Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Echtreligion
#16
(24-01-2022, 20:40)Georg05 schrieb: Das WOHER der unvorstellbar überlegenen Existenz ist weit jenseits menschlichen Denk- und Begriffsvermögens.
Sorry, solche Thesen sind eine Beleidigung fürs Nachdenken. Denn es handelt sich um irrelevante Thesen, die es auf vielen Ebenen gibt und die rein gar nichts wert sind. Denn man ist von vorneherein chancenlos, sie zu widerlegen. Das mag für Prediger zunächst eine Verlockung darstellen, endlich die eine, allgültige Wahrheit gefunden zu haben. Nur leider ist das ein Pyrrhus-Sieg, der dasselbe aussagt wie: "Auf der Rückseite des Mondes leben unsichtbare Einhörner", weil wegen Unsichtbarkeit und Entfernung nicht nachweisbar.

(24-01-2022, 20:40)Georg05 schrieb: Weil der Echte GOTT das von uns möchte.
Das sagen sie alle! Frage dich, unter welcher Bedingung du bereit bist, von dieser Behauptung Abstand zu nehmen! Du hast die freie Auswahl. Gibt es keine, hast du ein Glaubwürdigkeitsproblem.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#17
(25-01-2022, 00:37)Ekkard schrieb:
(24-01-2022, 20:40)Georg05 schrieb: Das WOHER der unvorstellbar überlegenen Existenz ist weit jenseits menschlichen Denk- und Begriffsvermögens.
Sorry, solche Thesen sind eine Beleidigung fürs Nachdenken.

Sind sie nicht. Größte Denker der Menschheit erkannten die Kleinheit des menschlichen Geistes


--

Ich weiß, daß ich nichts weiß

Hier steh ich nun, ich armer Tor - und bin so klug als wie zuvor


.
#18
Das das menschliche Denken sich im Wesentlichen auf "Mittelerde" beschränkt, weiß ich auch. Die Beleidigung bezieht sich auf Thesen, die bedingungslos unwiderlegbar sind. Die Religionen leben davon!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#19
(24-01-2022, 14:33)Georg05 schrieb: Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Aus der Existenz des Universums folgt die Existenz seines Erschaffers.

(24-01-2022, 20:07)Georg05 schrieb: Aus der Existenz des Universums folgt die Existenz seines Erschaffers. Ja, wo soll das Universum denn sonst herkommen? Es gibt keine andere Möglichkeit als eine unvorstellbar überlegene Existenz.

(24-01-2022, 20:40)Georg05 schrieb: Das WOHER der unvorstellbar überlegenen Existenz ist weit jenseits menschlichen Denk- und Begriffsvermögens.

Dein Gott, die von Dir so sogenannte "unvorstellbar überlegene Existenz" hat also einen Ursprung, ein Woher?
#20
Bei der Echtreligion geht es um das, was von unserem Echten GOTT wirklich erkennbar ist.
Das sind diese 7 Sätze.
Alles was darüber hinausgeht bei den Religionen der Menschheit macht sie falsch, und ihre Götter zu Götzen.
Das ist der Zustand der Menschheit seit Jahrtausenden.
Kann sie den richtigen Weg nicht finden (den ich ihr zeige), geht sie wohl unter.
#21
(25-01-2022, 09:31)Georg05 schrieb: Bei der Echtreligion geht es um das, was von unserem Echten GOTT wirklich erkennbar ist.

Daraus ist zu schließen, dass für Dich erkennbar ist, dass Gott einen Ursprung hat, denn dass er einen hat (ein 'Woher'), hattest Du zuvor konstatiert.

Es ist richtig, dass Gott einen Ursprung hat?
#22
Es gibt nur einen ECHTEN Gott, und Georg05 ist sein Prophet.

Oder, wie Kohelet es ausdrueckt: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.
Zumindest solange es menschelt.
#23
(25-01-2022, 09:31)Georg05 schrieb: Bei der Echtreligion geht es um das, was von unserem Echten GOTT wirklich erkennbar ist.
Das sind diese 7 Sätze

und welche "7 Sätze"?

rück doch mal raus mit der sprache!

deinen eingangsbeitrag in seiner konkreten aussagelosigkeit kannst du ja wohl nicht ernsthaft meinen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#24
siehe 1. Beitrag hier
#25
Kapiert ihr es nicht? Hier ist ein Spamer am Werk. Der diskutiert mit uns nicht, er beschäftigt uns (euch) bloß.
Eusa_whistle ... auf seine "Weltreligion".
#26
Du kapierst es nicht!

Dich interessiert GOTT gar nicht wirklich.
#27
(25-01-2022, 10:48)Georg05 schrieb: siehe 1. Beitrag hier

in diesem stehen ja noch nicht mal 7 sätze, sondern nur 6

und diese sind so konkret inhaltslos wie auch in allen möglichen anderen religionen zu finden - ich kann keinen neuigkeitswert erkennen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#28
Da fehlt der Satz über die Echte Moral. Da müsste sowieso die Nachfrage kommen von Menschen, die wirklich interessiert sind.
Die Echte Moral : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Dass Du nichts erkennst zeigt, wie enorm oberflächlich Du bist.
#29
(25-01-2022, 12:55)Georg05 schrieb: Da fehlt der Satz über die Echte Moral

wo jetzt?

in deinem eröffnungsbeitrag kommt diese vor

Zitat:Da müsste sowieso die Nachfrage kommen von Menschen, die wirklich interessiert sind

also du laberst unsinn, um uns zu testen, ob wir auch eh alle aufpassen?

sorry, mein freund - aber wer derart die klappe aufreißt wie du, steht schon in der pflicht, seine vermeintliche weisheit wenigstens sauber zu präsentieren

Zitat:Die Echte Moral : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.
Dass Du nichts erkennst zeigt, wie enorm oberflächlich Du bist.

und was ist "wirklich gut für die Schöpfung"? also insbesodere so allgemeingültig und völlig unabhängig vom kontext?

daß du nicht erkennst, wie inhaltlich leer deine wohlfeilen worthülsen sind, "zeigt, wie enorm oberflächlich Du bist"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#30
Was wirklich gut ist für die Schöpfung wissen die Menschen eigentlich, weil sie ja die Echte Moral mitbekommen haben.
Aber ob sie sich danach richten, liegt in ihrer freien Entscheidung.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste