Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Ewige und unendliche Welt?
#6
(26-07-2021, 09:07)Sinai schrieb: Gewiss.
Ich hatte das nur geschrieben um das hohe Alter der Bibel zu belegen, damit Du nicht wieder sagst, die Bibel wäre erst 2500 Jahre alt. Da OT, schrieb ich diesen Exkurs in Extra Small.

Wo war da ein Beleg, die Bibel waere alt? Die einzelnen Texte der Bible und die verschiedenen Teile von zusammengestoppelten Buechern wie Exodus oder Sprueche sind sehr unterschiedlich alt, d.h., einzelne Elemente haben Urspruenge, die Jahrtausende auseinander liegen.
Dass fuer das Schreiben von Bibeltexten auch Erzaehlungen und Buecher aus Aegypten, Mesopotamien oder Persien verwendet wurden, ist so Teil der von der Wissenschaft vertretenen Altersbestimmung. Dass verschiedene Bibeltextstellen unterschiedlich alt sind, ist ja mit ein Nachweis dafuer, dass der Pentateuch als zusammenhaengender Text z.B. nicht besonders alt ist.

Extra-Small hat hier keine Berechtigung. Entweder Du schreibst was zum Thema - was hier nicht stattfand - und schreibst das gross, oder Du schreibst es gar nicht.

(26-07-2021, 09:07)Sinai schrieb:
(25-07-2021, 10:03)Ulan schrieb: 4. Dein Link ist kein Link und ohne die Dokumentennummer nutzlos.

Links sind ja hier nicht erlaubt.
Wenn man so wie von mir beschrieben sucht, findet man den Text auch ohne Link:

Ich schrieb die folgende Wortfolge ins Google: Moses wurde in der Weisheit der Ägypter erzogen
und fand folgenden hochinteressanten Beitrag: Der hebräische und der ägyptische Mose

Es erscheint ein Text aus dem Archiv der Universitätsbibliothek Heidelberg
Fuer Dich vielleicht. Google zeigt fuer jeden Sucher andere Ergebnisse. Ausserdem ist das keine Entschuldigung, die Dokumentennummer wegzulassen. Dass Dein Link nicht funktioniert, liegt ja nicht an der fehlenden Dokumentennummer, die das Hauptproblem darstellt, egal ob der Link nun funktionieren wuerde oder nicht.

Ausserdem sind hier sehr wohl Links erlaubt, z.B. solche zu Wikipedia oder zu Universitaetsseiten.


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Ewige und unendliche Welt? - von Ulan - 26-07-2021, 09:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 140 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 193 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste