Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüß Gott
#1
Hallo, liebe Community,

ich bin Pagus, und wollte mich in diesem Forum anmelden, weil ich mich für einige religiöse Fragen und Zusammenhänge interessiere.
Ich freue mich, hier etwas zu lernen!

liebe Grüße
Pagus
Zitieren
#2
(18-04-2022, 16:08)pagus schrieb: Hallo, liebe Community,

ich bin Pagus, und wollte mich in diesem Forum anmelden, weil ich mich für einige religiöse Fragen und Zusammenhänge interessiere.
Ich freue mich, hier etwas zu lernen!

liebe Grüße
Pagus

schön, daß du da bist

auf fruchtbare gespräche!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
Herzlich willkommen!

Bin gespannt, was Dich so interessiert.
Zitieren
#4
Ich auch, daher ein herzliches Willkommen auch von mir!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Willkommen! Auf gute Gespräche.
MfG B.
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für das nette willkommen in eurer Runde!

Mich interessieren verschiedene Themenkomplexe der christlichen Religion, wie zum Beispiel das doppelte Liebesgebot, die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zu fernöstlichen Religionen, und auch ambivalente Figuren der Bibel wie Judas. 

Ich werde mich mal erst mit der Suchfunktion einlesen in bisherige Beiträge, ob ich nicht hier andocken kann, oder ob ein neuer faden sinnvoller ist.

viele Grüße
pagus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist Gott für euch? ikua 56 30179 21-06-2019, 15:22
Letzter Beitrag: daVinnci
  Gott erschuf den Menschen Wilhelm 6 8291 30-12-2014, 19:47
Letzter Beitrag: Harpya
  Gott - Zeit Ekkard 9 9836 12-12-2014, 21:59
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste