Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Armut
#1
Hallo Adamea - freut mich, Dich wiederzusehen.
Deiner geschätzten Meinung nach ist Armut = Zeit x Geschwindigkeit zum Quadrat

Könnte passen!

Der durch Konkurrenz zwischen den Menschen der industriellen und postindustriellen Reservearmee induzierte Zwang führt zu immer kürzeren Zeitvorgaben
Dadurch verarmen viele

Was tun?
Zitieren
#2
Hallo lieber Sinai,
ja ich war eine treulose Tomate.
Aber ich habe oft an euch gedacht...ok, ja, ich weiß, davon habt ihr nix.

Ja, ich denke, dass es auf der einen Seite zu mehr auszuführenden Arbeitshandlungen kommt - wärend auf der anderen Seite, die Zeit nicht mehr wird.

Unter der Geschwindigkeitsanwendung mancher Berufsgruppen leiden viele andere Berufsgruppen.
Berufe, die nicht das Privileg haben, etwas maschinell erledigen zu lassen.

Was zu tun ist:
Freilich kann nur der Staat für gerechten Arbeitsgeschwindigkeitsausgleich sorgen. ..am besten auf den schnellsten Weg, den finanziellen Weg.

Die Schnelleren müssen für die Langsamen bezahlen. Das ist der gerechte Weg.
Gerecht, denn: die Schnelleren brauchen die Langsamen. Die Langsamen werden dringend/benötigt, dass macht sie wertvoll genug.
Wer oder was benötigt wird, MUSS zumindest fair/gerecht behandelt werden. ...z.B. in Forem von würdiger Bezahung nach dem Maß der G. Mitte.

Sorry, muss schluss machen, ich muss mich in die Startlöcher stellen...habe einen blöden Behörden-Termin.

Viele liebe Grüße

Zitieren
#3
(23-03-2022, 08:11)Adamea schrieb: Hallo lieber Sinai,

Was zu tun ist:
Freilich kann nur der Staat für gerechten Arbeitsgeschwindigkeitsausgleich sorgen.


Sehr richtig!
Auf der Autobahn gibt es ja auch Geschwindigkeitsbegrenzungen durch den Staat - zumindest außerhalb Deutschlands. Eusa_clap


(23-03-2022, 08:11)Adamea schrieb: ..am besten auf den schnellsten Weg, den finanziellen Weg.

Die Schnelleren müssen für die Langsamen bezahlen. Das ist der gerechte Weg.

Viele liebe Grüße

Ja, der finanzielle Weg ist mangels Prügelstrafe zumindest bei zu schnellen Autofahrern oft heilsam (500 EURO Geldstrafe für Raser). Aber leider nicht immer. Es gibt Reiche, die spüren das nicht und lachen uns aus. Denen täte eine Tracht Prügel gut Icon_frown Heart

Und in der Arbeitswelt sollte man auch die Lohndrücker der gerechten Strafe überantworten.

Wer ums selbe Geld zwei Zimmer ausmalt, gehört dauerhaft aus dem Verkehr gezogen

Wir brauchen wieder Zünfte

Die waren gut. Da gab es nicht so einen grenzenlosen Saustall wie heute
Zitieren
#4
(23-03-2022, 08:11)Adamea schrieb: Die Schnelleren müssen für die Langsamen bezahlen.

Diese weise Idee hatte der große Mathematiker Stachanow erfunden
Zitieren
#5
(23-03-2022, 09:43)Sinai schrieb: Sehr richtig!
Auf der Autobahn gibt es ja auch Geschwindigkeitsbegrenzungen durch den Staat - zumindest außerhalb Deutschlands. Eusa_clap
An eine Geschwindigkeitsbegrenzung der Arbeitswelt habe ich nicht gedacht.
Ich dachte da eher an einem Ausgleichen der Arbeitsgeschwindigkeiten z.B. in Form von staatlicher Lohnaufstockung.
Lohnaufstockung für all jene, die OHNE technische Kraft-u. Beschleunigungsmittel ihre Arbeiten erledigen.
Also nur für all jene die sich ihrer einenen menschlichen Kraft, Hand und Verstand bedienen und ohne fremde Hilfsmittel ihre Arbeitsaaufgaben erledigen z.B. Floristen.

(23-03-2022, 09:43)Sinai schrieb: Ja, der finanzielle Weg ist mangels Prügelstrafe zumindest bei zu schnellen Autofahrern oft heilsam (500 EURO Geldstrafe für Raser). Aber leider nicht immer. Es gibt Reiche, die spüren das nicht und lachen uns aus. Denen täte eine Tracht Prügel gut
Heilsam?..na ja ich denke mit der nächsten Aufregung oder wenn die Blase drückt, steht der Fuß wieder auf dem Gaspedal.
Ja, die Reichen können locker und ohne mit der Wimper zu zucken für ihre V-Sünden bezahlen. 
Eine Prügelstrafe einzuführen wäre extrem unklug, lieber Sinai. Von Prügeley wird doch die Staatskasse nicht voller.  Icon_cheesygrin

Was hat denn der Staat davon einem Raser zu prügeln?> Im besten Fall nichts und im schlimmsten Fall viel Ärger.

Denn angesichts des Gesetz der körperlichen Unversehrtheit, verbietet sich die Anwendung der Prügelstrafe. Da hagelt es Klagen.
Also ist die Idee der Geldstrafe bei Reichen deutlich besser als die Prügelstrafe, insbesondere da die Prügelstragfe KEIN Geld in die Staatskasse erwirtschaftet.
Reich oder Arm ist jedoch der Faktor der Ideen in ihr Gegenteil kehren kann.
Nicht alle Methoden, die bei Reichen Anwendung finden dürfen, dürfen auch bei Arme angewendet werden.
Begünding: Arme sind das Gegenteil.
Armut ist das Gegenteil von Reichtum.
Ein intelligenter guter Staat bittet Arme niemals zur Kasse! Um Arme zu bestrafen stehen dem Staat genügend andere Ideen/Möglichkeiten zur Verfügung, z.B. Zwangsarbeit. Zwangsarbeit unter Berücksichtigung des gesundheitlichen Zustandes ist deutlich besser als Prügelstrafe.

(23-03-2022, 09:43)Sinai schrieb: Und in der Arbeitswelt sollte man auch die Lohndrücker der gerechten Strafe überantworten.
Wenn du mit Lohndrücker jene meinst, die faire Löhne bezahlen könnten, dies aber nicht tun, dann stimme ich dir zu.
Alle Betriebe, die wirklich keine fairen Löhne bezahlen können, gehören ja zu jenen Berufsgruppen, die das Geld der Anderen bekommen müssten.
Das Ausgleichen funktioniert ja - Gott sei Dank - nach einem ganz einfachen, banalen profanen Prinzip.
Politiker, die das Prinzip der Gleichgewichtserhaltung nicht verstehen, arbeiten im falschen Beruf. Sehr wahrscheinmlich nur des Geldes wegen und nicht wegen Gleichheit, Gerechtigkeit und Erahltung der Würde des Menschen.

Zitieren
#6
(25-03-2022, 13:36)Adamea schrieb: Also ist die Idee der Geldstrafe bei Reichen deutlich besser als die Prügelstrafe, insbesondere da die Prügelstragfe KEIN Geld in die Staatskasse erwirtschaftet.


Du hast prinzipiell recht, aber es sollte das Geldstrafensystem reformiert werden.
Denn die Höhe der Geldstrafe wird am (offiziellen) Einkommen des gemeingefährlichen Rasers oder der gemeingefährlichen Raserin bemessen. Reiche Dealer kommen da zu gut weg.

Und bei Kurierdienstunternehmen ist es ebenfalls so, dass die Strafhöhe am Einkommen des Fahrers bemessen wird . . . du weißt schon "wenig Einkommen, arme Kinder, hoher Wohnungskredit bzw hohe Miete"
Dann zahlt er bloß 30 Euro. Die gibt ihm der reiche Unternehmer grinsend aus der Kaffeekasse
Erzieherischer Wert Null

Viele Behördenjuristen forden (vergeblich) eine Strafbemessung am Vermögen des Nutznießers (Auftraggebers / Unternehmers)!

Sonst ist das alles ein unerwünschtes Kasperltheater - ein gefährliches noch dazu!

.
Zitieren
#7
@Sinai: Dir ist entgangen, dass 'Adamea' unser Forum verlassen hat. Im Übrigen bemessen sich Geldstrafen durchaus am Einkommen. Aus diesem wird der Tagessatz gebildet. Was du schreibst, ist zumindest missverständlich formuliert, wenn nicht gar falsch.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
Schade, daß Adamea das Forum verlasssen hat.

Klar ist mir bekannt, daß sich Geldstrafen am Einkommen des Missetäters orientieren. Gerade das wird schamlos ausgenutzt, der reiche Gauner bedient sich eines armen Werkzeuges - dem er dann die lächerlich geringe Geldstrafe aus der Kaffeekassa bezahlt

--

Gerade auch bei Umweltsünden ist dies der Fall. Der reiche Fabrikant zahlt hohnlachend die Bagatellstrafe an seinen armen Angestellten

Wer eine Schweinerei machen will, tut das wohlweislich nicht selbst, sondern heuert einen Armen an
Zitieren
#9
He, Sinai, hier machst du Sonder- zu Normalfällen. Was soll das? Anderenfalls lass' bitte Belege für die von dir behauptete Praxis 'rüberwachsen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#10
*url=https://www.instagram.com/p/CdGCj2Bs_7r/?utm_source=ig_web_copy_link

Die Politik hat das Problem auch bereits erkannt

Link unanklickbar gemacht/Bion
Besuchen sie meine
Homepage mal
Zitieren
#11
Hallo Guenni56 - Willkommen im Forum!

Aber könntest Du so lieb sein, den Text hier hereinzukopieren? Wenn zu lange, genügen die relevanten Absätze

Denn ich will nicht mit der "BILD-Zeitung" in ein Vertragsverhältnis treten.

Da ist mir die Anonymität wichtiger als die gebotene Information.
Die wollen nämlich frech, daß man - um den Artikel lesen zu können - vorher einen Vertrag abschließt, worin man pauschal pro futuro auf Datenschutz verzichtet.
Nee - soo toll ist die Info der BILD wohl auch sicher nicht, daß ich denen auf den Leim gehe

Nicht jeder hurt in den elektronischen Medien herum und kann dann nach einem Jahr den ganzen Computer wegschmeissen
Zitieren
#12
@Sinai: Wovon redest Du? Das ist ein Instagram-Link.

Aber klar, "Diskussion" via Links ist nicht wirklich produktiv. Und in der Instagram-Generation sind hier wohl die wenigsten Teilnehmer.
Zitieren
#13
Das ist Guenni56's eigener Instagram-Account. So wie auch alle anderen Post nur auf Seiten von ihm führen.
Zitieren
#14
(06-06-2022, 14:02)Gundi schrieb: Das ist Guenni56's eigener Instagram-Account. So wie auch alle anderen Post nur auf Seiten von ihm führen.

Dafür bekommt ihr auch kostenlos Satire vom Feinsten

Und wenn keine Links erlaubt sind, dann geht man
über meine Homepage oder googelt mal nach

SATIRE.XOBOR
Besuchen sie meine
Homepage mal
Zitieren
#15
(06-06-2022, 13:55)Ulan schrieb: Und in der Instagram-Generation sind hier wohl die wenigsten Teilnehmer.

Keine Ahnung, was das sein soll - und interessiert mich auch nicht.
Ich will Informationen - und nicht laufend neue Elektrogeräte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste