Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona Dänemark
#46
Der unseriösen Art des Argumentierens bedient sich auch die österreichische Rechtsaußenpartei (FPÖ) gerne. Insbesondere deren Chef, Herbert Kickl, drängt sich mit oftmals recht einfältigen Bemerkungen polemisch vor. Die Chefin der NEOS, Beate Meinl-Reisinger, hat das treffend kommentiert: *https://www.meinbezirk.at/c-politik/neos-fpoe-fuer-geringe-durchimpfungsrate-mitverantwortlich_a4866577
MfG B.
Zitieren
#47
(18-09-2021, 03:15)Sinai schrieb: Aber man soll auch über die Nebenwirkungen reden (dürfen)

Mir ist das übrigens egal, wenn das hier im Forum unterbunden wird.

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier mögliche Nebenwirkungen einer Impfung nicht thematisiert werden (dürfen). Wobei die Betonung auf "möglich" liegt. Du allerdings vermittelst hier den Eindruck, als seien solche Nebenwirkungen die Regel und somit ausschlaggebend für Deine Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen. Dabei ignorierst Du beharrlich und völlig bewusst die ebenfalls möglichen Gefahren für Deine Gesundheit und die Deiner Mitmenschen, die sich aus einer Nicht-Impfung ergeben, ohne die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten auch nur ansatzweise in Erwägung zu ziehen.

Die Dänen (und auch die Portogiesen) haben dies offenbar begriffen und entsprechend gehandelt. Dadurch sind vorerst in Dänemark sämtliche Beschränkungen, die sich aus der Pandemie ergeben haben, aufgehoben worden. Es wird sich zeigen, ob diese Maßnahme die richtige war und ggf. auch als Vorbild für unsere Gesellschaft gelten kann. Was natürlich voraussetzt, dass die bisher zögerlichen Teile unserer Bevölkerung ihre Bedenken über Bord werfen und sich an der Vernunft orientieren.
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
Zitieren
#48
@Sinai

Und noch etwas: Du bist bereits mehrfach darauf hingewiesen worden, dass die Haftungsfrage bei Impfschäden längst geregelt ist. Vielleicht machst Du Dir einfach einmal die Mühe, Dir
§60 des Infektionsschutzgesetzes zu verinnerlichen. Damit Du aufgrund Deiner meiner Ansicht nach fast schon krankhaften Angst vor einer Corona-Impfung nicht ständig neue Ausreden erfinden musst...
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
Zitieren
#49
(18-09-2021, 11:20)Bion schrieb: Der unseriösen Art des Argumentierens bedient sich auch die österreichische Rechtsaußenpartei (FPÖ) gerne.
Insbesondere deren Chef, Herbert Kickl . . .

Hier wird versucht, Impfskeptiker mittels in die Nähe rücken mit "Rechtsaußen" mundtot zu machen . . .
Ich gestatte mir höflich, darauf hinzuweisen, daß es auch in Israel militante Impfgegner gibt.
Und Zeugen Jehovas sind deiner Auffassung nach Rechtsaußenfreunde von Kickl ?? Eusa_dance
Und linkslinke Anarchos im schulterlangen Haar, die zu Tausenden die Anti-Impf Demos bevölkern und sich mit den Polizisten prügeln, sind auch "Rechtsaußen" ?
Mann o Mann o Mann
Zitieren
#50
(18-09-2021, 12:32)Sinai schrieb: Hier wird versucht, Impfskeptiker mittels in die Nähe rücken mit "Rechtsaußen" mundtot zu machen . . .

Ach red nicht solchen Blödsinn. Du kannst sagen, was du willst, solange es keine Lügen sind.

(18-09-2021, 12:32)Sinai schrieb: Ich gestatte mir höflich, darauf hinzuweisen, daß es auch in Israel militante Impfgegner gibt.

Ja, die gibt es. Religiöse Fanatiker. *https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-orthodoxe-impfungen-101.html

(18-09-2021, 12:32)Sinai schrieb: Und Zeugen Jehovas sind deiner Auffassung nach Rechtsaußenfreunde von Kickl ?? 

Die Aussage der Frau Meinl-Reisinger passt auch auf andere Gruppen. Man sucht sich halt aus, wo man dazu gehören will.
MfG B.
Zitieren
#51
(18-09-2021, 11:21)Athon schrieb: Was natürlich voraussetzt, dass die bisher zögerlichen Teile unserer Bevölkerung ihre Bedenken über Bord werfen und sich an der Vernunft orientieren.

Es ist auffällig manipulativ, Gegner der derzeitigen Impfsituation als "unvernünftig" darzustellen.

Vor einigen Jahren hat der Computerhandel die "Sozialen Medien" als letzten Schrei angepriesen und alle Verweigerer als unvernünftig dargestellt.
Doch nun stellte sich heraus, daß es asoziale Medien sind, mehr asozial als sozial, der Datenschutz mit Füßen getreten wurde, sensible Daten an ungesetzlich agierende Unternehmen und Subunternehmen weitergegeben wurden, und was weiß ich noch alles
Zitieren
#52
(18-09-2021, 13:14)Sinai schrieb: Es ist auffällig manipulativ, Gegner der derzeitigen Impfsituation als "unvernünftig" darzustellen.

Was soll denn das sein: "Gegner der derzeitigen Impfsituation"?

Manipulativ sind jene, die durch das Verbreiten von Lügen und Halbwahrheiten bei einfach gestrickten Mitbürgern die Angst vorm Impfen schüren.

(18-09-2021, 13:14)Sinai schrieb: Vor einigen Jahren hat der Computerhandel...

Beim Thema bleiben!
MfG B.
Zitieren
#53
(18-09-2021, 13:14)Sinai schrieb: Es ist auffällig manipulativ, Gegner der derzeitigen Impfsituation als "unvernünftig" darzustellen.

Ganz einfach: Weil Gegner der Impfung objektiv unvernuenftig sind, zumindest sobald sie ueber 30 Jahre alt sind.

Du benutzt Deine Kritik am "System" (ganz egal, welche Sau Du in Deinem jeweils aktuellen Beitrag gerade durchs Dorf jagst), um vom eigentlichen Problem abzulenken: dass Du irrationale Angst vor der Impfung hast.

Es ist vollkommen egal, ob irgendwelche Politiker Bloedsinn reden, ob die jeweiligen Verordnungen der Behoerden chaotisch oder auch mal kontraproduktiv und widersinnig sind, ob die Pharmaindustrie sich eine goldene Nase verdient, oder was Du von sozialen Medien haeltst:
Die einzige fuer Dich persoenlich relevante Frage ist, wie Du Deine Gesundheit in dieser Pandemie am besten schuetzen kannst. Und da gibt's nur eine Antwort: indem Du Dich impfen laesst.

Alles andere ist hohles Geschwaetz um fuer Dich persoenlich vollkommen irrelevante Punkte.
Zitieren
#54
(18-09-2021, 13:34)Bion schrieb: Was soll denn das sein: "Gegner der derzeitigen Impfsituation"?

Ich meinte den derzeitigen Maßnahmenmix an diversen Impffabrikaten unterschiedlichen Wirksystems und die Begleitmaßnahmen sowie die aktuelle rechtliche Situation an Gesetzen und Verordnungen.
Ich meinte den status quo
Zitieren
#55
(18-09-2021, 13:14)Sinai schrieb: Es ist auffällig manipulativ, Gegner der derzeitigen Impfsituation als "unvernünftig" darzustellen.

Wenn man sich entscheidet, auf einen Impfstoff zu verzichten, weil unbekannte Nebenwirkungen befürchtet werden, und sich dafür einer unvermeidbaren Infektion mit ebenfalls unbekanntem Verlauf aussetzt, beide Möglichkeiten aber nicht in quantitative Relation setzt, werde ich das weiterhin unvernünftig nennen.
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
Zitieren
#56
(18-09-2021, 17:00)Athon schrieb:
(18-09-2021, 13:14)Sinai schrieb: Es ist auffällig manipulativ, Gegner der derzeitigen Impfsituation als "unvernünftig" darzustellen.

Wenn man sich entscheidet, auf einen Impfstoff zu verzichten, weil unbekannte Nebenwirkungen befürchtet werden, und sich dafür einer unvermeidbaren Infektion mit ebenfalls unbekanntem Verlauf aussetzt, beide Möglichkeiten aber nicht in quantitative Relation setzt, werde ich das weiterhin unvernünftig nennen.


Genauso unmöglich zu entscheiden wie die Frage, ob man eine Waffe führen soll oder nicht. Endlose Diskussionen in den Waffenforen seit Jahrzehnten.

In Wahrheit ein hochkomplexes Thema der Spieltheorie

Entscheidung unter Unsicherheit

Wie der weise Konfuzius sagte: Hinterher sind alle gscheit
Zitieren
#57
(18-09-2021, 03:15)Sinai schrieb: Das glaub ich Dir sofort. Aber man soll auch über die Nebenwirkungen reden (dürfen)

die nebenwirkungen einer infektion sind nicht selten der tod, langes siechtum auf der intensivstation, long covid bis hin zur berufsunfähigkeit oder andere unschöne dinge - auf eines hat ulan hat ja schon mehrfach hingewiesen. und tod wie spätfolgen sind da gar nicht so selten

im vergleich hat die impfung so gut wie keine gravierenderen nebenwirkungen als ein zwei tage unwohlsein, als sei eine grippe im anmarsch, und die möglichen wirklich schweren sind so selten, daß es einen ungeimpften etwa genauso oft erwischt

worüber willst du noch reden?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#58
(18-09-2021, 10:25)Sinai schrieb: neuerdings rechtlich* ermöglichter Arbeitsplatzverlust!

entweder du weißt etwas, was ich nicht weiß (ist aus erfahrung äußerst unwahrscheinlich), oder das ist deine nächste faustdicke lüge

wie das mit dem arbeitsamt bei verweigerung der arbeitsaufnahme bei beruflicher impfpflicht ist, haben wir dir ja schon erklärt

Zitat:von der Republik voll abgesichert sind. Aber das vermeidet diese Republik wie der Teufel das Weihwasser

wovon bitte faselst du da?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#59
(18-09-2021, 10:49)Sinai schrieb: Was Du hier vorschlägst, ist nicht besonders gut durchdacht.
Was ist mit den unter 12 Jährigen, wenn diese Entfesselung stattfindet? Für sie gibt es gar keinen Impfstoff. Dann gibt es Bürgerkrieg

was willst du jetzt eigentlich?

dich selber nicht impfen lassen, aber alle anderen sollen das?

oder kann mans dir einfach nicht recht machen, und du bist von vornherein dagegen, egal, was es ist?

die zulassung des impfstoffs für unter 12jährige steht kurz bevor, den impfstoff gibt es ja sehr wohl (afaik wird nur die dosis angepaßt)
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#60
(18-09-2021, 11:21)Athon schrieb: Dadurch sind vorerst in Dänemark sämtliche Beschränkungen, die sich aus der Pandemie ergeben haben, aufgehoben worden

das stimmt nicht so ganz - für einreisende gelten sie noch immer

und zu recht, wenn man sich die österreichische und deutsche impfmuffelei a la sinai so anschaut
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten? Sinai 76 6331 22-12-2023, 01:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 818 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2481 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste