Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind die Religionen alle in etwa dasselbe?
#16
(24-01-2022, 22:00)Georg05 schrieb: @Felix, nein, die Menschheit braucht endlich eine vernünftige Weltregierung mit aller militärischer Gewalt.
Damit Schluss ist mit Kriegen und verhungernden Menschen

klar doch

"militärische Gewalt - damit Schluss ist mit Kriegen" - das hat ja schon immer funktioniert...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#17
Unsinn. Die Regierung hat bei uns jetzt auch die militärische Gewalt.
#18
(25-01-2022, 08:59)Georg05 schrieb: Die Weltregierung wird von den Kontinenten gewählt.

Wenn ich an die Bundespräsidentenwahl im Zwergstaat Österreich denke, speib ich ich jetzt noch an.
In den USA sind die Präsidentenwahlen noch ein ekeligerer Krimi.
Wie es ausschaut, wenn die Kontinente eine Weltregierung wählen sollen, kann ich mir vorstellen. Da bricht gleich der nächste Weltkrieg aus
#19
Unsinn : jeder Kontinent wählt 3-5 Vertreter, möglichst Experten
#20
(25-01-2022, 12:06)Georg05 schrieb: Unsinn : jeder Kontinent wählt 3-5 Vertreter, möglichst Experten

Aha. Schon die erste Schweinerei. Europa darf 3 Vertreter wählen, Afrika 5
#21
(25-01-2022, 09:57)Georg05 schrieb: Unsinn. Die Regierung hat bei uns jetzt auch die militärische Gewalt.

eben - und was kommt dabei heraus?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#22
Was denn ?
Und damit nichts passiert, soll die an die Weltregierung abgegeben werden.
#23
(25-01-2022, 12:33)Georg05 schrieb: Und damit nichts passiert, soll die an die Weltregierung abgegeben werden.

Die absolute Macht an eine liebe Regierung abzugeben, hat noch nie gut getan. Und die absolute Macht an eine noch liebere Weltregierung abzugeben, ist Harakiri

Nebenbei fällt auf, daß Du die Bibel verwirfst. Welche ideologische Grundlage dieser ominösen Weltregierung schwebt Dir denn vor ?

Vielleicht die "Vernunft" ? Die schmierte schon in Paris die Guillotine, sogar auch mit Kinderblut
#24
Die Weltregierung besteht aus Vertretern aller Kontinente.
Wenn sie die militärische Macht hat, gibt es keine Kriege mehr, auch die Hungerprobleme können gelöst werden.
Wozu brauchen wir eine falsche Bibel oder die falschen Bücher der anderen Religionen.
Ich biete der Menschheit die einfache und richtige Echtreligion an.
Wenn sie sich nach der richtig, erreichen wir eine Art Paradies auf Erden.
#25
Soweit ich das sehe, bietest Du der Menschheit keine Religion an, sondern eine politische Utopie.
#26
(25-01-2022, 12:33)Georg05 schrieb: Was denn ?

na, was du doch so lautstark beklagst

Zitat:Und damit nichts passiert, soll die an die Weltregierung abgegeben werden.

und warum soll die es anders und besser machen?

du haust nur immer begründungslos irgendwelche einzeiler hinaus, das erklärt überhaupt nichts

und ja, deine berühmten 6 oder 7 sätze finden sich in sehr vielen anderen religionen genauso und genauso in der praxis erfolglos auch. ich kann in deiner "echtreligion" nichts neues finden, das du nicht ebenso jetzt schon in diversen religionen finden würdest bzw. könntest, wenn du denn nur wolltest

was unterscheidet z.b. das christentum so fundamental von deinem (pseudo)religiösen spleen?

also außer deinem "deren gott ist falsch und nur ich hab recht"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#27
(25-01-2022, 14:31)Georg05 schrieb: Die Weltregierung besteht aus Vertretern aller Kontinente.
Ich biete der Menschheit die einfache und richtige Echtreligion an.
Wenn sie sich nach der richtig, erreichen wir eine Art Paradies auf Erden.

Auch derlei religiös-politische Spinnereien hat es schon gegeben.

Eine zukünftige Weltordnung hatte der Gründer der Baha'i-Religion, Baha'u'llah, entworfen als er einst im türkischen Exil unter Hausarrest stand. Dieses 'Grundgesetz' ist ein Teil des heiligen Buchs der Baha'i (Kitab-i Aqdas). Das Gesetzt soll Geltung erlangen, nachdem die Baha'i-Religion, so die Vorstellung der Gemeinschaft, zur einzigen und somit tatsächlichen Weltreligion geworden sein wird.
MfG B.
#28
Das mit der Weltregierung ist meine persönliche Meinung.
Aber es geht vor allem darum, unserem wirklichen GOTT zu gehorchen.
#29
(25-01-2022, 14:31)Georg05 schrieb: Die Weltregierung besteht aus Vertretern aller Kontinente.
Wenn sie die militärische Macht hat, gibt es keine Kriege mehr, auch die Hungerprobleme können gelöst werden.

Merke: "militärische Macht"


(25-01-2022, 14:41)Ulan schrieb: Soweit ich das sehe, bietest Du der Menschheit keine Religion an, sondern eine politische Utopie.

Soweit ich das sehe, bietet er der Menschheit eine religiös verbrämte politische Utopie an.
Vielleicht gut gemeint, aber zu nebulos

Was erwartet er sich? Dass jetzt tausende und bald millionen Deutsche einem anonymen Poster namens 'Georg05' begeistert folgen werden, dass der Funke der Begeisterung auf die europäischen Nachbarländer, von dort auf die USA, Rußland, China, die Arabische Welt überspringt und Milliarden Menschen dieser Erde in 200 Sprachen skandieren werden 'Georg05' for President? Icon_lol
#30
Dazu bedurfte es irgendeiner Idee. Die Botschaft " Ich habe exklusiv den wahren Gott erkannt " reicht da nicht!

Manning


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 17 1464 13-01-2024, 01:02
Letzter Beitrag: Ulan
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 2031 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 13483 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste