Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Gott aus dem nichts entstehen
#1
(16-01-2022, 16:17)Reklov schrieb: Ich … kopierte aus Zeitgründen fix aus anderen Quellen.

Das ist nicht zulässig.

Solche Texte müssen aus urheberrechtlichen Gründen entfernt werden.

Zulässig sind ausschließlich Kleinzitate (= ein, zwei Sätze) und auch nur dann, wenn die Quelle mit Titel, Urheber- und Seitenbezeichnung ausgewiesen wird.

Ein Zitat darf auch nicht anstelle der eigenen Meinungsäußerung stehen oder den Gutteil einer solchen ausmachen, sondern muss dem eigenen Vortrag als Stütze bzw. zur weiteren Erläuterung dienen.

Bei dem Internet entnommenen Zitaten sind Verfasser und Werk samt Link zur Quelle anzugeben, und zwar in Textform (unanklickbar!). Ist kein Verfasser auszumachen, ist das mit 'Unbekannter Verfasser' anzumerken. Ein Hinzufügen von Zugriffsdatum und -zeit wäre hilfreich.

(16-01-2022, 16:17)Reklov schrieb: Die Quellen gab ich nicht immer an,…

Dafür gibt es in der Regel eine Verwarnung und im Wiederholungsfall eine Sperre.
MfG B.
Zitieren
#2
Neben dem rechtlichen Aspekt waere dazu noch anzumerken, dass das auch die Diskussion zerstoert. Mit solchen als eigene Gedanken ausgegebenen Kopien kann man eine Diskussion auf simple Weise durch die schiere Textmasse ueberwaeltigen. Die Diskussionsteilnehmer muessen das lesen, verarbeiten und dann ein vielfaches mehr an Arbeit aufwenden, um auf so etwas ernsthaft zu antworten. So kann man natuerlich die Diskussionsteilnehmer einfach durch Ermattung ausschalten. So ein Verhalten sah man ja auch jedes Mal, wenn hier ein Grueppchen Zeugen Jehovas auftauchte und jede Diskussion mit ihrem Material, das wohl schon auf der Makro-Taste lag, zuspammten.

Der zweite Punkt ist, dass die Zitate meist nicht genau zur Diskussion passen. Das fuehrt zu Inkonsistenzen in der Diskussion. Das sah man ja an Reklovs Beitraegen, die zu seiner letzten Verwarnung gefuehrt haben: irgendwie wurden da ploetzlich drei verschiedene, zum Teil gegensaetzliche Positionen gleichzeitig vertreten, und sieht ganz so aus, als dass er da selbst den Ueberblick verloren hatte. Auch das macht jede Diskussion sinnlos, da die Diskussionsteilnehmer gar nicht mehr sehen koennen, auf was sie denn jetzt antworten sollen.

Entscheidend ist natuerlich die rechtliche Unzulaessigkeit eines solchen Verhaltens, aber auch aus Gruenden der Diskussionskultur ist von so etwas abzusehen.
Zitieren
#3
Mir gefällt es auch nicht, wenn es sich jemand zu leicht macht, und anstatt zu diskutieren einen Link angibt

Das ist so, wie wenn der unterlegene Kämpfer mitten im Boxkampf seinen Hund in den Ring ruft und sich mit den Worten "das ist Charly mein Rottweiler — kämpf mit ihm weiter" verabschiedet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 259 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 111 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 153 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste