Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich! Statue des Sklaventreibers Thomas Jefferson fliegt aus New Yorker Rathaus.
#31
Das sollten wir gewiss nicht, da das "Blame Game" nur maessig interessant ist, solange man nicht in die Hintergruende geht. Solche Aufzaehlungen dienen nur dazu, Themen zu zerreden.
#32
Um wen hast du Angst?
#33
Niemanden. Nur zum hundertsten Mal Deine persoenliche Liste aller Personen und Anliegen, die Du nicht magst, zu hoeren, ist an diesem Punkt nur noch nervend. Es ist ja, wie bereits gesagt, auch keine adaequate Form, irgendetwas zu besprechen.

Bei Palasta aergert mich jetzt nur, dass es ihm anscheinend nicht moeglich ist, zu erkennen, dass er hier bis zu einem gewissen Punkt offene Tueren einrennt. Anscheinend faellt es einigen Leuten schwer, den Beissreflex abzulegen. Ich wuerde vorschlagen, verbal einfach mal ein paar Stufen runterzuschalten.
#34
@Sinai: OT entfernt. Du musst nicht zwanghaft bestaetigen, was ich in diesem Beitrag dieses Threads ueber Deine Art von Beitraegen geschrieben habe. Wenn Du weiterspammst, gibt's eine Verwarnung.
#35
Ulan schrieb:@Palasta: Ach nee, jetzt kommt die Leier wieder.

...gehts mir durch den Kopf schon beim Lesen der Titel von Threads, die dieses Themengebiet behandeln. Soll man auf solche Beiträge wie von Petronius überhaupt reagieren? Immer überall das Selbe.

Hauptsache man kann sich selbst auf die Schulter klopfen und ein Gefühl von Erhabenheit über sich kommen lassen.
#36
(05-11-2021, 18:41)Palasta schrieb: Hauptsache man kann sich selbst auf die Schulter klopfen und ein Gefühl von Erhabenheit über sich kommen lassen.

.. so soll es doch sein, @Palsta. Hattest du etwas anderes vor? Wenn du dich ständig nur in Andeutungen ausdrückst, und auch deinen Mitforisten andeutungsweise Ignoranz oder Doppelmoral vorwirfst, kann die Absicht dahinter wohl nichts anderes bedeuten.... (als dich dafür selber für deine moralische Überlegenheit zu belöbigen)
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#37
(05-11-2021, 18:41)Palasta schrieb:
Ulan schrieb:@Palasta: Ach nee, jetzt kommt die Leier wieder.

...gehts mir durch den Kopf schon beim Lesen der Titel von Threads, die dieses Themengebiet behandeln. Soll man auf solche Beiträge wie von Petronius überhaupt reagieren? Immer überall das Selbe.

Hauptsache man kann sich selbst auf die Schulter klopfen und ein Gefühl von Erhabenheit über sich kommen lassen.

Das war eine Antwort auf Deinen letzten Beitrag an mich gewesen, wo ich bereits Deine Weigerung, inhaltlich "nachzubessern" kritisiert hatte, und der von Deiner Seite her bereits auf die persoenliche Schiene abglitt. Anscheinend moechtest Du auf dieser Ebene bleiben.

Wenn Dich das Thema wirklich interessiert, erwarte ich von Dir, dass Du auf Nachfragen inhaltlich reagierst. Worum geht's Dir hier? Wie man ueber das Thematisieren von Critical Race Theory Wahlen gewinnt? Den Zustand der Demokratischen Partei? Trump als Retter der Blue Collar-Bevoelkerung des Rust Belts? Die Natur des politischen Diskurses in den USA heute? All das?

Nun, da duerfen wir dann wohl orakeln, denn mit ein paar Spitzen aus der Deckung heraus ist's anacheinend getan. 

Gut, Du bist neu hier, und Du magst einen Gutteil der "Eingeborenen" hier als monolithischen Block wahrnehmen, aber das ist nun wahrlich nicht der Fall. Da gibt's durchaus Nuancen. Solange die Diskussion nicht rein tagespolitisch wird sondern auf weltanschaulichen Fragen basiert, kann man hier durchaus laengere Diskussionen hinbekommen. Muss man natuerlich wollen.

Und der Ttitel dieses Threads: Ich hoffe, es ist aus dem Anfang dieses Threads klar geworden, dass in diesem Thread niemand diese Position, die im Titel angedeutet wird, vertritt; nicht mal derjenige, der hier angefangen hat.
#38
(05-11-2021, 20:01)Ulan schrieb: Ich hoffe, es ist aus dem Anfang dieses Threads klar geworden, dass in diesem Thread niemand diese Position, die im Titel angedeutet wird, vertritt; nicht mal derjenige, der hier angefangen hat.

Ich habe hier angefangen. Und man wird wohl noch klatschen dürfen!  Icon_razz   Heart  Heart  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap
#39
(04-11-2021, 00:28)Palasta schrieb: Man hat zwar keine Ahnung von dem, was ich so "andeute",  so wirklich befassen will man sich mit der Materie nicht wies mir scheint

vor allem du selber nicht - sonst könntest du ja einfach im klartext ausdrücken, um was es dir den gehen soll

Zitat:Kann man den Thread gleich schliessen

es ist ja noch nicht mal "dein" thread insoweit, als daß du ihn eröffnet hättest
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#40
(04-11-2021, 00:39)Sinai schrieb: Außerdem wäre es ein längst fälliges Signal, alle Bücher mit frauenfeindlichem, gewaltpredigendem, hetzendem oder rassistischem Inhalt zusammenzutragen und zu verbrennen

Gute Idee, oder?  Icon_cheesygrin

deine begeisterung für nazibräuche ist schon auffällig
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#41
(05-11-2021, 18:41)Palasta schrieb:
Ulan schrieb:@Palasta: Ach nee, jetzt kommt die Leier wieder.

...gehts mir durch den Kopf schon beim Lesen der Titel von Threads, die dieses Themengebiet behandeln

welches themengebiet denn jetzt überhaupt?

drück dich doch einfach mal klar und konkret aus

Zitat:Soll man auf solche Beiträge wie von Petronius überhaupt reagieren?

das kannst du halten wie ein dachdecker

Zitat:Immer überall das Selbe

von dir: ja. da kommt immer dasselbe: daß alle dich nicht verstehen (wollen) - nur ist das ja auch kein wunder, wenn von dir außer dumpfem raunen nichts kommt

Zitat:Hauptsache man kann sich selbst auf die Schulter klopfen und ein Gefühl von Erhabenheit über sich kommen lassen.

ja, so lesen sich deine beiträge
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#42
(06-11-2021, 16:06)petronius schrieb:
(04-11-2021, 00:39)Sinai schrieb: Außerdem wäre es ein längst fälliges Signal, alle Bücher mit frauenfeindlichem, gewaltpredigendem, hetzendem oder rassistischem Inhalt zusammenzutragen und zu verbrennen

Gute Idee, oder?  Icon_cheesygrin

deine begeisterung für nazibräuche ist schon auffällig


Nazis verbrannten Bücher mit frauenfeindlichem, gewaltpredigendem, hetzendem oder rassistischem Inhalt ?
#43
(06-11-2021, 18:51)Sinai schrieb:
(06-11-2021, 16:06)petronius schrieb:
(04-11-2021, 00:39)Sinai schrieb: Außerdem wäre es ein längst fälliges Signal, alle Bücher mit frauenfeindlichem, gewaltpredigendem, hetzendem oder rassistischem Inhalt zusammenzutragen und zu verbrennen

Gute Idee, oder?  Icon_cheesygrin

deine begeisterung für nazibräuche ist schon auffällig


Nazis verbrannten Bücher mit frauenfeindlichem, gewaltpredigendem, hetzendem oder rassistischem Inhalt ?

Sie verbrannten auch Bücher  die weder genug frauenfeindlich, gewaltpredigend, noch rassistisch waren. Bücherverbrennen ist also grundsätzlich ein alter "Nazibrauch". Und im Übrigen, müsste man bezüglich deines Vorschlags mit einschlägiger Begründung, dann ja auch die Bibel verbrennen. Bei der Menge die es davon gibt, würde der Bücherbrand Jahre dauern und den Klimawandel noch schneller anheizen.
Lohnt sich nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
#44
(06-11-2021, 18:51)Sinai schrieb: Nazis verbrannten Bücher mit frauenfeindlichem, gewaltpredigendem, hetzendem oder rassistischem Inhalt ?

das hat außer wieder mal dir keiner gesagt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#45
Wenn es zum Thema "Endlich! Statue des Sklaventreibers Thomas Jefferson fliegt aus New Yorker Rathaus" nichts mehr zu sagen gibt, so ist es sehr schlechter Stil, auf Randbemerkungen auszuweichen und darauf herum zu hacken!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endlich geht's los! Deutsche Bahn streikt bereits. Sinai 33 10299 03-09-2021, 00:13
Letzter Beitrag: Sinai
  Endlich: Britische Regierung plant lebenslange Haft für Schlepper Sinai 2 1318 02-03-2021, 20:12
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste