Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] "Was ist Wahrheit?"
#1
(12-10-2021, 23:16)Ulan schrieb: Petronius versucht ja schon wahrscheinlich ein Dutzend mal in diesem Thread, aus Reklov herauszubekommen, welche Definition von Wahrheit er denn eigentlich verwendet, was Reklov aber leider nicht beantworten mag. Deshalb bleibt diese Diskussion auch so unbefriedigend.


Können wir vielleicht wieder zum Thema (Beitrag #1) zurückkehren?  Icon_smile
Zitieren
#2
Mein Beitrag betrifft exakt den Kern des Themas, ob Dir das bewusst ist oder nicht.
Zitieren
#3
Du hast ja recht. Beginnen wir die Diskussion mit der Definition des unterschiedlich verwendeten Begriffes "Wahrheit".

Wie ich in Beitrag #1 der Stammdiskussion schon anmerkte, gibt es Begriffe, die in allen Sprachen ident sind: Hund, Katze, Mond, Pferd, . . .

Aber bei mythologischen und atheistisch-philosophischen Begriffen spießt es sich! Wikinger kennen Walhalla, Griechen den Hades, Juden den Scheol

Und ich schilderte in Beitrag #1 der Stammdiskussion die unterschiedlichen Bedeutungen des Begriffes, der durch Luther fälschlicherweise als "Wahrheit" bezeichnet wird.

Tun wir in der Stammdiskussion weiter!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste