Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Christus als Lehrer
#1
(12-12-2021, 09:49)Ulan schrieb:
(12-12-2021, 05:20)Sinai schrieb: Lieber Apollonius, solche Bibelpassagen sollte man nicht ins Netz stellen, denn das ist der Stoff der den Antisemitismus zum blühen bringt !

Und warum, bitteschoen, sollte das Antisemitismus ausloesen? Was sollen solche Bemerkungen?


Ich habe nicht geschrieben, dass das veröffentlichen dieser Bibelpassagen Antisemitismus ausloesen würde, sondern dass die Veröffentlichung solcher Bibelpassagen der Stoff ist, der den (leider nach wie vor bestehenden) Antisemitismus zum blühen bringt !

Lies doch die Tageszeitungen. Regelmäßig antisemitische Anspielungen von Politikern. Besonders wenn es im Nahostkrieg scheppert
Zitieren
#2
(12-12-2021, 11:52)Apollonios schrieb: Außerdem verstehe ich nicht, wie man hier eine Kritik am Judentum ableiten könnte.

Ich auch nicht. Aber das Judentum wird weltweit seit Jahrtausenden verfolgt. Das ist ein Fakt.

Von Ägyptern, Philistern, Edomitern, Assyrern, Persern, Griechen, Römern, Franzosen, Engländern, Spaniern, Polen, Russen, Deutschen - zuletzt wurden knapp
7 Millionen Juden umgebracht

Sogar der Kommunist Stalin ging 1952 auf sie los. Und jetzt brodelt es bereits in der Arabischen Welt
Vom Atlantik bis zum Hindukusch
Zitieren
#3
Um zum Thema zurückzukommen: "Christus als Lehrer"

Nee, Christus ist kein guter Lehrer, er sprach wörtlich von der "Synagoge des Satans"
Kein Wunder, daß 1492 in Spanien die Scheiterhaufen qualmten und die Synagogen brannten

Auffällig ist, dass seit dem Entstehen christlicher Reiche die Juden von den Christen verfolgt wurden.
Die Heilige Spanische Inquisition, das katholische Polen, die christlichen Kosaken des Chmelnyzkyj, die Pogrome im Zusammenhang mit William of Norwich und Anderl vom Rinn, im katholischen Frankreich die  Dreyfus-Affäre, in Prag der Prozess von 1899
Aber auch an die Äußerungen die Luther im Alter machte, sei erinnert
Zitieren
#4
(12-12-2021, 10:12)Sinai schrieb: Lies doch die Tageszeitungen. Regelmäßig antisemitische Anspielungen von Politikern. Besonders wenn es im Nahostkrieg scheppert

Mir reicht in der Beziehung, wenn ich Deine Forumsbeitraege lese. Das fuellt meinen Bedarf an taeglichem Antisemitismus zu genuege.
Kannst Du nicht mal diese Zuendelei lassen?
Zitieren
#5
(12-12-2021, 10:12)Sinai schrieb: Lies doch die Tageszeitungen. Regelmäßig antisemitische Anspielungen von Politikern. Besonders wenn es im Nahostkrieg scheppert

wozu dafür tageszeitungen lesen?

mit z.t. mehr als nur angedeuteten antisemitismen versorgst du uns doch schon regelmäßig
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste