Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Putins Krieg in der Ukraine
#61
(11-05-2022, 10:06)Sinai schrieb: Hoffen wir nun, daß kein Atomkrieg ausgelöst wird durch das blöde Ukraine-Abenteuer wo uns "unsere" Politiker hineinziehen.

Du würdest also gerne zuschauen, wie Putin den Ukrainern seine Vorstellung von den Menschenrechten aufzwingt?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#62
Ich würde ungerne zuschauen, wie Putin den Ukrainern seine Vorstellung von den Menschenrechten aufzwingt - aber noch ungerner zuschauen, daß das schwergeprüfte Deutschland und das neutrale Österreich in einen Krieg gezogen werden.
#63
(11-05-2022, 17:19)Sinai schrieb: Ich würde ungerne zuschauen, wie Putin den Ukrainern seine Vorstellung von den Menschenrechten aufzwingt - aber noch ungerner zuschauen, daß das schwergeprüfte Deutschland und das neutrale Österreich in einen Krieg gezogen werden.

also geht es dir einfach nur darum,  lauwarmes Geätze loszuwerden, um damit irgendwelche Emotionen zu schüren. Wer hätte das gedacht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#64
Du solltest einen kühlen Kopf bewahren. Hitzige Emotionen sind nicht vorteilhaft für Europa
#65
(11-05-2022, 19:18)Sinai schrieb: Du solltest einen kühlen Kopf bewahren. Hitzige Emotionen sind nicht vorteilhaft für Europa

Das, was Du einen kühlen Kopf nennst, ist nichts weiter, als die Anerkennung von Gewalt als Mittel zur Durchsetzung eigener Interessen. Wenn man Putin widerstandslos gewähren liesse, würde genau das geschehen, was Du hier befürchtend zum Ausdruck bringst: Das "Hineinziehen" Deutschlands und Europas in einen Krieg als Folge eines möglichen Angriffs auf NATO-Gebiet. Ob dies im Sinne Putins eine "gute" Entscheidung wäre, sei allemal dahingestellt.
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
#66
(11-05-2022, 17:19)Sinai schrieb: Ich würde ungerne zuschauen, wie Putin den Ukrainern seine Vorstellung von den Menschenrechten aufzwingt...

Och, hattest Du uns nicht erzaehlt, dass Putins Vorstellungen von Menschenrechten und Deine so ziemlich uebereinstimmen? Das wuerde zumindest die Vorfreude erklaeren, die so manchen Deutschen ueberkommt, wenn er sich endlich unter den Schuhsohlen eines Dikatators "geborgen" fuehlen kann.

(11-05-2022, 17:19)Sinai schrieb: ... das schwergeprüfte Deutschland...

Dein Mitgefuehl fuer Deine Mitbuerger in Ehren, aber so viele Leute lesen Deine Beitraege jetzt auch nicht.

Wirklich, was heisst hier "schwergeprueft"? Weder Du noch ich haben den letzten Krieg in Deutschland erlebt.
#67
(12-05-2022, 19:44)Ulan schrieb: Wirklich, was heisst hier "schwergeprueft"? Weder Du noch ich haben den letzten Krieg in Deutschland erlebt.

Gerade auch die JUNGEN sollen aus der Geschichte lernen !!!

Alle hundert Jahre derselbe übermütige und blöde Hurra-Patriotismus gegen Rußland - und dann im weiten Land krepieren.
1812 La Grande Nation . . . Rußlandfedzug . . . Moskau . . . Beresina
1914 Wilhelminisches Deutschland . . . Rußlandfeldzug
1941 Blitzkrieg der Wehrmacht gegen Rußland . . . anfänglich unglaubliche Kriegserfolge . . .
#68
(12-05-2022, 13:18)Athon schrieb: Das, was Du einen kühlen Kopf nennst, ist nichts weiter, als die Anerkennung von Gewalt als Mittel zur Durchsetzung eigener Interessen.

Wenn bei mir im Stiegenhaus zwei Nachbarsfamilien zu streiten beginnen und es beginnt eine Messerstecherei, geh ich nicht hin um mich einzumischen, bin doch nicht blöd Mann, das heißt keineswegs daß ich die Gewalt "anerkenne"

Ich bete für die Streitenden, zünde eine Kerze an.


Der Heilige Vater hat unlängst die Nato wegen ihrer Einmischung im Ukrainewahnsinn gescholten:

Google:
Verstörende Papst-Aussagen: Nato habe Mitschuld an Russlands Krieg gegen Ukraine - GMX NEWS
#69
"Die Russen" sind nicht unsere Feinde, sondern die Militärmaschinerie des Kreml bzw. dessen Großreichphantasien. Die Unterdrückung der freien Meinung in Russland treibt sowohl die Menschen Russlands als auch aller angrenzenden Völker vor sich her. Und der einzige Weg führt nach Westen ...

Russlands Großmachtgehabe ist die Ursache für Nato-Beitrittsbestrebungen und nichts anderes.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#70
(12-05-2022, 22:43)Ekkard schrieb: "Die Russen" sind nicht unsere Feinde, sondern die Militärmaschinerie des Kreml

Mag sein. Aber spätestens wenn wir mit Maschinengewehren auf sie schießen, werden sie unsere Feinde sein und zurückschießen

Wollen wir das ?
#71
(12-05-2022, 22:47)Sinai schrieb:
(12-05-2022, 22:43)Ekkard schrieb: "Die Russen" sind nicht unsere Feinde, sondern die Militärmaschinerie des Kreml

Mag sein. Aber spätestens wenn wir mit Maschinengewehren auf sie schießen, werden sie unsere Feinde sein und zurückschießen

Wollen wir das ?

Die Nato ist ein Verteidigungspakt. Unter dem Motto: "gemeinsam sind wir stark". Weil sich das russische Militär zu einem Großteil aus Kriminellen zusammensetzt, die nichts zu verlieren haben...und Putins kranker Nationalstolz ihn selbst  zum größten noch lebend Obernazi macht. (kaum berechenbar)

"Der Heilige Vater" ist für seine dumme Äußerung auch sehr heftig und zurecht verurteilt worden.
In solchen christlich orthodoxen Feudalherrschaftsreichen wie die eines
Putins, ist die Korruption das einzige Mittel, ein etwas leichteres Leben zu haben...(schlaue Feiglinge die sich selber eine Kerze anzünden um sich daran im Gebet für eigentlich nur sich selber den eigenen Arsch zu wärmen...  mögen wir auch nicht)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#72
(12-05-2022, 23:47)Geobacter schrieb:
(12-05-2022, 22:47)Sinai schrieb:
(12-05-2022, 22:43)Ekkard schrieb: "Die Russen" sind nicht unsere Feinde, sondern die Militärmaschinerie des Kreml

Mag sein. Aber spätestens wenn wir mit Maschinengewehren auf sie schießen, werden sie unsere Feinde sein und zurückschießen

Wollen wir das ?

Die Nato ist ein Verteidigungspakt.


Gott sei Dank ist die Ukraine kein Mitglied der Nato !

.
#73
(12-05-2022, 23:47)Geobacter schrieb: "Der Heilige Vater" ist für seine dumme Äußerung auch sehr heftig und zurecht verurteilt worden.

Wenn der Heilige Vater den Kriegshetzern, die am Weltkrieg basteln, in die Suppe spuckt, ist das nicht dumm sondern sehr gescheit

Danke! 

Herzchen entfernt./Bion
#74
Dann steck halt deinen Kopf in den Sand.  Und die Nato bastelt auch an keinem Weltkrieg, was du auch nicht wahrhaben willst.. und wenn deine Nachbarn in Streit geraten, fehlt es dir sowieso an "Zivilcourage" denen beizustehen, die diesen Streit gar nicht angezettelt haben..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#75
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin 

Das hab ich das ganze Leben gelernt. Und jetzt ist der Anlaßfall - und da will ich meine Erziehung nicht gleich beim ersten Anlaß ("Ukraine") über Bord werfen


Herzchen und der Teil des Beitrags, der in Kleinschrift gehalten war, wurden entfernt./Bion


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trump fordert Republikaner im US-Kongress zu Ablehnung von Ukraine-Paket auf Sinai 3 248 06-02-2024, 20:23
Letzter Beitrag: Geobacter
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 232 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Krieg vs Mafia Statesman 6 412 22-01-2024, 16:56
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste