Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erkenntnis?
(16-05-2022, 17:14)Reklov schrieb: ... sag mal - hast Du überhaupt gecheckt, dass ich hier nicht meine Sprachlogik angeführt habe,
sondern die eines A.v.Canterbury ?  Icon_rolleyes

.. ich und nicht nur ich, haben da sogar noch einiges mehr "gechekt".. auch die böse und niederträchtige Absicht dahinter, den A.v.Canterbury dafür zu missbrauchen,  deiner eigenen Sprachlogik den Anschein der Unfehlbarkeit zu verleihen.

Dass der A.v.Canterbury zu seiner Zeit auch nur einer von vielen anderen Pfarrer gewesen ist, aber halt ausnahmsweise allerbestens in die Sprachloigk deiner manischen Selbsbelöbigungen passt.. usw. usf.... haben wir natürlich auch alle längst schon "gesheckt"...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(16-05-2022, 15:09)Reklov schrieb: ... wenn ich die Wortchiffer für das Unbekannte - "Gott"-  in eine Unterredung einflechte, sind dabei "natürlich" auch Energien und Naturgesetze mit eingeschlossen...

Und wenn Du "Gott" weglässt? Sind sie es dann nicht mehr...?



Zitat:...ähnlich wie ja auch keiner nur an die fingertechnisch virtuos ausgeführte Musikdarbietung durch Solisten denkt, welche diese mittels materieller Instrumente vorspielen, ohne den Komponisten, den geistigen "Schöpfer" der Notenfolgen mit einzubeziehen.


Man beachte den Unterschied: In den Schöpfer der Notenfolgen sind Solist und Instrument nicht eingeschlossen. Falsche Reihenfolge...
Der Mensch schuf Gott.
Und hat bis heute daran zu schaffen.
(16-05-2022, 16:58)Reklov schrieb: Cautio Criminalis (F. v. Spee) erschien als Erstveröffentlichung 1631

ach reklov...

1631 ist ja nun wirklich nicht mittelalter

was soll der ganze scheiß also mit anselm von canterbury zu tun haben?

Zitat:... nun, wenn Du es soooo kurz magst - dann antworte ich mit JA

die ausführliche antwort wurde dir schon dutzende male gegeben

es ist müßig, sie noch mal zu geben - du glaubst doch sowieso nur, was dein verwirrtes gehirn glauben will


und wie du dann von "erkenntnis" auf nahtod" kommst - ganz großes kino, wirklich

wir haben tränen gelacht!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Das teilweise sehr persönliche, sprachliche Geplänkel trägt nun wirklich nichts mehr zum Thema Erkenntnis/Wahrheit bei. Demzufolge schließe ich diesen Thread.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste