Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame Forumsleitung
#16
(14-06-2022, 13:58)Ulan schrieb:
(14-06-2022, 11:43)Rosenzweig schrieb: Mein Eindruck von Sinai ist bisher, dass ER ein Freigeist ist und ich habe noch nichts von ihm lesen können, das überzogen gewesen wäre.

Sinai schreibt oft Beitraege, die schlicht strafbar sind. 
Wollte ich das - und vor allem das "oft" - glauben, dann wäre es grob fahrlässig gewesen, ihn nicht gesperrt zu haben.
#17
(14-06-2022, 11:31)Rosenzweig schrieb:
(14-06-2022, 10:01)Geobacter schrieb: Das Forum ist sehr gut frequentiert. 

Schau' dir beispielsweise mal das Esoterikforum.at an...
Ja und? Das Forum hier ist trotzdem gut frequentiert und excellent moderiert. Wenn es hier so zugehen würde wie im Esoterikforum.at, würde ich meine Mitgliedschaft auf der Stelle kündigen.

(14-06-2022, 11:31)Rosenzweig schrieb: dort werden trotz Twitter und dergleichen wirklich jeden Tag viele Beiträge geschrieben und ich darf sagen, dort herrscht das blühende Leben, wozu auch die Konkurrenzkämpfe und die Ich-Bezogenen gehören, sie haben dort ihren täglichen Auftritt.
Halt ein Forum für Leute mit multipler Organverschiebung. (Hirn
im Po und viel Darminhalt im Kopf) Alles Geschmackssache und somit nicht jedermanns Geschmack.

(14-06-2022, 11:31)Rosenzweig schrieb: Einige sprengen den Rahmen, sie sind Blender, Hochstapler und missbrauchen das Forum für ihre Prestigesucht und haben sich dort seit Jahren fest eingenistet; aber es können auch konstruktive Dialoge entstehen, eben weil es auch dank der Konkurrenzkämpfe sehr frequentiert wird.


Wie schon gesagt, haben die Moderatoren hier alle ein sehr hohes Bildungsniveau.... und jene Forums-User die das zu schätzen wissen, sind ihnen dafür sehr dankbar. Ansonsten würden sich diese User ja im Esoterikforum.at anmelden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#18
(14-06-2022, 11:43)Rosenzweig schrieb: Mein Eindruck von Sinai ist bisher, dass ER ein Freigeist ist und ich habe noch nichts von ihm lesen können, das überzogen gewesen wäre.

Dein Geschmack erweist sicher dem Gott der Selbstbelöbigung alle Ehre, aber ansonsten kann man dazu jetzt noch nicht viel sagen,,,,,,,,,,,und sich wahrscheinlich auch nicht allzuviel  erwarten.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#19
(14-06-2022, 15:08)Rosenzweig schrieb: Wollte ich das - und vor allem das "oft" - glauben, dann wäre es grob fahrlässig gewesen, ihn nicht gesperrt zu haben.

Ob Du das glaubst, ist letztlich irrelevant. Sinai war mal "permanent" gesperrt, einige Eigenheiten der DGSVO haben zu einer Aenderung der Handhabung gefuehrt.
#20
(14-06-2022, 15:50)Geobacter schrieb: Dein Geschmack erweist sicher dem Gott der Selbstbelöbigung alle Ehre, aber ansonsten kann man dazu jetzt noch nicht viel sagen,,,,,,,,,,,und sich wahrscheinlich auch nicht allzuviel  erwarten.

Nun ja, das Timing war schon arg passend.
#21
(14-06-2022, 08:35)Sinai schrieb: Vor einigen Jahren war hier noch das blühende Leben

ja - und dann kamst du mit deinen bestenfalls sinnlos-, gern auch mal verschwörungstheoretischen und hetzbeiträgen und hast damit das forum geflutet

sodaß auch ich schon mal länger pausiert habe, weil ich es leid war, unter zehn neuen beiträgen neun spams aus deiner feder zu finden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#22
(14-06-2022, 11:31)Rosenzweig schrieb: Schau' dir beispielsweise mal das Esoterikforum.at an, dort werden trotz Twitter und dergleichen wirklich jeden Tag viele Beiträge geschrieben und ich darf sagen, dort herrscht das blühende Leben

und wieviele rational orientierte esoterik-kritiker überleben dort?

ich vermute: noch weniger als esoteriker bzw. anti-rationalisten hier

weil eine gewisse sorte gläubischer halt mit kritik, zumal streng rationaler, nicht zurechtkommt. sodaß sie hier nicht lang duchhalten und im esoterikforum - vermute ich aufgrund einschlägiger erfahrungen in thematisch einschlägigen foren und threads - diese kritiker hinausbeißen


(14-06-2022, 11:43)Rosenzweig schrieb: Mein Eindruck von Sinai ist bisher, dass ER ein Freigeist ist und ich habe noch nichts von ihm lesen können, das überzogen gewesen wäre

reichsbürger sinai ("Ein Land, das zwei Weltkriege verloren hat und noch immer Besatzungstruppen im Land hat (Ramstein) ")? da muß ich jetzt lachen

aber klar, rechte hetzer sehen sich schon immer nur als "freigeister" - man wird doch wohl noch diktaturen verherrlichen und protofascchisten nach dem mund reden dürfen...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#23
(14-06-2022, 17:43)Ulan schrieb:
(14-06-2022, 15:50)Geobacter schrieb: Dein Geschmack erweist sicher dem Gott der Selbstbelöbigung alle Ehre, aber ansonsten kann man dazu jetzt noch nicht viel sagen,,,,,,,,,,,und sich wahrscheinlich auch nicht allzuviel  erwarten.

Nun ja, das Timing war schon arg passend.

Ja.. sogar so passend, dass man schon ein arger Schelm sein müsste, wenn man das nicht einsehen wöllte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#24
Beeitrag #15
(14-06-2022, 13:58)Ulan schrieb:
(14-06-2022, 11:43)Rosenzweig schrieb: Mein Eindruck von Sinai ist bisher, dass ER ein Freigeist ist und ich habe noch nichts von ihm lesen können, das überzogen gewesen wäre.

Sinai schreibt oft Beitraege, die schlicht strafbar sind.


Korrektur:
"Sinai schreibt oft Beitraege, die aus meiner Sicht mutmaßlich strafbar sind. Es gilt die Unschuldsvermutung."

.
#25
(14-06-2022, 21:20)petronius schrieb: reichsbürger sinai ("Ein Land, das zwei Weltkriege verloren hat und noch immer Besatzungstruppen im Land hat (Ramstein) "

Aber Nein: Deutschland hat zwei Weltkriege gewonnen und es gibt keine amerikanischen Besatzungskasernen im Land. Ramstein ist ein Kunstflug - Flugplatz
#26
(14-06-2022, 15:26)Geobacter schrieb: Halt ein Forum für Leute mit multipler Organverschiebung. (Hirn im Po und viel Darminhalt im Kopf)

Diese Wortwahl zeugt aber nicht gerade von einem hohen Bildungsniveau Icon_cheesygrin
In akademischen Diskussionen (Hörsaal, Dissertantenseminar, interuniversitärer Gedankenaustausch zu medizinischen Forschungsthemen, Aufsätze im Forum der Richtervereinigung, Vorträge beim Ärztekongress) wird anders argumentiert
#27
Dieses Forum hier pflegt einen äußerst toleranten Kurs gegenüber jemandem wie Sinai.

In jedem anderen Forum, das ich kenne, wäre so jemand schon längst dauerhaft gesperrt worden.
#28
(14-06-2022, 22:13)Sinai schrieb:
(14-06-2022, 15:26)Geobacter schrieb: Halt ein Forum für Leute mit multipler Organverschiebung. (Hirn im Po und viel Darminhalt im Kopf)

Diese Wortwahl zeugt aber nicht gerade von einem hohen Bildungsniveau Icon_cheesygrin
In akademischen Diskussionen (Hörsaal, Dissertantenseminar, interuniversitärer Gedankenaustausch zu medizinischen Forschungsthemen, Aufsätze im Forum der Richtervereinigung, Vorträge beim Ärztekongress) wird anders argumentiert

ja sicher, Sinai. Aber solche österreichischen Esoterik-Foren von denen Rosenzweig meinte, dass die bezüglich der Qualität ihrer Moderatoren deutlich besser abschneiden als die in unserem Forum hier, sind halt nun mal besonders anziehend für Leute mit so viel Darminhalt (Scheiße) im Kopf, dass sie das Gehirn in den Arsch auslagern müssen... So etwas nennt man halt multiple Organ-Verschiebung. Oder hast du einen besseren Vorschlag?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#29
(14-06-2022, 21:03)petronius schrieb:
(14-06-2022, 08:35)Sinai schrieb: Vor einigen Jahren war hier noch das blühende Leben

ja - und dann kamst du mit deinen bestenfalls sinnlos-, gern auch mal verschwörungstheoretischen und hetzbeiträgen und hast damit das forum geflutet

sodaß auch ich schon mal länger pausiert habe, weil ich es leid war, unter zehn neuen beiträgen neun spams aus deiner feder zu finden

Zwischen mir und petronius sind in einigen Diskussionen oft 'die Fetzen geflogen', und da bestehen sicher auch weiterhin inhaltliche Differenzen,
aber bevor ein offensichtlich intelligenter, gebildeter, und vor allem ernsthafter User wie er vergrault wird, sollte man lieber Spam rausfiltern.

(alles als User geschrieben)
#30
(14-06-2022, 22:18)Mustafa schrieb: Dieses Forum hier pflegt einen äußerst toleranten Kurs gegenüber jemandem wie Sinai.

In jedem anderen Forum, das ich kenne, wäre so jemand schon längst dauerhaft gesperrt worden.


Was wäre dort mit so jemand wie Geobacter und Petronius passiert ?

.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste