Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsdiktat
#1
Zitat:Zitat Ekkard: Es ist tief enttäuschend, wie das Ursprungstheme "Jesus - für dich" hier in einen pantheistischen Brei zertreten wird.

Thema geschlossen!


Tief enttäuschend ist es, in diesem Thema "Jesus-für dich" nicht sagen zu dürfen, was Jesus für mich ist. Vielleicht war auch gemeint Jesus für dich im Sinne von was denkt sich die Moderation oder aber Ekkard persönlich über Christus, dann hätte ich tatsächlich das Thema nicht verstanden. 
Was den Pantheismus angeht, so kann ich leider nichts dafür, dass Gott uns in den Schriften mitteilt, dass er sich in allem befindet, er unter anderem sichtbar ist. Ich kann auch nichts dafür, dass Christus welcher ja nicht irgendwer, sondern Gottes Wort, die handelnde, sichtbare Form des Vaters, das ALL ist gemäß diesen Schriften uns mitteilt, dass er sich in uns und wir uns in ihm befinden Joh 14, 20. Wenn ihr nicht versteht was es heißt, dass wir uns in ihm befinden und er sich in uns, dann ist das alleine euer Bier, für mich heißt es eben das Christus dem All entspricht, weil nicht nur ich mich in ihm befinde den Schriften nach, sondern alles was ist, siehe Joh 1, 1-4 i.v.m. Kol 1, 15-18. Das passt zu seinen Aussagen in weiteren religiösen Schriften, dass er das ALL ist und das ALL aus ihm herausgekommen ist, was per Definition dann wohl dem Pantheismus entspricht, was sich jedoch ironischerweise eins zu eins mit weiteren Schriften rund um diesen Planeten deckt, welche das Göttliche beschreiben.

Gott nicht in der Schöpfung zu verorten ist der größte Humbug den man sich nur aus den Schriften herausziehen kann und steht sinnbildlich für eine völlig quere Denkweise der Menschen bezüglich der Vokabel Gott, denn Gott ist nicht nur der unsichtbare, sondern auch der Sicht- bzw. Offenbare und ihr wollt gebildet sein und Menschen erklären was es und was es nicht mit Gott auf sich hat?

Gott entspricht den indischen Schriften nach dem Wahrnehmenden sowie dem Wahrnehmbaren. Gott selbst wird diesen Schriften nach Schöpfer, respektive ALL, womit wohl Gott der Schöpfung entspricht. 

Gott wird den biblischen Schriften nach selbst Sohn, über welchen wir uns dem Ursprungsthema gemäß unterhielten und in diesem Sohn befindet sich das Leben, alles sichtbare und alles unsichtbare und es wurde alles durch ihn erschaffen den Schriften nach nicht war, welcher sich gleichermaßen in uns selbst befindet? Kol 1, 15-18 i.v.m. Joh 1, 1-14 i.v.m. Thom Ev i.v.m. ...... Dann entspricht er aber dem sichtbaren, womit wir auch wieder beim Pantheismus wären. 

Gott ist dem Koran gemäß sichtbar Sure 57:1-4, was einleuchtend sein sollte, denn es wird ja in den Vorgängerschriften welche der Koran bestätigt darauf hingewiesen, dass Gott selbst Sohn, respektive das ALL wird, womit er auch alles selbst macht und sich keinen Sohn hinzugesellt und es auch keine drei sind, sondern nur EINER. Tja ihr steht anscheinend darauf etwas anzubeten was nicht hören, sehen, fühlen, riechen und wandeln kann, was Gott ja wohl kann wenn er der ist welcher jetzt gerade ist "Ich bin " und wenn er der ist welcher auch in der Zukunft sein wird "Ich werde sein". 

Und jetzt?????
Das ist Christus für mich, nämlich das Licht dieser Welt mit zweierlei Bedeutung. Zum einen ist er tatsächlich das Licht dieser Welt weil das ALL aus ihm gekommen ist und zum anderen ist er das Licht, weil er uns Flachzangen aufzeigt, dass unsere Sicht über Gott etwas bizarr und primitiv ist. 

Die einzigen die hier tief enttäuschend sind seid ihr, respektive die Moderation, weil ihr ein anderes Bild als das eure nicht akzeptieren könnt.
#2
Unfassbar. Dieses "Feedback" wiederholt schon wieder, was Du uns schon hunderte Male erzaehlt hast, in jedem Thread, in dem Du schreibst, mehrfach per PM (allein an mich, wer weiss an wen sonst noch), vor allem bestimmt auch zehnmal in dem geschlossenen Thread, und uebrigens auch mehrfach in parallelen Threads, die noch offen sind. Willst Du dieses Forum tot spammen? Wir akzeptieren kein anders Bild als das "unsere" (welches jetzt genau was eigentlich sein soll?). Du trittst hier doch mit dem Nimbus eines Apostels der absoluten Wahrheit auf, die keinen Widerspruch duldet.

Ich schaetze, die meisten Leute lesen Deine Beitraege eh nicht mehr. Diese ewig gleiche Tour durch Johannes, Kolosser, Koran und Upanischaden, bzw. die Sammlung der winzigen Schnipsel aus diesen umfangreichen Werken, auf denen Du alles aufbaust, koennten wir wohl ohne Nachschauen als Nachgebet wiederholen, wenn uns das Gefuehl ueberkommen wuerde. Komm' mal von Deinem Maertyrer-Ross herunter. Du verwandelst jedes Thema in Deine pantheistische Predigt, die Du wie eine tibetanische Gebetsmuehle endlos im Kreis wiederholst, und ich bin mir sicher, dass das nicht nur mir oder der Moderation gehoerig auf den Keks geht.
#3
(21-10-2021, 08:10)Ulan schrieb: Unfassbar. Dieses "Feedback" wiederholt schon wieder, was Du uns schon hunderte Male erzaehlt hast, in jedem Thread, in dem Du schreibst, mehrfach per PM (allein an mich, wer weiss an wen sonst noch), vor allem bestimmt auch zehnmal in dem geschlossenen Thread, und uebrigens auch mehrfach in parallelen Threads, die noch offen sind. Willst Du dieses Forum tot spammen? Wir akzeptieren kein anders Bild als das "unsere" (welches jetzt genau was eigentlich sein soll?). Du trittst hier doch mit dem Nimbus eines Apostels der absoluten Wahrheit auf, die keinen Widerspruch duldet.

Ich schaetze, die meisten Leute lesen Deine Beitraege eh nicht mehr. Diese ewig gleiche Tour durch Johannes, Kolosser, Koran und Upanischaden, bzw. die Sammlung der winzigen Schnipsel aus diesen umfangreichen Werken, auf denen Du alles aufbaust, koennten wir wohl ohne Nachschauen als Nachgebet wiederholen, wenn uns das Gefuehl ueberkommen wuerde. Komm' mal von Deinem Maertyrer-Ross herunter. Du verwandelst jedes Thema in Deine pantheistische Predigt, die Du wie eine tibetanische Gebetsmuehle endlos im Kreis wiederholst, und ich bin mir sicher, dass das nicht nur mir oder der Moderation gehoerig auf den Keks geht.

Dann solltet ihr euch vielleicht zum Kaffee oder einem Bierchen treffen, aber nicht ein Forum moderieren, wo auf gestellte Frage halt auch andersartige Antworten aufschlagen. Ich lese aus den Schriften den Pantheismus heraus die ich im Gegensatz zu dir alle vollumfänglich gelesen habe und meinst du das ich dann jetzt es andersartig sehe, nur weil dir das auf den Keks oder sonst wohin geht? Wenn ein Fragsteller fragt, was für einen anderen Jesus ist und ich ihm in diesem Thread entgegne, dass er für mich das ALL ist, was dem Pantheismus eben entspricht, dann ist das so für mich, auch wenn es dir oder auch einigen anderen oder aber auch allen nicht passt. 

Die Antwort auf viele Fragen erhält man nur wenn man sich alles ansieht und nicht nur einen kleinen Teil in seine Lösung mit einbezieht lieber Ulan, denn das gebiert die Unterschiede, welche wenn man ALLE mitnehmen will, eben verschwinden. 

Noch etwas: Wenn ihr eine andersartige Meinung als Spam ansieht, dann ist ein Forum vielleicht das falsche Mittel für euch, euren eigenen, unverrückbaren Ansichten zu frönen, dann seid ihr besser bei einer netten Männerrunde aufgehoben.
#4
(21-10-2021, 08:22)Urmilsch schrieb: Wenn ein Fragsteller fragt, was für einen anderen Jesus ist und ich ihm in diesem Thread entgegne, dass er für mich das ALL ist, was dem Pantheismus eben entspricht, dann ist das so für mich, auch wenn es dir oder auch einigen anderen oder aber auch allen nicht passt.

Ja, und Du hast das bestimmt schon zehnmal in dem Thread gesagt. Was macht Dich glauben, irgendwer wollte das noch hundertmal hoeren?

Vielleicht noch enmal deutlicher: Du spammst!
#5
(21-10-2021, 08:39)Ulan schrieb:
(21-10-2021, 08:22)Urmilsch schrieb: Wenn ein Fragsteller fragt, was für einen anderen Jesus ist und ich ihm in diesem Thread entgegne, dass er für mich das ALL ist, was dem Pantheismus eben entspricht, dann ist das so für mich, auch wenn es dir oder auch einigen anderen oder aber auch allen nicht passt.

Ja, und Du hast das bestimmt schon zehnmal in dem Thread gesagt. Was macht Dich glauben, irgendwer wollte das noch hundertmal hoeren?

Vielleicht noch enmal deutlicher: Du spammst!

Ich spamme nicht, ich vertrete meine Meinung, welche ganz offensichtlich nicht deiner Meinung oder der Meinung eines anderen entspricht. In der Regel antworte ich auf Fragen, Einwände oder diskutiere halt einfach mit, nur dass bei mir die Farbe rot eben rot ist und ich eine andere Wahrnehmung diesbezüglich habe. Weiter habe ich keinen Bock jetzt auf grün bei der Farbe rot umzuschwenken, nur weil es nicht in euer Weltbild passt. Ihr ignoriert die Schnittmenge unzähliger Schriften um euer erlerntes Weltbild aufrechterhalten zu können, was nicht dieser Schnittmenge entspricht. Da mache ich nicht mit und ich erkläre in den einzelnen Themen auch gerne warum, nur wird es immer auf die Schnittmenge all dieser Schriften herauslaufen und nicht auf das, was sich Menschen aufgrund dieser Schriften aus dem Hirn leierten, welches jedoch gar nicht der Schnittmenge und der Kernaussage dieser Schriften entspricht.
#6
Es geht nicht um das "was", also Deine Meinung, sondern das "wie", Dein endloses Spammen. Was Du anscheinend selbst in diesem Thread nicht lassen kannst, in dem es nicht um Deine Meinung geht.

Ob ich oder irgendwer sonst in der Moderation Deine Meinung als richtig akzeptiert oder nicht, ist fuer moderative Entscheidungen nicht weiter relevant.
#7
(21-10-2021, 08:59)Ulan schrieb: Es geht nicht um das "was", also Deine Meinung, sondern das "wie", Dein endloses Spammen. Was Du anscheinend selbst in diesem Thread nicht lassen kannst, in dem es nicht um Deine Meinung geht.

Ob ich oder irgendwer sonst in der Moderation Deine Meinung als richtig akzeptiert oder nicht, ist fuer moderative Entscheidungen nicht weiter relevant.

Ist das so? Weshalb schließt dann ein völlig trauriger und enttäuschter Ekkard den Thread über das Thema "was ist Jesus für dich", wenn die Aussagen Christi für mich das Sinnbild des Pantheismus sind und ich dazu auch stehe und es logischerweise bei Antworten immer wieder darauf hinausläuft?
#8
Weil Du das in dem Thread spammst.
#9
(21-10-2021, 07:02)Urmilsch schrieb:
Zitat:Zitat Ekkard: Es ist tief enttäuschend, wie das Ursprungstheme "Jesus - für dich" hier in einen pantheistischen Brei zertreten wird.

Thema geschlossen!


Tief enttäuschend ist es, in diesem Thema "Jesus-für dich" nicht sagen zu dürfen,

@Urmilsch... für dich selbst  scheint Jesus vor allem eines zu  bedeuten, nämlich ein besonderes, persönliches Privileg auf Krav-All (Dein ALL in dem du selber ein Gott mit absolutem Herrschaftsanspruch bist).  Was eigentlich nur folgerichtig heißt und bedeutet, dass DICH keineR mehr so richtig "lieb" hat und auch gar nicht mehr lieb-haben kann. Wo aber doch die alten Schriften und selbst die Quantenphysik es sogar wissenschaftlich beweisen, dass jede und jeder genau dazu verpflichtet ist. Aber das wäre dann ja bei einem "Gott" der sich selber schon so lieb hat wie ein Herr-Jesus, auch eigentlich gar nicht mehr nötig...

"Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich.... ICH werde in aller Herrlichkeit, welche gar nicht mehr großartiger sein könnte.... wiederkommen und jeden dieser meiner Feinde dafür übel zu- und dann auch noch hinrichten. Mein Reich ist zwar nicht von dieser Welt, aber den Spaß gönne ich mir trotzdem. Frohe Botschaft der Evangelien.


Ja "Gut".... soweit. Einwände die  dagegen sprechen, dich so lieb zu haben wie du dich selber schon lieb hast, willst du keine mehr akzeptieren. Solche Einwände widersprechen den alten Schriften und entehren die Begründer der Quantenphysik. Wer dann aber trotzdem noch solche Einwände hegt, der kann ja echt nicht richtig bei Verstand sein. Egal ob das ein Physiker, Molekularbiologe, Ingenieur ... oder sonst einer ist, der die Beschaffenheit unserer Welt und jene einfachen opportunistischen- Algorithmen die dahinter stecken, deutlich besser verstanden hat, als DU.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#10
(21-10-2021, 09:20)Geobacter schrieb:
(21-10-2021, 07:02)Urmilsch schrieb:
Zitat:Zitat Ekkard: Es ist tief enttäuschend, wie das Ursprungstheme "Jesus - für dich" hier in einen pantheistischen Brei zertreten wird.

Thema geschlossen!


Tief enttäuschend ist es, in diesem Thema "Jesus-für dich" nicht sagen zu dürfen,

@Urmilsch... für dich selbst  scheint Jesus vor allem eines zu  bedeuten, nämlich ein besonderes, persönliches Privileg auf Krav-All (Dein ALL in dem du selber ein Gott mit absolutem Herrschaftsanspruch bist).  Was eigentlich nur folgerichtig heißt und bedeutet, dass DICH keineR mehr so richtig "lieb" hat und auch gar nicht mehr lieb-haben kann. Wo aber doch die alten Schriften und selbst die Quantenphysik es sogar wissenschaftlich beweisen, dass jede und jeder genau dazu verpflichtet ist. Aber das wäre dann ja bei einem "Gott" der sich selber schon so lieb hat wie ein Herr-Jesus, auch eigentlich gar nicht mehr nötig...

"Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich.... ICH werde in aller Herrlichkeit, welche gar nicht mehr großartiger sein könnte.... wiederkommen und jeden dieser meiner Feinde dafür übel zu- und dann auch noch hinrichten. Mein Reich ist zwar nicht von dieser Welt, aber den Spaß gönne ich mir trotzdem. Frohe Botschaft der Evangelien.


Ja "Gut".... soweit. Einwände die  dagegen sprechen, dich so lieb zu haben wie du dich selber schon lieb hast, willst du keine mehr akzeptieren. Solche Einwände widersprechen den alten Schriften und entehren die Begründer der Quantenphysik. Wer dann aber trotzdem noch solche Einwände hegt, der kann ja echt nicht richtig bei Verstand sein. Egal ob das ein Physiker, Molekularbiologe, Ingenieur ... oder sonst einer ist, der die Beschaffenheit unserer Welt und jene einfachen opportunistischen- Algorithmen die dahinter stecken, deutlich besser verstanden hat, als DU.

Das du nicht verstehst was ich meine, das geht aus deinen Aussagen mehr als deutlich hervor. Christus erklärt wenn ich mich nicht recht irre, dass derjenige welcher die Welt liebt, er Jesus und den Vater nicht lieben kann, siehe auch Joh 2, 15, was einleuchtet wenn man die Diskussionen hier verfolgt und wenn man sich ansieht wie Menschen mit anderen Menschen umgehen. Das Leben in der Welt bringt wahrlich genügend Probleme mit sich, das hast du ja trefflich erkannt, nur weshalb sollen wir uns selbst das Leben noch unnötig schwer machen? Was ist wenn wir nicht verstehen können, dass wir alle Einer sind so wie das die Schriften beschreiben und was hat das mit einem absoluten Herrschaftsanspruch zu tun? Die Schriften rund um Gott, welche für milliarden von Individuen wichtig sind und nach denen sie ihr Leben größtenteils ausrichten, haben eine gänzlich andere Botschaft als das was wir in unserem gesellschaftlichen Umfeld über die Vokabel Gott erlernen, das zumindest sehe ich so. Jemand der versucht alle Teile mit ins Boot zu nehmen, indem er auf einen gemeinsamen Nenner in diesen Schriften hinweist, auf eine Schnittmenge, welche in diesen Schriften durchaus vorhanden ist, ist ein Egoistischer Herrscher mit absolutem Herrschaftsanspruch? Junge, was für ein verdrehte Logik ist das? Ist nicht derjenige ein Egoist, welcher Menschen nicht verbinden möchte aus welchen Gründen auch immer, welcher nicht möchte das alle die hier aufschlagen auch ein vernünftiges und friedvolles Leben haben, weil das Wesen der Welt halt nicht so ist?
#11
@Urmilsch: Dies ist ein Feedback-Thread. Hier geht's nicht um Inhalte, sondern um Kommunikationsprobleme.
#12
(21-10-2021, 11:01)Ulan schrieb: @Urmilsch: Dies ist ein Feedback-Thread. Hier geht's nicht um Inhalte, sondern um Kommunikationsprobleme.

Kritik, Anregungen, Umfragen und Vorschläge können (kann) hier gemacht werden.

Ich meine zu glauben das ich mich kritisch geäußert habe in meinem aller ersten Beitrag hier, was mich veranlasste diese Kritik auch in diesem Forenteil zu äußern. Wenn das gegen Beschränkungen verstößt, dann tut es mir natürlich außerordentlich Leid aber das wir Kommunikationsprobleme haben ist mehr als offensichtlich Ulan, womit wir doch hier bestens aufgehoben sind  Icon_smile.
#13
Du missbrauchst selbst diesen Feedback-Thread dazu, Deine ewig gleiche pantheistische Predigt vom Stapel zu lassen.

Bist Du ueberhaupt in der Lage, irgendeinen anderen Gedanken zu fassen?
#14
(21-10-2021, 11:13)Urmilsch schrieb: Wenn das gegen Beschränkungen verstößt, dann tut es mir natürlich außerordentlich Leid aber das wir Kommunikationsprobleme haben ist mehr als offensichtlich Ulan, womit wir doch hier bestens aufgehoben sind  Icon_smile.

Solche Kommunikationsprobleme ergeben sich eigentlich immer, wenn jemand "glaubt", dass sein eigenes "güldenes Glaubens-Kalb" genügend allmächtige Autorität besäße, um sich allein darauf stützend, ständig an den Einwänden seiner Gegenüber, die mit einer solche einfachen und besonders selbstgerechten Sicht der Dinge nicht zufrieden sind, vorbei zureden, oder dann auch noch meint, solche Einwände mit Wagenladungen voll hohler Worthülsen - sogenannten Vokabeln und  geheimnisvollster Chiffres platt machen zu können. Was als heißt, dass dir da gar nichts leid tut.. und dass es einfach nur die gegenwärtig unbequeme Lage ist, die dich veranlasst so zu tun als wenn...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#15
(21-10-2021, 07:02)Urmilsch schrieb: Tief enttäuschend ist es, in diesem Thema "Jesus-für dich" nicht sagen zu dürfen, was Jesus für mich ist.

Du hast in dem Thread in aller Ausführlichkeit sagen dürfen, was Jesus für dich ist, und stellst jetzt trotzdem so eine Behauptung auf?

Du schreibst hunderte Male die gleichen Texte, und behauptest trotzdem nicht nur, das wäre kein Spam, sondern sogar, dass du deine Meinung nicht sagen darfst?
Ja was hast du denn die hunderte Male denn anderes gemacht?

Entweder bist du ein Troll, dem es wirklich nur um Spam geht, oder du bist unfassbar ignorant.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste