Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlenmagie
#16
Es steht nun einmal in der Bibel die ominöse Zahl 666
Und daß die Bibel bei amerikanischen Konsumenten ein gutes Marketing-Feature ist, ist wohl nicht aus der Luft gegriffen

Naheliegend, daß man als Marketinggag das Internet www benamste
#17
(16-01-2022, 02:22)Sinai schrieb: Es steht nun einmal in der Bibel die ominöse Zahl 666

Was sechshundertsechsundsechszig ist und sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf den Namen des roemischen Kaisers Nero bezieht. Und was tatsaechlich mit dem Thema zu tun hat.

(16-01-2022, 02:22)Sinai schrieb: Und daß die Bibel bei amerikanischen Konsumenten ein gutes Marketing-Feature ist, ist wohl nicht aus der Luft gegriffen

Natuerlich ist das aus der Luft gegriffen. Die Bibel fasst niemand, der im Marketing ist, mit der Kneifzange an; ausser es geht um das Marketing von Religionsgemeinschaften.

(16-01-2022, 02:22)Sinai schrieb: Naheliegend, daß man als Marketinggag das Internet www benamste

Noch naheliegender ist, dass das die Abkuerzung von World-Wide Web ist, und dass mit dem Buchstaben "w" sowieso niemand eine Ziffer verbindet; ausser irgendwelchen Leuten heute, die eine merkwuerdige Faszination mit antisemitischen Verschwoerungstheorien zur angeblichen juedischen Weltherrschaft hegen.
#18
(16-01-2022, 04:51)Ulan schrieb: Noch naheliegender ist, dass das die Abkuerzung von World-Wide Web ist, und dass mit dem Buchstaben "w" sowieso niemand eine Ziffer verbindet; ausser irgendwelchen Leuten heute, die eine merkwuerdige Faszination mit antisemitischen Verschwoerungstheorien zur angeblichen juedischen Weltherrschaft hegen.


Das mag in small europe so sein, aber Leuten wie "Konform" gefällt so was — und das sind nicht wenige.

Multis wie IBM, HP, Acer, Asus, Dell, GM, General Electric, Remington, Marlboro, Coca Cola, Mac Donalds und dergleichen Weltmarken geben seit jeher ein Vermögen für die Suche nach marketingtauglichen Symbolen aus.
Hexagramme, Pentagramme, Kreuze, das ebenfalls aus der Bibel stammende Einhorn, aber auch der heidnische Pegasus bei Agip und Centaure Revolvern, magische Glücksbringer wie vierblättriger Klee, Fliegenpilz etc etc etc sind prächtige Zugpferde im internationalen Marketing
Santa Claus bei Coca Cola

Jenseits des Ärmelkanals sind biblische Namen positiv besetzt, jenseits des Teichs noch viel mehr !
Der von Eva angebissene Apfel ist Werbesymbol der Apple Computer

Und 666 ist nun einmal das Symbol des Wilden Tiers. Und welcher Junge will nicht ein wildes Tier sein, sondern eine zahme Schnecke . . .

Solche Assoziationen sind im professionellen Marketing gewünscht

Ich rede nicht von Skoda - Autos
#19
Wer aus "www" das Symbol "666" macht - was ja, erstens, einen Hinweis auf einen angeblich juedischen Ursprung beinhaltet und, zweitens, den Regeln der Gematria widerspricht - bedient antisemitische Verschwoerungstheorien.
Du wirst gebeten, das Wiederholen solcher antisemitischer Propaganda zu unterlassen!
#20
Gut, klammern wir jüdische Zahlenmagie und Kabbala aus Pietätsgründen aus. Auschwitz soll uns Mahnung sein!
Schauen wir uns die "ostasiatische" Zahlenmagie an: dort ist vier eine Unheilszahl. Ein Aufzug mit 4 Stockwerken ist ein no go in der Immobilienbranche, da wird ein Stockwerk mit Phantasienamen eingeschoben, eine Wohnung im vierten Stock ist schwer verkäuflich bzw erzielt einen geringeren Kaufpreis, da der Käufer eine schwer verkäufliche Wohnug erwirbt, und ein Auto mit vier Gängen ist weniger wert als eines mit fünf, ein Vierzylinder ist nix und es gibt tatsächlich Fünfzylinder (weil der Sechszylinder zu teuer ist), aber ein Auto hat nun mal 4 Räder und selten 6

Ich habe mal in München eine Eigentumswohnung besichtigt, und mir fiel auf daß die Wohnung die Nummer 14 hatte, der Nachbar rechts die Nummer 12 und der Nachbar links die Nummer 15
Ich vermutete einen Trick des Maklers (daß mir das Schwein eine andere Wohnung zeigt) und stellte ihn zur Rede. Doch in diesem Punkt gab es eine plausible Erklärung: Da niemand eine Wohnung mit der Türnummer 13 kaufen will, wird diese Nummer ausgelassen
München im 21. Jahrhundert !

Selbst Trotzki ist das aufgefallen daß der "moderne Mensch" voller magischem Denken steckt
#21
Das hat den simplen Ursprung, dass "vier" auf Chinesisch so gut wie identisch zu "Tod" klingt. Und ueber den Tod spricht man in China nicht gerne, weil das angeblich Unheil bringt.

Aber jetzt sind wir mehr in allgemeinen Aberglauben abgerutscht. Bei antiker Zahlenmagie ging es darum, Beziehungen zwischen verschiedenen Worten, Konzepten und Personennamen oder -titeln zu knuepfen. Wenn irgendetwas denselben Zahlenwert hatte, dann waren diese Dinge irgendwie magisch verknuepft. Dieses Denken finden wir halt auch bei Irenaeus, dem christlichen Autor, der gegen Ende des 2. Jhdts. n. Chr. als erster die vier Evangelien und deren Autor nennt.
#22
Warum? Geht ja in Richtung der wundervollen Wiedergeburt Icon_razz

Ein Chinese der ein reines Gewissen hat, freut sich ja auf seine Wiedergeburt als Pascha.
Wer Angst davor hat, als Kröte für den Bratspieß geboren zu werden, outet sich selbst als Gangster
#23
Ist trotzdem so, dass das Sprechen ueber den Tod in China tabu ist, weil das einem schlechten Omen gleichkommt. Das Thema hier ist aber nicht Wiedergeburt oder Todesvorstellungen. Die meisten Chinesen glauben eh etwas anderes (siehe die Ahnenverehrung).
#24
(16-01-2022, 10:36)Sinai schrieb:
(16-01-2022, 04:51)Ulan schrieb: Noch naheliegender ist, dass das die Abkuerzung von World-Wide Web ist, und dass mit dem Buchstaben "w" sowieso niemand eine Ziffer verbindet; ausser irgendwelchen Leuten heute, die eine merkwuerdige Faszination mit antisemitischen Verschwoerungstheorien zur angeblichen juedischen Weltherrschaft hegen.


Das mag in small europe so sein, aber Leuten wie "Konform" gefällt so was — und das sind nicht wenige.
- - -

Ich halte mich lediglich an die Schrift.
Die Zahl 666 steht einerseits für den bereits an anderer Stelle genannten Staatenbund, zum andern für die Person des Spitzenpolitiker Europas. Für Kenner der Schrift bringt er Zahlencode lediglich letzte Gewissheit.

Weil im Hinblick auuf die aktuellen Verhältnisse das Bündnis von zehn bzw. elf europäischen Staaten allgemein bezweifelt wird, sei an die Worte des Schweizer Historikers Jacob Burckhardt (1818-1897) erinnert. Dieser schrieb, dass große Führer auf der Weltbühne erscheinen, wenn diese benötigt werden.

Ich gehe davon aus, dass sich die Verhältnisse Europas während den kommenden Monaten derart verschlechtern werden, dass die Bereitschaft zur Übertragung nationaler Souveränität auf eine Führerperson gewaltig zunehmen wird. Klar ist mir indes nicht, ob die elf in der Schrift genannten Führungspersönlichkeiten über allgemeine Wahlen an die Macht gelangen oder über einen internationalen Coup d'état. Ich vermute das Letztere.
#25
Wobei hier jetzt bitte nicht ueber momentane europaeische Politik diskutiert wird.

@konform: Du kennst die Regeln zu OT hier. Wenn's interessiert, kann man da einen Thread in "Politik und Soziales" aufmachen. Um den weltanschaulichen Bezug herzustellen, waere es dabei interessant zu diskutieren, ob solche autoritaeren Fantasien, wie sie in Leuten Deiner Ueberzeugung vorherrschen, eine Bedrohung fuer unsere Gesellschaft darstellen. Wobei die Antwort da wohl eindeutig ausfaellt.
#26
(16-01-2022, 13:36)konform schrieb:
(16-01-2022, 10:36)Sinai schrieb:
(16-01-2022, 04:51)Ulan schrieb: Noch naheliegender ist, dass das die Abkuerzung von World-Wide Web ist, und dass mit dem Buchstaben "w" sowieso niemand eine Ziffer verbindet; ausser irgendwelchen Leuten heute, die eine merkwuerdige Faszination mit antisemitischen Verschwoerungstheorien zur angeblichen juedischen Weltherrschaft hegen.


Das mag in small europe so sein, aber Leuten wie "Konform" gefällt so was — und das sind nicht wenige.
- - -

Ich halte mich lediglich an die Schrift.
Die Zahl 666 steht einerseits für den bereits an anderer Stelle genannten Staatenbund, zum andern für die Person des Spitzenpolitiker Europas. Für Kenner der Schrift bringt er Zahlencode lediglich letzte Gewissheit.

Weil im Hinblick auuf die aktuellen Verhältnisse das Bündnis von zehn bzw. elf europäischen Staaten allgemein bezweifelt wird, sei an die Worte des Schweizer Historikers Jacob Burckhardt (1818-1897) erinnert. Dieser schrieb, dass große Führer auf der Weltbühne erscheinen, wenn diese benötigt werden.

Ich gehe davon aus, dass sich die Verhältnisse Europas während den kommenden Monaten derart verschlechtern werden, dass die Bereitschaft zur Übertragung nationaler Souveränität auf eine Führerperson gewaltig zunehmen wird. Klar ist mir indes nicht, ob die elf in der Schrift genannten Führungspersönlichkeiten über allgemeine Wahlen an die Macht gelangen oder über einen internationalen Coup d'état. Ich vermute das Letztere.



Lieber Freund! Den Käse mit den 11 Staaten hast du schon vor zwei Jahren verzapft:

Christentum und Theologie › Endzeit, Dauer der > Beitrag #23
(17-03-2019, 18:28)konform schrieb: Was die Schrift zur Schlussphase sagt, ist eindeutig genug. Nach Offenbarung 17,12 ff. wird ein europäischer Politiker an der Spitze des genannten Militärbündnisses von zehn bzw. elf Staaten stehen. Dieser Politiker wird nach 42 Monaten an der Macht zusammen mit seinem Propagandaminister - der falsche Prophet - unschädlich gemacht.

Welcher Politiker an der Spitze des wohl in Kürze neu organisierten Europa stehen wird, ist noch nicht klar. Präsident Macron hat sich zwar schon mehrfach für ein weitgehend integriertes Europa ausgesprochen. Doch ist er “ein Herr ohne Kleingeld”.
#27
(16-01-2022, 10:36)Sinai schrieb: Pegasus bei Agip

kauf dir eine brille

Zitat:Solche Assoziationen sind im professionellen Marketing gewünscht

eher wohl in der klinischen psychiatrie wohlbekannt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#28
(16-01-2022, 16:04)Sinai schrieb: - - -
Lieber Freund! Den Käse mit den 11 Staaten hast du schon vor zwei Jahren verzapft:

Christentum und Theologie › Endzeit, Dauer der > Beitrag #23
(17-03-2019, 18:28)konform schrieb: Was die Schrift zur Schlussphase sagt, ist eindeutig genug. Nach Offenbarung 17,12 ff. wird ein europäischer Politiker an der Spitze des genannten Militärbündnisses von zehn bzw. elf Staaten stehen. Dieser Politiker wird nach 42 Monaten an der Macht zusammen mit seinem Propagandaminister - der falsche Prophet - unschädlich gemacht.

Welcher Politiker an der Spitze des wohl in Kürze neu organisierten Europa stehen wird, ist noch nicht klar. Präsident Macron hat sich zwar schon mehrfach für ein weitgehend integriertes Europa ausgesprochen. Doch ist er “ein Herr ohne Kleingeld”.

Von meinem Beitrag nehme ich kein Wort zurück, empfehle Dir aber die Lektüre des am 15.01.2022  in t-online erschienenen Artikels “Die Bedrohung” von Florian Harms:

Zitat:
Zitat: Ohne eine gemeinsame Strategie für den Umgang mit Russland werden die EU-Staaten mit ihrem Krisenmanagement im Osten scheitern – egal, ob es um Belarus, Armenien oder die Ukraine geht.

Und den Artikel “Nach der Ukraine ist Europa dran” von Konrad Schuller in der Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom16.01.2022:

Zitat:
Zitat:Jetzt, wo die jüngsten Verhandlungen der westlichen Alliierten mit Russland wenig mehr erbracht haben als die Moskauer Drohung, sich nicht nur die Ukraine zu holen, sondern auch Kuba und Venezuela, hat sich das Bild von der ausgreifenden Hegemonialmacht weiter verfestigt.

Dieser Herrschaftsanspruch bedroht auch Europa. Die Lage ist ein wenig wie 1936, als Nazis und Faschisten nach Spanien griffen. Es war ein Vorspiel zu größeren Angriffen, zum Zweiten Weltkrieg.

Natürlich fragen die meisten Beobachter nach dem Kopf, der das uneinige Europa zur Weltmacht werden lässt. Erst dem Politiker,  der sich hinter dem Code 666 verbirgt, wird dies gelingen. Jedoch nur durch göttliche Einflussnahme. Woher wusste der Urheber dieser Vorhersage übrigens von den im 17. Kapitel der Offenbarung beschriebenen Schwierigkeiten, das zerfallene Römische Reich zu einen?

Die Spannungen zwischen Ost und West wird Frau Baerbock bei ihrem morgigen Gespräch mit ihrem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow kaum vermindern können. Doch einen großen Krieg scheut Putin wie auch Biden. Die Angst vor einem solchen wird jedenfalls zunehmen, wodurch die Einigungsbereitschaft einer Reihe europäischer Staaten verstärkt wird.
#29
(17-01-2022, 16:49)konform schrieb: Von meinem Beitrag nehme ich kein Wort zurück, empfehle Dir aber die Lektüre des am 15.01.2022  in t-online erschienenen Artikels “Die Bedrohung” von Florian Harms:

Zitat:
Zitat:Ohne eine gemeinsame Strategie für den Umgang mit Russland werden die EU-Staaten mit ihrem Krisenmanagement im Osten scheitern – egal, ob es um Belarus, Armenien oder die Ukraine geht.

. . . Code 666 . . .
Woher wusste der Urheber dieser Vorhersage übrigens von . . .

Es war halt keine Vorhersage, sondern eine Art Bastelanleitung für spätere Generationen

Wie interpretierst Du eigentlich die Delegierten der 12 Stämme in der Apokalypse ?
Gibt es eigentlich ein Buch in normalem Deutsch, das widerspruchsfrei die Apokalypse zu interpretieren versucht ?
Hilfloses herumtappen wie ein Narr im Spiegelkabinett ist wenig hilfreich, auch wenn er hin und wieder mal 20 Schritt in irgend eine Richtung gehen kann . . .
#30
Dass die Welt in immenser Kriegsgefahr schwebt, glaube ich Dir übrigens.
Der Konflikt, in den uns Angela Merkel mit Weißrußland manövriert hat (wegen eines verhafteten Staatsfeindes) ist keine Kleinigkeit; zudem leidet sogar das neutrale Österreich mit, wurde reingezogen, der Österreicher zahlt nun ebenfalls strafweise höhere Preise fürs Gas. Dazu der aggressive Islam und der heillose Nahostkonflikt
Sollte irgendwann der Dollar wegen Überschuldung krachen (so wie 1929), dann ist auch der nur noch notdürftig gekittete soziale Konsens in Europa kaputt - und da kann's schon krachen !

Hast Du eine Liste von brauchbaren Fluchtländern ?
Beziehungsweise bist Du bereit, diese Länder zu nennen? Gerne auch per PN

LG
Sinai

.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste