Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychopathen und kalte Herzen
#1
Fragen zur Diskussionskultur abgetrennt aus einem Thread ueber Idealismus und Religion - Ulan

(14-11-2021, 21:21)Sinai schrieb:
(14-11-2021, 21:09)Geobacter schrieb: In meine Gedankengänge passen auch keine Leute, die Vergewaltigungsopfer, Missbrauchsopfer und auch sonst welche Opfer von Krankheitserregern verdächtigen, damit  einfach nur ihre wohlverdiente Sühnestrafe abbekommen zu haben, Reklov.

Das ist auch meine Meinung!

(14-11-2021, 22:25)Sinai schrieb:
(14-11-2021, 22:18)Geobacter schrieb: Dann ist es auch sicher deine Meinung, das gar einige jener sogenannten "cold cases" (unaufgeklärte Kapitalverbrechen) auch auf das Konto solcher Psychopathen gehen könnten, welche sich selbst einreden, sie wären besondere Personen und Auserwählte, denen Karma halt immer wider mal einen "Freistoß" zuspielt......um durch sie die gerechte kosmische Ordnung wieder her zu stellen.

Schade! Hier verspielst du wieder meine Sympathie und wohl auch die der erdrückenden Mehrheit der MitleserInnen.
Wer zu viel Tabasco in die Sauce schüttet, verdirbt sie

(14-11-2021, 22:43)Ulan schrieb: Ich glaube, da hat Geobacter nur missverstanden, was Du meintest. Oder ich habe missverstanden, zu was Du da oben Deine Zustimmung erteilt hast. Eventuell noch mal klarstellen?

Ich teile die Meinung von G, dass ich den nicht auszurottenden hässlichen altorientalischen Aberglauben ablehne, Vergewaltigungsopfer, Missbrauchsopfer, und auch sonst welche Opfer von Krankheitserregern, Unfallopfer, Versklavte, von Giftschlangen gebissene, Heimatvertriebene, Kriegsversehrte oder verhungernde Familien zu verdächtigen, damit einfach nur ihre wohlverdiente Sühnestrafe abbekommen hätten.

Was ich aber ebenso ablehne, ist die Wortwahl von G im Folgethread. G bezeichnet die mitleidsbedürftigen Karmaanhänger als "Psychopathen"

Diese Wortwahl ist indiskutabel. Man kann doch nicht etliche Millionen Inder als Psychopathen bezeichnen.
Dies ist undenkbar, da wohl nirgends ein größerer Prozentsatz als 2 % einer Population psychotisch ist.
Zitieren
#2
(16-11-2021, 08:28)Sinai schrieb: Diese Wortwahl ist indiskutabel. Man kann doch nicht etliche Millionen Inder als Psychopathen bezeichnen.
Dies ist undenkbar, da wohl nirgends ein größerer Prozentsatz als 2 % einer Population psychotisch ist.

Das würde sogar auf etliche hunderte Millionen Inder zutreffen.
Aber du hast trotzdem übersehen, dass ich schon darauf hingewiesen habe, dass bei Menschen die in einem kulturellen Umfeld aufwachsen, in dem der Karamglaube schon seit über tausend Jahren kulturell indoktriniert wird, man schon etwas Nachsicht walten lassen muss. Obwohl.. wenn man sich die heutigen Zustände in Indien so anschaut... ist eine solche Nachsicht auch wirklich nur gnädig ist.

Wir reden  aber über Gurus die hier im "christlichen Abendland" ihr Unwesen treiben. Und natürlich auch über Leute wie den @Reklov, der es einfach nur als selbstverständlich ansieht, dass Mitmenschen die vom Schicksal schwer gebeutelt werden (wie auch diese hier: *https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Kinder+die+verhungern) allesamt "Karma-Dreck" am Stecken haben müssen. Er weist ja auch noch explizit darauf hin, dass Karma sich nicht/niemals irren würde.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
(16-11-2021, 08:42)Geobacter schrieb:
(16-11-2021, 08:28)Sinai schrieb: Diese Wortwahl ist indiskutabel. Man kann doch nicht etliche Millionen Inder als Psychopathen bezeichnen.
Dies ist undenkbar, da wohl nirgends ein größerer Prozentsatz als 2 % einer Population psychotisch ist.

Das würde sogar auf etliche hunderte Millionen Inder zutreffen.

Du provozierst und gehst zu weit — da du weißt, dass du hier in diesem Forum gedeckt wirst.



(16-11-2021, 08:42)Geobacter schrieb: . . . wenn man sich die heutigen Zustände in Indien so anschaut... ist eine solche Nachsicht auch wirklich nur gnädig . . .

Indien hat eine hochmoderne und extrem leistungfähige Autoindustrie (indische Autos sind für ihre hohe Qualität bekannt, denn sie müssen im feuchten Dschungel, in der Wüste, im extremen Hochgebirge, in Eis und Schnee und in salzhaltiger Küstenluft ihren Dienst machen) und eine gewaltige Flugzeugträgerflotte und Atombomben und Raketen und ist mit seinen Atomkraftwerken energiepolitisch autark und muß sich nicht von Rußland mit dem Gas erpressen lassen. Indien schaut nicht nach rückständigem Land aus
Das träfe eher auf das heutige Deutschland und Österreich zu


(16-11-2021, 08:42)Geobacter schrieb: . . . Leute wie den @Reklov, der es einfach nur als selbstverständlich ansieht, dass Mitmenschen die vom Schicksal schwer gebeutelt werden allesamt "Karma-Dreck" am Stecken haben müssen. Er weist ja auch noch explizit darauf hin, dass Karma sich nicht/niemals irren würde.


Ja, das sehe ich so wie Du. Es ist indiskutabel für hochstehende Menschen, denjenigen die vom Schicksal schwer gebeutelt werden
allesamt "Karma-Dreck" am Stecken anzudichten
Zitieren
#4
....und..@Sinai.. laut medizinischer/psychiatrischer Statistik, sind wohl tatsächlich 1-2 Prozent der Menschheit psychopathisch veranlagt . Während schon etwas mehr als 10 Prozent, an einer schwereren (bösartigen) Narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden. Leider ist der Übergang zwischen einer solchen sogenannten NPS und einer noch gefährlicheren Psychopathie dann auch noch immer fließend.
Und das Schlimme daran ist, dass die Betroffenen, selber gar nicht so wirklich darunter leiden, weil sie schon in sehr früher "Jugend" lernen, ihre "Kaltherzigkeit" entsprechend zu maskieren, wenn das gesellschaftliche Umfeld nach und nach immer mehr verwundert bis verärgert auf ihr Verhalten reagiert.
Learn to Do It... kann man sagen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#5
(16-11-2021, 09:24)Geobacter schrieb: Und das Schlimme daran ist, dass die Betroffenen, selber gar nicht so wirklich darunter leiden, weil sie schon in sehr früher "Jugend" lernen ihre "Kaltherzigkeit" entsprechend zu maskieren


Gerade Du fällst durch Deine Kaltherzigkeit gegenüber dem Reklov auf.

.
Zitieren
#6
(16-11-2021, 09:27)Sinai schrieb:
(16-11-2021, 09:24)Geobacter schrieb: Und das Schlimme daran ist, dass die Betroffenen, selber gar nicht so wirklich darunter leiden, weil sie schon in sehr früher "Jugend" lernen ihre "Kaltherzigkeit" entsprechend zu maskieren


Gerade Du fällst durch Deine Kaltherzigkeit gegenüber dem Reklov auf.

.

Vielen Dank für die Blumen. Werde meinem Psychiater auch ein paar davon abgeben.
Nun kenne ich Reklov aber schon mehrere Jahre... seither ist mein Herz ihm gegenüber immer kälter geworden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#7
.

Ich glaube, es ist ein schwerer taktischer Fehler, persönliche Feindschaften in einem öffentlich einsehbaren Forum auszutragen.

99 % der Leser haben doch keine Ahnung worauf eure Animositäten beruhen — und interessieren sich auch gar nicht dafür

Wir sehen nur eure Blitze und hören grässlichen Waffenlärm
Zitieren
#8
Ich habe das hier mal abgetrennt. Diskussionsteilnehmer als Psychopathen zu bezeichnen ist sicherlich nicht freundlich. Ob man das darf, ob man das hier darf, oder ob wir das hier wollen, ist sicherlich eine Diskussion wert.
Zitieren
#9
(16-11-2021, 09:23)Sinai schrieb: Indien schaut nicht nach rückständigem Land aus
Das träfe eher auf das heutige Deutschland und Österreich zu

du warst noch nie in indien, stimmts?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#10
(16-11-2021, 16:49)petronius schrieb:
(16-11-2021, 09:23)Sinai schrieb: Indien schaut nicht nach rückständigem Land aus
Das träfe eher auf das heutige Deutschland und Österreich zu

du warst noch nie in indien, stimmts?


Ich wiederhole in kurzen Worten:
(16-11-2021, 09:23)Sinai schrieb: Indien hat eine hochmoderne und extrem leistungfähige Autoindustrie (indische Autos sind für ihre hohe Qualität bekannt, denn sie müssen im feuchten Dschungel, in der Wüste, im extremen Hochgebirge, in Eis und Schnee und in salzhaltiger Küstenluft ihren Dienst machen) und eine gewaltige Flugzeugträgerflotte und Atombomben und Raketen und ist mit seinen Atomkraftwerken energiepolitisch autark und muß sich nicht von Rußland mit dem Gas erpressen lassen.

Andererseits sieht man hungernde und verhungernde Menschenmassen auf den Straßen.
Aber die gab's in England 1870 auch! Und England war kein rückständiges Land, sondern die Industrienation Nummer 1
Zitieren
#11
(16-11-2021, 17:32)Sinai schrieb:
(16-11-2021, 16:49)petronius schrieb:
(16-11-2021, 09:23)Sinai schrieb: Indien schaut nicht nach rückständigem Land aus
Das träfe eher auf das heutige Deutschland und Österreich zu

du warst noch nie in indien, stimmts?


Ich wiederhole in kurzen Worten:
(16-11-2021, 09:23)Sinai schrieb: Indien hat eine hochmoderne und extrem leistungfähige Autoindustrie (indische Autos sind für ihre hohe Qualität bekannt, denn sie müssen im feuchten Dschungel, in der Wüste, im extremen Hochgebirge, in Eis und Schnee und in salzhaltiger Küstenluft ihren Dienst machen) und eine gewaltige Flugzeugträgerflotte und Atombomben und Raketen und ist mit seinen Atomkraftwerken energiepolitisch autark und muß sich nicht von Rußland mit dem Gas erpressen lassen.

Andererseits sieht man hungernde und verhungernde Menschenmassen auf den Straßen.
Aber die gab's in England 1870 auch! Und England war kein rückständiges Land, sondern die Industrienation Nummer 1

troll doch bitte woanders

zu einer vernünftigen diskursiven auseinandersetzung bist du ja ganz offensichtlich nicht willens, vielleicht auch nicht fähig
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#12
Schimpf nicht in deinen Spiegel!  Eusa_liar  Icon_lol  Eusa_dance  Heart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste