Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema geschlossen
#16
(16-06-2022, 11:11)Rosenzweig schrieb: Ja, das stimmt sicher, aber es hat ja auch die andere Seite, die tratschen lässt. In der Entstehung eines solchen Threads ist die Lebendigkeit zwar groß, aber doch sehr vom Thema abschweifend, man kommt schnell ins allzu Persönliche - sollte man dann den Thread gleich sperren?
Auch das, was ich Tratsch nennen würde, hat eine wichtige Funktion für die einzelnen Teilnehmer, denn sie können ihren Gedanken endlich einmal freien Lauf nehmen lassen, was wie ein Stück Befreiung wirkt. 

Bist du im Esoterikforum.at dafür gesperrt worden?

(16-06-2022, 11:11)Rosenzweig schrieb: Sollte man da als Moderator vehement eingreifen? Es ist zwar vom Thema mehr oder weniger abschweifend, aber der Fluss der Worte hat etwas, was mich hemmen würde, dort mit Gewalt in ihn einzugreifen.

Klingt, als hättet ihr beide, @Sinai und du, gerade eben noch gemeinsam ein paar Bier einmal vor- und zwei mal rückwärts getrunken.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#17
(16-06-2022, 00:26)Sinai schrieb: Das habe ich auch schon oft bemerkt, daß Threads aufgrund von Enthusiasmus, aber manchmal auch absichtlich "verwässert" / abgelenkt werden.

Diesen Satz kann man bestenfalls "dreist" nennen. "Bemerkt"? Das ist doch Dein normaler Modus Operandi.
Zitieren
#18
Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen; aber religionsforum.de hat im Idealfall themenspezifische Diskussionen. Dazu gehören natürlich auch einige Umwege. Die Moderation schreitet aber ein, wenn in beleidigender Weise gegen eine Person argumentiert wird ("ad hominem" siehe aus "Betriebshinweise") oder Beiträge beim besten willen am Thema vorbei sind. Solange es sich nur um Frotzeleien handelt, gucken wir auch mal weg.
Wir wollen keine Masse um jeden Preis.
Ansonsten: Richtig ist, dass wir stärker abweichende Unter-Themen gelegentlich abtrennen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#19
Warum der Thread "War und ist Gott immer gut?" geschlossen worden ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Zitieren
#20
Da hatte ich um die Zeit wohl was missverstanden. Ist wieder auf.
Zitieren
#21
(15-06-2022, 11:30)Rosenzweig schrieb: Neben den ständigen Verwarnungen und Sperrungen von Usern und deren öffentliche Anprangerungen sind auch die ganz plötzlichen Sperrungen von Threads alles andere als einladend und förderlich für ein lebendiges Miteinander

feel free to leave!

anytime
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#22
(11-08-2022, 22:43)petronius schrieb:
(15-06-2022, 11:30)Rosenzweig schrieb: Neben den ständigen Verwarnungen und Sperrungen von Usern und deren öffentliche Anprangerungen sind auch die ganz plötzlichen Sperrungen von Threads alles andere als einladend und förderlich für ein lebendiges Miteinander

feel free to leave!

anytime


you too!
Zitieren
#23
(11-08-2022, 21:51)Ulan schrieb: Da hatte ich um die Zeit wohl was missverstanden. Ist wieder auf.

Ok!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread geschlossen/Thread teilen Aequitas 2 459 20-07-2023, 23:26
Letzter Beitrag: Ekkard
  Bitte beim Thema bleiben Jonathan 4 7112 04-10-2021, 22:29
Letzter Beitrag: Ekkard
  zur beendeten Diskussion: 'Wie geht man mit einem Thema um (aus Auferstehungsvorstell Sinai 1 1480 21-12-2020, 06:00
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste