Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Meter Schnee im Januar in der Ägäias !
#16
Du bist ein schoenes Beispiel fuer selektive Wahrnehmung. Und auch fuer das "nach mir die Sintflut"-Denken.
#17
Kaffee aus dem Schwarzwald! Kakaoplantagen in der Wachau! Ist eh keiner neugierig auf den sauren Wein von dort (ich trinke nur Wein aus Italien)

Wenn der Klimawandel kommt - und ich bin überzeugt davon - muß man flexibel sein!
Nicht heulen um den eh nicht schönen Skitourismus in den Alpen, machen wir dort neue Projekte.
Ballonfliegen, Gebirgswellness, Zuckerrohrplantagen am Großglockner mit Rumdestillen, Wellenreiten in Island, Tauchurlaub in Helgoland, nix Malediven, gut für die Umwelt wenn der Ferntourismus zusammenbricht

In Sibirien - dort wo jetzt unwirtliche Nadelwälder und Moose sind - prächtiges Bauernland!
Brandrodung wie zur Zeit der Iro-Schottischen Mission 600 in Deutschland

Die ganze Welt krempelt sich um. Überall neue Chancen!  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap


________________


Boatpeople in der Serenissima als Tourismusmagnet Eusa_boohoo

Teakholz in Ägypten wird die dortigen Menschen allesamt seßhaft und reich machen, ebenso Anakondazucht im Nil zur Herstellung von hochpreisigen Aktenkoffern, Handtaschen und Partykleidern  Heart
#18
(17-01-2022, 01:01)Sinai schrieb: "Heftigster Wintereinbruch seit 15 Jahren": Meterhoher Schnee auf Ägäis-Insel - GMX NEWS
Drei Meter Schnee dort. Erschütternde Bilder

So viel zum politischen Thema "Erderwärmung"

Wenn bei uns im Januar kein See zum Eislaufen zugefroren ist, gibt es einen Shitstorm gegen die Erderwärmung
Bitte auch dieses Mega-Ereignis thematisieren!
Griechinnen und Griechen haben keine Winterreifen

Was soll hier Thematisiert werden?

Dass es durch den Klimawandel gehäuft zu solch Witterungsextremen kommt, die seit Menschengedenken noch nie da gewesen sind?
3 Meter Schnee in der Ägais.. Wie kann es dort zu solch ungewohnten Wetterextremen kommen, wenn nicht durch eine Verschiebung der Luftströmungen, einem viel zu hohem Wasserdampfanteil in der Atmosphäre.. Was könnte die Ursache dafür sein?

Viel zu milde Winter hier in Europa, haben dann auch noch andere unangenehme Begleiterscheinungen.

Was hält den Wettermotor unseres Planeten am laufen und welche Rolle spielen dabei solche Moleküle, welche jene Wärmstrahlung absorbieren, die ansonsten in den Weltraum zurückgestrahlt werden würde?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#19
(17-01-2022, 02:21)Sinai schrieb: Wenn der Klimawandel kommt - und ich bin überzeugt davon - muß man flexibel sein!

Giftschlangen, Skorpione, Dattelwälder in Bayern und im Salzburger Land. Dazu Parasiten und Mikroben, Krankheitserreger, die es wärmer mögen. Summertemperaturen die im Durchschnitt über 40°C liegen .. usw.usf. Landwirte die sich der Reihe nach aufhängen.... Deutscher Wald, der zur Savanne wird..... Wassermangel oder Überschwemmung.. Wenn die Alpengletscher als die wichtigsten Trinkwasserspeicher der Mitteleuropäer mal komplett verschwunden sind.

Der Klimawandel ist längst da.. Es dauert nur noch etwas (ein paar Jahre) bis uns die Folgen daraus in aller Härte treffen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#20
Du übertreibst mal wieder, wie so oft.
Das mit den Dattelwäldern in Oberbayern und im Tennengau wäre schon zu viel des Guten . . .
Aber eine Anhebung der weltweiten und damit auch deutschen Jahresdurchschnittstemperatur um 2°C wäre schon eine prima Sache und sehr angenehm.

--------------------------------------------------------------------------

Delphinshow im Tegernsee! Tauchgänge in die Festhalle des Tower! Affen im Schwarzwald! . . . so weit muß es ja nicht unbedingt kommen, obwohl es durchaus reizvoll wäre

Aber Hand aufs Herz. Brauchen wir wirklich den alles verheerenden Skitourismus im Winter? Zu 99 % undeutsche Arbeitsplätze vom Liftwart und der Kassafrau und dem Security bis zum Skilehrer, vom Pizzakoch bis zur Kelnnerin, von der Verkäuferin im Sportshop bis zur Hure
Und gehören tut das Ganze irgendwelchen internationalen Investorenketten.
Wir haben nur die Zerstörung der Natur und den Schaden
#21
(17-01-2022, 06:41)Geobacter schrieb: Landwirte die sich der Reihe nach aufhängen....

Um diese Halsabschneider, die keine deutschen Löhne mehr zahlen, ist eh kein Schad

Dann haben wir hier brave katholische sizilianische Olivenzüchter
#22
Ich denke, es ist an der Zeit, diesen "Heute bloedel ich mal ueber Klimawandel herum"-Erguss abzustellen. Thread geschlossen.
Der andere Spam-Thread zum selben Thema wurde entfernt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es wird um 5° wärmer und der Meeresspiegel steigt um ca 50 Meter! Sinai 14 3642 04-08-2022, 08:20
Letzter Beitrag: Ulan
  Experten: Venedig droht Meeresspiegelanstieg um mehr als einen Meter Sinai 12 3762 03-09-2021, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste