Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona Dänemark
#16
(03-09-2021, 00:09)Sinai schrieb: Sehr viele denkende Mesnchen — auch Akademiker und Akademikerinnen — haben Angst vor bislang ungeklärten Nebenwirkungen

Ich hatte es schon einmal an anderer Stelle erwähnt: Wenn Dir das Überqueren der Straße an einer grünen Ampel zu gefährlich ist, weil auch dabei bereits Menschen zu Schaden kamen, geh' doch einfach nur noch bei rot. Oder bleib' zu Hause, dann kann Dir auch ohne Impfung nichts geschehen...
Der Mensch schuf Gott.
Und hat bis heute daran zu schaffen.
Zitieren
#17
Du hast mich völlig mißverstanden.
Ich bin kein prinzipieller Impfgegner, will aber Freiwilligkeit und Zwang trennen.

Freiwillig kann sich jeder impfen lassen. Hier oder anläßlich einer Auslandsreise. Dazu brauche ich keine PolitikerInnen
Da frage ich lieber einen guten Arzt (Virologen)

Zwangsimpfungen sind OK, wenn die Republik für Folgeschäden (Dauerschäden) haftet. Aber die Leute durch Terror zum Impfen reinzutheatern ("ohne Impfung kein Job mehr als Krankenschwester oder Lehrerin") - und wenn dann einer gelähmt wird, putzt sich der Staat ab und sagt: "warst ja freiwillig impfen" und behandelt das wie irgend einen Freizeitunfall, dann ist bei mir der Ofen aus.
Schäbiger geht's nicht mehr!
Arbeiten ist ein Menschenrecht - und wird Leuten die nicht mitspielen, entzogen. Pfui Teufel!
Zitieren
#18
Wo sind denn all diese Leute mit den Dauerschaeden?

Und wer als Impfverweigerer andere aufgrund seiner persoenlichen Entscheidung gefaehrdet, muss halt mit den Folgen leben. Eine ungeimpfte Krankenschwester hat in der Naehe von Patienten nichts verloren.

Ansonsten geht's in diesem Thread nur darum, wie man da rauskommt. Die bisherige Ruecksichtnahme auf Impfverweigerer wird absehbar ein Ende finden. Was Impfverweigerer anscheinend auch nicht kapieren, ist, dass die seltenen Impfschaeden durch ein Erregerprotein verursacht werden, das ihnen noch schwerwiegendere Schaeden im Falle einer tatsaechlichen Infektion zufuegen wird.
Zitieren
#19
(16-09-2021, 01:05)Ulan schrieb: Eine ungeimpfte Krankenschwester hat in der Naehe von Patienten nichts verloren.

Ich gebe Dir absolut recht!
Aber das Impfrisiko sollte schon die Gemeinschaft tragen
Zitieren
#20
(16-09-2021, 03:51)Sinai schrieb: Aber das Impfrisiko sollte schon die Gemeinschaft tragen

Tut sie doch schon längst.

99,999 % der Impfgegner beschränken sich ja nicht nur darauf, ihre eigene Gesundheit vor der sehr seltenen Möglichkeit eines ebenso sehr seltenen Impfschadens zu verteidigen, sondern investieren auch noch enorme Mengen an physischer und psychischer  Energie,  um möglichst viele Mitmenschen mit einer Flut von Falschinformationen und Verschwörungstheorien vom Impfen abzuhalten.

Die katastrophalen Konsequenzen und Kosten solcher gefährlichen Desinformationskampagnien dieser Todel.... die  noch nicht mal ihre eigene Wichtigkeit realistisch einschätzen können, gehen letztendlich immer zu Lasten der Gemeinschaft. Wenn auch "unfreiwillig".
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#21
Einen Wicht, der selber überhaupt keine Ahnung hat und seine angeblichen Information aus Quellen bezieht, die von anderen ebensolchen ahnungslosen Wichten angesammelt wurden...

müsste von der Gemeinschaft eigentlich an die "berühmte" Wand gestellt werden, wenn sich auf Grund seiner Selbstüberschätzung und impulsiven Geschwätzigkeit auch nur ein einziger Mensch mit dem Virus infiziert und schwer erkrankt..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#22
Nun ja, uebertreiben muss man's ja nicht. Anstecken werden wir alle uns eh irgendwann, und es sind die Ungeimpften, die dann ein hohes Sterberisiko tragen.

Aber man muss in diesem Thread jetzt nicht all die alten Diskussionen wieder aufwaermen. Sobald es der Gesellschaft als Ganzes reicht, werden viele Impfgegner eh den ultimativen Preis zahlen. Wann es richtig ist, diesen Schritt zu gehen, ist das Thema dieses Threads. Daenemark hat entschieden, dass bei 10% Ungeimpften in den relevanten Altersklassen (75% ueber alle) die Situation soweit unter Kontrolle ist, auf Ungeimpfte keine Ruecksicht mehr nehmen zu muessen. Da ist es dann okay, wenn die einen Teil der Intensivstationen blockieren, und die Bestatter sollten auch hinterherkommen, ohne dass sich die Saerge irgendwo in grossen Hallen stapeln.
Zitieren
#23
(16-09-2021, 08:09)Geobacter schrieb: . . . um möglichst viele Mitmenschen mit einer Flut von Falschinformationen und Verschwörungstheorien vom Impfen abzuhalten.

Die katastrophalen Konsequenzen und Kosten solcher gefährlichen Desinformationskampagnien dieser Todel....


Na ja, dann schauen wir, ob es sich hier wirklich um Dodel handelt, oder ob nicht Du einer bist:


Vaxzevria erhält Warnhinweise für Guillain-Barré-Syndrom
aerzteblatt.de

vaxzevria astrazeneca ist ebenfalls im Google zu finden.

Guillain-Barré-Syndrom – Folge von Corona-Impfung?
GMX - News

GBS ist eine schwere Nerveninfektion, erstmals beobachtet im Ersten Weltkrieg. Führt bald zu Rollstuhl

Nun warnen US-Behörden:
Johnson & Johnson: US-Behörden warnen vor seltener Nervenkrankheit

Alles nachzulesen im Google:
Guillain-Barré-Syndrom – Folge von Corona-Impfung?
Zitieren
#24
@Sinai: Dass Du hier ein Problem hast, die Information ueber GBS richtig zu verstehen, haben wir jetzt schon x-mal besprochen. GBS ist eine eine extrem seltene Nebenwirkung eines Kontakts mit dem Coronavirus, d.h., das Risiko, GBS zu bekommen, ist fuer Ungeimpfte ungleich hoeher. Ein Zusammenhang mit der Impfung ist nicht nachgewiesen, mit der Infektion aber schon.
Du wirst gebeten, diesen irrefuehrenden Unsinn nicht mehr weiter hier zum Thema zu spammen.
Zitieren
#25
(16-09-2021, 08:35)Geobacter schrieb: Einen Wicht, der selber überhaupt keine Ahnung hat und seine angeblichen Information aus Quellen bezieht, die von anderen ebensolchen ahnungslosen Wichten angesammelt wurden...

müsste von der Gemeinschaft eigentlich an die "berühmte" Wand gestellt werden


"Niemals gab es eine Partei oder Sekte, worin die Unwissenden nicht zugleich die Heftigsten waren." Alexander Pope
Zitieren
#26
(16-09-2021, 08:58)Sinai schrieb: "Niemals gab es eine Partei oder Sekte, worin die Unwissenden nicht zugleich die Heftigsten waren." Alexander Pope

Den Spruch solltest Du Dir an Deinen Computer heften und vielleicht mal in Erinnerung rufen, wenn Du wieder Deine uninformierten Kampagnen startest.

Und jetzt bitte zum Thema zurueck.
Zitieren
#27
(16-09-2021, 01:05)Ulan schrieb: Wo sind denn all diese Leute mit den Dauerschaeden?

Und wer als Impfverweigerer andere aufgrund seiner persoenlichen Entscheidung gefaehrdet, muss halt mit den Folgen leben.


Ursprünglich hieß es mal, dass die Rücksichtnahme nur bis zur Entwicklung und Verabreichung eines geeigneten Impfstoffes notwendig sei.

Jeder Mensch (von kleinen Kindern abgesehen, die aber keinen schlimmen Verlauf zu befürchten haben) hat ein Impfangebot erhalten und kann selbst entscheiden ob er das Risiko einer Coronainfektion nun eingeht oder nicht.

Klar, es gibt immer vereinzelt Menschen die keine Impfung erhalten können. Ganz konsequenterweise müsste man dann aber auch alle Menschen zur jährlichen Grippeimpfungen zwingen.

Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass sich Menschen nicht impfen lassen wollen. Freiheitliche Einschränkungen halte ich aber für nicht vertretbar. Auch gab es bislang keine Auslastung der Intensivstationen und falls es doch so kommen sollte, müsste man halt im Vorfeld klar kommunizieren, dass Nichtgeimpfte eventuell nicht behandelt werden können. Aufklären und über die Folgen informieren, aber keinen Zwang (direkt oder indirekt).

Ich halte es auch nicht unbedingt für sinnvoll, die Übernahme der Kosten der Coronatests einzustellen. Die Leute werden sich dann weniger testen lassen und es gehen Daten über den Verlauf (gerade unter Ungeimpften) verloren.
Zitieren
#28
(16-09-2021, 09:04)Gundi schrieb: Klar, es gibt immer vereinzelt Menschen die keine Impfung erhalten können. Ganz konsequenterweise müsste man dann aber auch alle Menschen zur jährlichen Grippeimpfungen zwingen.

Im Gesundheitswesen halte ich verpflichtende Impfungen generell gegen alle moeglichen Erreger fuer sinnvoll. Ansonsten mutiert das Gesundheitspersonal zu Super-Spreadern fuer Infektionskrankheiten. Bei Grippe wird das wohl aufgrund der extremen Variabilitaet des Influenza-Virus nicht durchgesetzt.

(16-09-2021, 09:04)Gundi schrieb: Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass sich Menschen nicht impfen lassen wollen.

Das sind halt Leute, die nicht rechnen koennen. Z.B., fuer Sinai waere die Rechnung eigentlich ganz klar. In seinem Alter ist die Wahrscheinlichkeit, schwere gesundheitliche Schaeden, inklusive GBS, oder gar den Tod im Falle einer Erkrankung zu bekommen, wohl im zweistelligen Prozentbereich. Aber nein, irgendeine Chance von weniger als 1:100.000, durch die Impfung GBS zu bekommen, das man wegen der Warnung fruehzeitig bemerken und deshalb heilen koennen sollte, wird hier zum Popanz aufgebaut.

(16-09-2021, 09:04)Gundi schrieb: Freiheitliche Einschränkungen halte ich aber für nicht vertretbar. Auch gab es bislang keine Auslastung der Intensivstationen und falls es doch so kommen sollte, müsste man halt im Vorfeld klar kommunizieren, dass Nichtgeimpfte eventuell nicht behandelt werden können.

Ich habe gehoert, dass die Krankenhaeuser in Ö mittlerweile Betten fuer Unfallopfer oder Herzinfarktspatienten vorhalten muessen und auch bei noch freien Betten Covid-Opfer bei Ueberlastung abweisen sollen, aber ob das funktioniert, wird sich zeigen. Fuer den Fall, dass diese Welle nicht zur Ueberlastung der Krankenhaeuser fuehrt, waere es dann uebrigens an der Zeit, alle Massnahmen aufzuheben.
Zitieren
#29
(16-09-2021, 09:24)Ulan schrieb:
(16-09-2021, 09:04)Gundi schrieb: Klar, es gibt immer vereinzelt Menschen die keine Impfung erhalten können. Ganz konsequenterweise müsste man dann aber auch alle Menschen zur jährlichen Grippeimpfungen zwingen.

Im Gesundheitswesen halte ich verpflichtende Impfungen generell gegen alle moeglichen Erreger fuer sinnvoll. Ansonsten mutiert das Gesundheitspersonal zu Super-Spreadern fuer Infektionskrankheiten. Bei Grippe wird das wohl aufgrund der extremen Variabilitaet des Influenza-Virus nicht durchgesetzt.

Ja, da stimme ich dir zu.
Zitieren
#30
(16-09-2021, 08:58)Sinai schrieb:
(16-09-2021, 08:35)Geobacter schrieb: Einen Wicht, der selber überhaupt keine Ahnung hat und seine angeblichen Information aus Quellen bezieht, die von anderen ebensolchen ahnungslosen Wichten angesammelt wurden...

müsste von der Gemeinschaft eigentlich an die "berühmte" Wand gestellt werden


"Niemals gab es eine Partei oder Sekte, worin die Unwissenden nicht zugleich die Heftigsten waren." Alexander Pope

Das heißt also.. dass weil man in seltensten Fällen auch auf dem Zebrastreifen von einem Auto überfahren werden kann, sollte man beim überqueren der Straße auf keinen Fall den Zebrastreifen benutzen...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten? Sinai 76 5571 22-12-2023, 01:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 722 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 1951 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste