Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farben im Ayurveda
#1
ich weiß sonst nicht wo ich sowas fragen kann

die 6 geschmäker und die lebensmittel farben wie hängen sie zusammen

hat jedes geschmak seine eigene farben oder haben geschmäker nichts mit farben zutun und es kann jede farbe mit jedem geschmak geben


*http://positivelyayurvedic.com/2018/03/11/the-many-shades-of-food/
Zitieren
#2
Interessante Frage!
Farben und Geschmäcker sind beide psychisch

Interessant ist, daß die alten Ägypter im Alten Reich noch nicht zwischen grün und blau differenzierten. War noch EIN Wort
Zitieren
#3
In dem verlinkten Artikel geht es um die Frage, of Farben die Gesundheit beeinflussen.

Es geht die Mär, dass Farben auch unseren Geschmackssinn beeinflusst. Ich könnte mir vorstellen, dass eine graue Suppe weniger gut schmeckt, als wenn ich Erbsen (grün) oder Linsen (braun) noch erkennen kann.

Vermutlich ist eine strenge Zuordnung Farbe - Geschmack nicht gegeben. Das ist eher so, wie es im Deutschen heißt: "Geschmacksache" (also individuell verschieden).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#4
(17-01-2022, 00:04)Ekkard schrieb: Es geht die Mär, dass Farben auch unseren Geschmackssinn beeinflusst.

Klar! Ein Bananeneis muß gelb, darf nicht blau sein Icon_razz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ayurveda Gogi 5 2398 14-01-2022, 19:15
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste