Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlsieg der Kommunisten in Graz !
#46
(05-11-2021, 17:42)Geobacter schrieb: gewonnen haben eigentlich, wie so oft, die Nichtwähler. Also kein Grund zur Sorge.

Wenn sich die Regierungsparteien* weiter so blöd spielen, werden die vielen Nichtwähler hoffentlich zu einem unvorhersehbaren Beben in der politischen Landschaft führen; ein Beben, das hoffentlich so groß ist, daß alle Häuser einstürzen! Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Eusa_clap Heart Heart Eusa_dance Eusa_dance Occasion14 Wave


*) Damit meine ich ÖVP, Grüne, aber auch Regierungsparteien der letzten Jahre: SPÖ, FPÖ
Alle haben sie Dreck am Stecken.
Zitieren
#47
Geobacter schrieb:
Palasta schrieb:Joa. Und für echte Sozialisten gehören Sozialdemokraten nicht zum eigenen Schlag, weil man sich mit dem Kapitalismus geein(ig)t hat und somit sein Fortbestehen sichert. Diese Unterteilung hat sich mittlerweile so herauskristalisiert. 
Bezeichnungswirrwarr gabs bereits unter den Frühsozialistischen Vereinigungen (Bund der Geächteten..).


Grundsatzfrage: Was ist Sozialismus/Kommunismus

Na klar.. wer sich keine Pferde leisten kann,  muss halt seine Grundsätze reiten.
Weil der Mensch als Opportunist zur Welt kommt und deswegen sehr bestechlich ist, funktioniert das mit dem Kommunismus als Weltverbesserungsreligion halt auch nicht so besonders. Im Kern geht es den Kommunisten ja nur um die "Planwirtschaft", während die Sozialisten einzig und alleine um ihre moralische Überlegenheit als Religionswächter besorgt sind.
Von Fall zu Fall muss man dann halt immer genau unterscheiden.
Aber was für Art Wähler nun diese sympathische Kommunistin zur Bürgermeisterin ivon Graz gewählt haben, wissen wir jetzt noch immer nicht.

Nein. Über die Soviets, von Planwirtschaft und Kolchose haben mir Lehrer in der Schule auch erzählt. 

Heruntergebrochen: Sozialismus ist der Weg, Kommunismus das Ziel. Wie der Weg genau aussieht, wie lange es benötigt, das wurde in den Ursprüngen nie vorgegeben. Geht auch schlecht. 

Stephen McDonnald der BBC titelt, "Warum China scheinbar wieder auf den sozialistischen Pfad zurückkehrt."

Die Kommunistische Partei Chinas hat jenen Pfad allerdings nie verlassen.
Zitieren
#48
(05-11-2021, 23:15)Palasta schrieb: Die Kommunistische Partei Chinas hat jenen Pfad allerdings nie verlassen.

Ja und? Wenn es den Chinesen so passt. "Die Glazel welden sichel keine Volkslebublick Steielmalk auslufen"...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#49
(04-11-2021, 00:15)Sinai schrieb: bla bla . . .

Das kann sich jeder zurechtbiegen Ha Ha Ha

jeder nicht, aber du schaffst das immer wieder. und völlig mühelos

bist halt ein echtes naturtalent für blabla und irgendwas zurechtbiegen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#50
(05-11-2021, 22:16)Sinai schrieb: Wenn sich die Regierungsparteien* weiter so blöd spielen, werden die vielen Nichtwähler hoffentlich zu einem unvorhersehbaren Beben in der politischen Landschaft führen; ein Beben, das hoffentlich so groß ist, daß alle Häuser einstürzen!  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Heart  Heart  Eusa_dance  Eusa_dance  Occasion14  Wave

und dann?

was konkret erhoffst du dir?

eine idiotokratie unter deiner führung?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kommunisten zweitstärkste in Salzburg ! Sinai 0 71 11-03-2024, 21:23
Letzter Beitrag: Sinai
  Studenten in Graz dürfen nur mehr Vegan essen! Sinai 34 2628 20-12-2023, 17:23
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste