Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Abschied vom Guru
#1
(18-11-2021, 21:52)Ulan schrieb: Auch Geobacter hat nicht behauptet, es gaebe Wurmloecher

Er ist ja auch kein Physiker.

Wurmlöcher
"Erstmals wurden sie im Jahre 1916 von Ludwig Flamm sowie erneut im Jahre 1935 von Albert Einstein und Nathan Rosen beschrieben. Sie werden daher auch Einstein-Rosen-Brücke genannt.[1]
[1] Albert Einstein, Nathan Rosen: The Particle Problem in the General Theory of Relativity. In Physical Review Vol. 48 [1] (PDF)


Die im Schwarzen Loch verschwundene Information taucht am zweiten Schwarzen Loch, das über das Wurmloch mit dem ersten kausal verbunden ist, wieder auf. Beide sind quantenverschränkt. Die Information verschwand daher nicht. Es kommt dabei nicht zum Aufschaukeln der Verschränkungen wie im Feuerwall-Paradoxon, da die Information im zweiten Loch erst über die übliche Raumzeit zum ersten zurückgelangen muss. Das Feuerwall-Paradoxon, das darauf beruht, dass nur jeweils zwei Teilchen nach der Quantenmechanik verschränkt sein können, im Fall der Schwarzen Löcher dies aber viele Teilchen in der Hawking-Strahlung sind, diente zuvor Polchinski als Argument gegen die Existenz eines Inneren von Schwarzen Löchern."
Wurmloch - Wikipedia

Das Innere von Schwarzen Löchern wird im Volksmund als "Hölle" bezeichnet.
Dort dürfte es wohl sehr heiß sein  Icon_evil  Icon_evil  Icon_evil  Icon_evil

Ein Leben in einer anderen Dimension. Ein Leben in Autre Monde

Da gibt es kein Entrinnen:
"Die Verbindung zwischen den beiden Gravitationsanomalien wird als Einstein-Rosen-Brücke und das gesamte Objekt als Wurmloch bezeichnet, speziell bei Verbindung eines Schwarzen Lochs und eines Weißen Lochs als Schwarzschild-Wurmloch, das nur in eine Richtung durchquerbar ist."
Wurmloch - Wikipedia

"Prinzipiell ist es denkbar, dass Wurmlöcher zwei Orte derselben Raumzeit oder zwei unterschiedliche Raumzeiten eines Multiversums miteinander verbinden."
Wurmloch - Wikipedia

Da war ja Moses mit seinen Geschichten ein Waisenknabe  Icon_smile
#2
@Sinai: Was soll das langatmige Gefasel? Zu Wurmloechern habe ich alles gesagt, was zu sagen ist. Sie sind eine theoretische Moeglichkeit, ob sie tatsaechlich existieren, weiss niemand. Dass Du dazu irgendeine sinnvolle Meinung haben koenntest, erwartet niemand. Du bezweifelst ja auch relativistische Effekte generell, was halt erwiesenermassen eine unsinnige Position von Dir ist, da solche Effekte staendig beobachtet werden. Zu Wurmloechern gibt's halt noch keine Beobachtungen.

Das alles aendert nichts daran, dass Du jedesmal luegst, wenn Du die Relativitaetstheorie oder die Zeitdilatation als objektiv nicht ueberpruefbar bezeichnet hast. Sie sind ueberpruefbar, und diese Ueberpruefungen zeigten, dass diese Konzepte in unserer Umgebung die Welt richtig beschreiben. Auch eine eventuelle zukuenftige "richtigere" Beschreibung wird die von Dir so polemisch beschriebenen realen Beobachtungen nicht los.

Finde Dich halt damit ab, dass die Relativitaetstheorie oder Zeitdilatation objektiv ueberprueft und als generell richtig befunden wurden. Was Wurmloecher angeht, werden wir halt sehen.

Du wirst jedenfalls gebeten, Deine Fake News-Geschichten zu unterlassen. Wobei es schon albern ist, hier von "News" zu sprechen, wenn man bedenkt, dass die Relativitaetstheorie die ersten objektiven Ueberpruefungen und Bestaetigungen ihrer Richtigkeit vor mehr als hundert Jahren hatte. Ihre Grenzen sind auch bekannt, aber auch das ist halt ein Ergebnis einer objektiven Ueberpruefung.


Was Schwarze Loecher etc. angeht, waere Dir halt eine naehere Beschaeftigung damit angeraten. Dann waere auch klar, was da warum so angenommen wird, dass man ueber das Innere Schwarzer Loecher nichts sagen kann, und dass es auch andere Modelle gibt, die die Singularitaet der RT vermeiden, aber ansonsten fuer unsere Seite des Universums mit der RT-Beschreibung identische Folgen haben.
#3
(19-11-2021, 07:58)Sinai schrieb: Da war ja Moses mit seinen Geschichten ein Waisenknabe  Icon_smile

Moses war ja nach biblischer Erzählung auch ein feiger Mörder, der aus rassistischem Hass und heimtückisch handelte: *https://glaubenssache-online.ch/2018/10/31/mose-zunaechst-mord-und-ausreden/

« Zu jener Zeit, als Mose heranwuchs, ging er hinaus zu seinen Brüdern und sah, wie sie ihre Fronarbeit verrichteten. Da sah er, wie ein Ägypter einen Hebräer, einen seiner Brüder, erschlug.  Da schaute er sich nach allen Seiten um. Als er sah, dass niemand da war, erschlug er den Ägypter und verscharrte ihn im Sand.» (Exodus 2,11f)

Moses sah sich zuerst um, bevor er den Ägypter erschlug und im Sand verscharrte und dann flüchtete. Dass gefiel dem "Herrn", bevor er die Ägypter mit allerlei Plagen heimsuchte und auch deren Kinder nicht verschonte.

War Moses ein Wurm mit Loch?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#4
Bei den Moses-Geschichten geht's eh nur um sehr Menschliches. Diese menschliche Dimension ist es ja eigentlich, die auch heutige Leser noch anspricht, in welcher Art auch immer.

Bei der Diskussion hier ging's aber um objektive Ueberpruefbarkeit. So etwas fehlt natuerlich fuer die Moses-Geschichten, aber fuer die Relativitaetstheorie oder Zeitdilatation hat diese, fuer jedermann nachlesbar, stattgefunden. Wurmloecher sind nur eine Sinai'sche Nebelbombe, um vom Elefanten im Raum abzulenken. Typisches "Bait and Switch"-Verhalten. Zu meinen eigentlichen Aussagen zu den objektiven Unwahrheiten, die er verbreitet, schweigt er sich aus.
#5
(19-11-2021, 16:13)Ulan schrieb: Bei den Moses-Geschichten geht's eh nur um sehr Menschliches.

nur ?
#6
(20-11-2021, 00:22)Sinai schrieb:
(19-11-2021, 16:13)Ulan schrieb: Bei den Moses-Geschichten geht's eh nur um sehr Menschliches.

nur ?

.. "relativ" gesehen, kann man diese Frage eindeutig mit ja beantworten.
Wenn man dann aber doch immer wieder erlebt, wie  manches "Loch mit Wurm"  vom lesen der Mosesgeschichten emotional wird, oder auch völlig den Verstand verliert und am liebsten öffentlich zur unmenschlichen Steinigung aller Ungläubigen aufrufen möchte, kommen einem dann doch wieder die Zweifel.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#7
Die Schilderung des Aufbaus des Universums in der Genesis ist sehr abenteuerlich, aber die Wurmloch Märchen von Einstein, Nathan Rosen & Co. sind noch viel abenteuerlicher  Heart

Dieses Volk hat eben schon seit 4000 Jahren eine Begabung, sich mit den Thema "Universum" auseinander zu setzen
Hut ab!  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap
#8
(20-11-2021, 07:10)Sinai schrieb: Die Schilderung des Aufbaus des Universums in der Genesis ist sehr abenteuerlich, aber die Wurmloch Märchen von Einstein, Nathan Rosen & Co. sind noch viel abenteuerlicher  Heart

Dieses Volk hat eben schon seit 4000 Jahren eine Begabung, sich mit den Thema "Universum" auseinander zu setzen
Hut ab! 
Nun ja.. gibt sogar Historiker die überzeugt sind, dass diese Israeliten damals mit "Schimpf und Schande aus Ägypten" hinaus gejagt wurden, weil sie faule, aber arg rauflustige Gurus, "sogenannte Hysksos" waren.. Sogar ein "Ahmose" soll  ihnen dann, als er dafür erwachsen genug war, mal derartig arg den Hintern versohlt haben, dass sie anschließend mehrere Jahrzehnte durch die Wüste irrten... und auf Matratzen aus hinten herum "brennenden" Dornenbüschen schliefen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#9
(20-11-2021, 07:10)Sinai schrieb: Die Schilderung des Aufbaus des Universums in der Genesis ist sehr abenteuerlich, aber die Wurmloch Märchen von Einstein, Nathan Rosen & Co. sind noch viel abenteuerlicher  Heart

Nun, Genesis 1 ist zwar keine "Moses-Geschichte", aber der Autor, der diese Erzaehlung in der Zeit, als Juda Teil des Persischen Reichs war, aufschrieb, hat halt das Problem, dass sie ueberpruefbar falsch ist. Unsere Erde ist keine zwischen zwei Ozeane eingeklemmte Servierschuessel mit festem Deckel. Die Einstein-Rosen-Berechnung mag Dir abenteuerlich vorkommen, aber sie ist halt noch nicht widerlegt.

Die Relativitaetstheorie, auf der sie beruht, macht ansonsten allerdings viele uebepruefbar richtige Vorhersagen, so dass man zumindest ernsthaft nachschauen muss, was hinter der Wurmloch-Idee steckt. Genesis 1 macht keinerlei Vorhersagen; wuerde es diese machen, waere es auch nicht wert nachzuschauen, da schon die Grundlage falsch ist.

(20-11-2021, 07:10)Sinai schrieb: Dieses Volk hat eben schon seit 4000 Jahren eine Begabung, sich mit den Thema "Universum" auseinander zu setzen
Hut ab!  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap

"Dieses Volk" existiert noch keine 4000 Jahre.

Ansonsten geht's in Feedback nicht darum, inhaltliche Diskussionen zu fuehren. Da Du Dich ausserdem weigerst, auf den Vorwurf an Dich, der zur Abtrennung dieses Threads gefuehrt hat, einzugehen, machen wir hier zu.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste