Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Christus als Lehrer
#1
(09-01-2022, 18:09)petronius schrieb: . . . die satanisten der weißen rose . . .

So eine krasse Andeutung habe ich noch nie gelesen! Du überpointierst halt wie immer gerne und schüttest das Kind mit dem Bade aus
Klar kollaborierte der Papst gerne mit Hitler, das katholische Spanien war ganz begeistert von der Waffenhilfe durch die Stukas gegen Guernika, die Kirchensteuer verdankt die Kirche auch den Nazis, aber ALLE Nazifeinde waren nicht gottfern wie die Rote Kapelle

Etwas differenzieren sollte man hier schon
Zitieren
#2
(12-01-2022, 19:26)Sinai schrieb:
(09-01-2022, 18:09)petronius schrieb: . . . die satanisten der weißen rose . . .

So eine krasse Andeutung habe ich noch nie gelesen!

kindchen, nicht ich habe die scholls mit satan in verbindung gebracht...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#3
(12-01-2022, 21:27)petronius schrieb: kindchen, nicht ich habe die scholls mit satan in verbindung gebracht...

Wer dann ?
Wie kamst Du überhaupt auf so eine merkwürdige Idee ?
Zitieren
#4
@Sinai: Warum fragst Du? Folge einfach den Pfeilen im Kopf der Zitate, und Du siehst wessen gedanklicher "Mischsalat" zu der Aeusserung fuehrte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste