Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinungsdiktat
#16
(21-10-2021, 11:33)Ulan schrieb: Du missbrauchst selbst diesen Feedback-Thread dazu, Deine ewig gleiche pantheistische Predigt vom Stapel zu lassen.

Bist Du ueberhaupt in der Lage, irgendeinen anderen Gedanken zu fassen?

Nicht wirklich, eigentlich wollte ich mich kritisch dazu äußern, dass man einen Thread bezüglich der persönlichen Meinung zu Christus schließt, nur weil das Ergebnis der persönlichen Meinung zu Jesus dem Pantheismus entspricht, was dem Moderator wohl nicht passt. Als letztes hab ich gar nur erläutert, weshalb ich es genau dort an dieser Stelle platzierte, was wohl ebenfalls nicht korrekt war, nicht war und was das mit meiner ewigen Predigt zu tun hat, raffe ich auch nicht? 

Wenn mir hier ein Geobacter auf nicht ganz so netter Weise verschiedene Persönlichkeitsstörungen unterstellen kann, wie er es unheimlich gerne auch bei Anderen macht, welche nicht seiner Meinung sind oder welche in den religiösen Überlieferungen etwas sehen was er nicht sieht, dann ist das ok, dann ist das weder Offtopic, geschweigedenn Spamm seines gestörten Verhältnisses zu gewissen Krankheitsbilder der Psyche und was ist mit der immerwährenden Leier vom Narzissmus usw. des Geobacter, das iss wohl auch keine Leier. Mit Christus das All zu verbinden, weil es in den zugehörigen Schriften eben so steht und weil es sich mit unzähligen Schriften deckt, das ist eben schon Leier für euch nicht war, weil es eben nicht eurem Weltbild entspricht. Wirklich crazy diese Welt! Icon_rolleyes
#17
(21-10-2021, 11:55)Mustafa schrieb:
(21-10-2021, 07:02)Urmilsch schrieb: Tief enttäuschend ist es, in diesem Thema "Jesus-für dich" nicht sagen zu dürfen, was Jesus für mich ist.

Du hast in dem Thread in aller Ausführlichkeit sagen dürfen, was Jesus für dich ist, und stellst jetzt trotzdem so eine Behauptung auf?

Du schreibst hunderte Male die gleichen Texte, und behauptest trotzdem nicht nur, das wäre kein Spam, sondern sogar, dass du deine Meinung nicht sagen darfst?
Ja was hast du denn die hunderte Male denn anderes gemacht?

Entweder bist du ein Troll, dem es wirklich nur um Spam geht, oder du bist unfassbar ignorant.

Eine großartige Sache ist es doch einem das Wort im Mund rumzudrehen. Der Thread wurde geschlossen, weil die Diskussion im Thema "Welche Bedeutung hat für dich Christus" in einer pantheistischen Vorstellung meinerseits endet, welche ich dort eben auch vertrete, nur dass es euch nicht passt. 

Troll, Ignorant, nenne mich wie du möchtest, vielleicht kaufen wir noch ein paar Steinchen und gehen gemeinsam zu meiner Steinigung wegen Blasphemie, weil ich behaupte, dass in der Schrift Christus mit dem Schöpfer und dem ALL gleichgesetzt wird und dieser uns erklärt das es nur ein Ganzes gibt, so wie es die anderen Schriften eben auch machen. Aber was soll es, der Mustafa fühlt sich halt auch noch angesprochen und sehr wahrscheinlich war es Spam zu antworten. Schau doch mal im schlauen Büchlein nach, ob da steht das Gott sichtbar ist und wenn dem so ist, dann erklär mir mal bitte wo, wenn nicht in der Schöpfung!
#18
(21-10-2021, 11:57)Urmilsch schrieb:
(21-10-2021, 11:33)Ulan schrieb: Du missbrauchst selbst diesen Feedback-Thread dazu, Deine ewig gleiche pantheistische Predigt vom Stapel zu lassen.

Bist Du ueberhaupt in der Lage, irgendeinen anderen Gedanken zu fassen?

Nicht wirklich...

Mach Dich nicht laecherlich. Dein ganzer langer erster Beitrag ist nach den ersten Worten schon wieder nichts als eine Predigt. Auch die Folgebeitraege schweifen immer wieder ins Predigen ab. Dieser letzte Beitrag, auf den ich gerade antworte, ist eine ruehmliche Ausnahme.
#19
Lassen wir es gut sein, das hat keinen Sinn!
#20
(21-10-2021, 12:08)Urmilsch schrieb: Troll, Ignorant, nenne mich wie du möchtest, vielleicht kaufen wir noch ein paar Steinchen und gehen gemeinsam zu meiner Steinigung wegen Blasphemie, weil ich behaupte, dass in der Schrift Christus mit dem Schöpfer und dem ALL gleichgesetzt wird und dieser uns erklärt das es nur ein Ganzes gibt, so wie es die anderen Schriften eben auch machen. Aber was soll es, der Mustafa fühlt sich halt auch noch angesprochen und sehr wahrscheinlich war es Spam zu antworten. Schau doch mal im schlauen Büchlein nach, ob da steht das Gott sichtbar ist und wenn dem so ist, dann erklär mir mal bitte wo, wenn nicht in der Schöpfung!

Ich verstehe, dass Dir Geobacters Charakterisierungen nicht gefallen, aber das ist hier ein wunderbares Beispiel Deines Problems. Ich bin kein Psychiater und werde keine Diagnose stellen, aber vielleicht doch noch mal der Hinweis darauf, dass das Wahnhafte nicht in dem liegt, was Du glaubst, und wovon Du schon wieder unterstellst, dass es das Problem sei (ist es nicht), sondern Dein Umgang mit dem, was Du glaubst.

(21-10-2021, 12:16)Urmilsch schrieb: Lassen wir es gut sein, das hat keinen Sinn!

Gute Idee.
#21
(21-10-2021, 12:16)Ulan schrieb:
(21-10-2021, 12:08)Urmilsch schrieb: Troll, Ignorant, nenne mich wie du möchtest, vielleicht kaufen wir noch ein paar Steinchen und gehen gemeinsam zu meiner Steinigung wegen Blasphemie, weil ich behaupte, dass in der Schrift Christus mit dem Schöpfer und dem ALL gleichgesetzt wird und dieser uns erklärt das es nur ein Ganzes gibt, so wie es die anderen Schriften eben auch machen. Aber was soll es, der Mustafa fühlt sich halt auch noch angesprochen und sehr wahrscheinlich war es Spam zu antworten. Schau doch mal im schlauen Büchlein nach, ob da steht das Gott sichtbar ist und wenn dem so ist, dann erklär mir mal bitte wo, wenn nicht in der Schöpfung!

Ich verstehe, dass Dir Geobacters Charakterisierungen nicht gefallen, aber das ist hier ein wunderbares Beispiel Deines Problems. Ich bin kein Psychiater und werde keine Diagnose stellen, aber vielleicht doch noch mal der Hinweis darauf, dass das Wahnhafte nicht in dem liegt, was Du glaubst, und wovon Du schon wieder unterstellst, dass es das Problem sei (ist es nicht), sondern Dein Umgang mit dem, was Du glaubst.

Du hast vermutlich recht Ulan. Es ist nicht meine Art zu kuschen, zu allem Ja und Amen zu sagen, alles einfach so hinzunehmen und allen Honig ums Maul zu schmieren, das bin ich einfach nicht. Wenn mir jemand erzählen möchte, dass der Struwwelpeter keine grüne Hose und kein rotes Oberteil, weder lange Fingernägel, noch lange Haare hat, dann kann ich damit ganz gut umgehen und würde mich auch nicht mit dieser Person darüber streiten wollen. Wenn aber nicht wenige Menschen auf diesem Planeten auf Grundlage religiöser Schriften denunziert, verfolgt oder gar umgebracht werden, die restlichen einen völlig absurden Schwerpunkt setzen, weil sie den Kern der Sache einfach nicht begriffen haben oder aber begreifen wollen, dann fällt es mir ehrlich gesagt ziemlich schwer diesen in meinen Augen geistigen Dünnschiss weiter am Laufen zu halten, indem ich mal gepflegt die Klappe halte. 

Aber ich danke trotzdem für diese Lehrstunde hier, denn es ist mitunter außerordentlich Lehrreich darüber auf einer Plattform wie dieser zu diskutieren, denn es bestätigt in meinen Augen die Aussage der Schrift, worin es eben heißt: Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.

Wobei das auch mit den Gleichnissen nicht wirklich funzt, wo immer noch jede Menge Menschen alten Wein in neue Schläuche kippen, alte Flicken auf neue Kleider nähen oder einfach nur auf Grundlage des Abendmahls eine Hostie konsumieren, obwohl dort das Leben der Nächstenliebe unter den verschiedenen Ethnien gefordert wird.

Es iss halt wie es iss, krummer Arsch = krumm geschiss!
#22
(21-10-2021, 12:57)Urmilsch schrieb: Aber ich danke trotzdem für diese Lehrstunde hier, denn es ist mitunter außerordentlich Lehrreich darüber auf einer Plattform wie dieser zu diskutieren, denn es bestätigt in meinen Augen die Aussage der Schrift, worin es eben heißt: Darum rede ich zu ihnen durch Gleichnisse. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; [u][b]denn sie verstehen es nicht.

Das wirklich Tragische an dieser Situation ist, dass Du dieses Zitat nur zur Selbstimmunisierung missbrauchst, es selbst aber nicht beherzigst, weil Du ueber solchen Banalitaeten stehst. Auf Andere mit dem Finger zeigen kannst Du, aber dabei bist Du es, der hier als einer der striktesten Dogmatiker rueberkommt. Ein Blick in den Spiegel wuerde Dir wohl selbst am besten tun.

Ansonsten hat sich das hier wohl. Du brauchst nicht noch eine Buehne, wo Du Deine Mitforisten beleidigen kannst. Machen wir hier also zu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste