker war, muss nun wirklich nur jemandem nachgewiesen werden, der ueberhaupt keine Ahnung von Philosophie hat. 

Schon in diesem kurzen Satz zeigt sich deine chronische Herablassung, die stets zu erniedrigen versucht und hier bequem-generell "keine Ahnung" unterstellt, um so den Dialogpartner klein zu kriegen, doch bin ich - ganz anderes als du - selbstständig denkend.

Was soll das mit Herablassung zu tun haben? Wer hat denn philosophische Fragen als "kindliche Spielereien" abgetan? Ist das etwa nicht herablassend?

Und tut mir leid: Du haettest Dir vielleicht Hilbert aussuchen koennen, wenn es darum geht, Dir zu beweisen, jemand sei ein grosser Denker gewesen. Aber Platon? Einen der beruehmtesten Namen in der Geschichte der Menschheit ueberhaupt? Und es ging ja nicht mal um Name-Dropping, sondern konkret um die Frage der Unendlichkeit und das Konzept des Einen, also genau das, worueber wir sprachen. Das Thema halt.

Zum Rest: Ja sicher, wir sind schuld. Das war ja hier schon Dein Einstiegsbeitrag. Ist ja schoen, wenn Du uns erzaehlst, dass Deine innere Stimme wichtiger ist als irgendeine Diskussion. Nur, wundere Dich dann nicht, wenn dann doch jemand bei Deinen Ausfuehrungen "den Abakus anlegt", wie Du es ausdrueckst. So ist das halt in Diskussionen.
Zitieren
#6
(25-06-2022, 21:19)Rosenzweig schrieb: Es ist kein Wunder, dass hier kein Leben im Forum entstehen kann

Ein Thema "Was könnte 'Gott' sein?" ist aber auch ein tödliches Thema.
Heute und vor 4000 Jahren.
So ein sprödes Thema eignet sich nicht für eine Diskussion und für ein Diskussionsforum
Zitieren
#7
Stimmt!
Zitieren
#8
(25-06-2022, 23:32)Mustafa schrieb:
(25-06-2022, 21:19)Rosenzweig schrieb: Es ist kein Wunder, dass hier kein Leben im Forum entstehen kann, hier wird jedes Leben und damit jede Produktivität gleich erdrückt.

Warum bleibst du denn hier, wenn es dir nicht gefällt?

Was kümmert dich die Beliebtheit dieses Forums?

Genau dieses Ausladende gehört als Pünktchen auf dem I neben den sonstigen ausladenden Herablassungen, statt meine Kritik als Chance zu nehmen.
Zitieren
#9
(26-06-2022, 00:36)Sinai schrieb:
(25-06-2022, 21:19)Rosenzweig schrieb: Es ist kein Wunder, dass hier kein Leben im Forum entstehen kann

Ein Thema "Was könnte 'Gott' sein?" ist aber auch ein tödliches Thema.
Heute und vor 4000 Jahren.
So ein sprödes Thema eignet sich nicht für eine Diskussion und für ein Diskussionsforum

Das kommt ganz auf die Einstellung an. Die meisten blockieren und nur wenige sind offen für das Neue.
Zitieren
#10
(25-06-2022, 21:36)Ekkard schrieb: Gegenseitige Wertungen und Unterstellungen gehören nicht in die Themen! Daher wurden die beiden Beiträge entfernt und der entsprechende Thread gesperrt. Wieder-Eröffung möglich, wenn ein sachlicher Nachtrag avisiert wird.

Aber: Auch unter "Feedback" wird die Moderation einschreiten, wenn es zu persönlich wird.

Dann mal los, da hast du noch jede Menge nachzusitzen, wofür du bisher blind gewesen bist.

Ich sehe keinen Grund darin, den Thread zu sperren.
Zitieren
#11
(26-06-2022, 11:39)Rosenzweig schrieb:
(26-06-2022, 00:36)Sinai schrieb:
(25-06-2022, 21:19)Rosenzweig schrieb: Es ist kein Wunder, dass hier kein Leben im Forum entstehen kann

Ein Thema "Was könnte 'Gott' sein?" ist aber auch ein tödliches Thema.
Heute und vor 4000 Jahren.
So ein sprödes Thema eignet sich nicht für eine Diskussion und für ein Diskussionsforum

Das kommt ganz auf die Einstellung an. Die meisten blockieren und nur wenige sind offen für das Neue.


Wie willst du das diskutieren ??

.
Zitieren
#12
(25-06-2022, 21:19)Rosenzweig schrieb: Es ist kein Wunder, dass hier kein Leben im Forum entstehen kann
Sagen wir: "Kein Leben, wie du es dir vorstellst".
Was genau das ist, ist mir zumindest nicht klar. Mach dazu ein neues Thema in einem zutreffenden Unterforum auf mit einem vernünftigen Startbeitrag!

(26-06-2022, 11:39)Rosenzweig schrieb: ... Die meisten blockieren und nur wenige sind offen für das Neue.
Öhm - welches Neue?

(26-06-2022, 20:07)Sinai schrieb: Wie willst du das (*) diskutieren ??
Vorher geht die Frage nach der Thematik.

(*)altes Thema: Was könnte Gott sein?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  RE: Wie kann die Kirche in der heutigen Zeit erfolgreich sein? Ekkard 0 331 21-01-2024, 09:39
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste