Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Ewige und unendliche Welt?
#3
(25-07-2021, 08:56)Sinai schrieb:
(24-07-2021, 20:15)petronius schrieb:
(24-07-2021, 12:38)Reklov schrieb: unsere menschliche Logik zwingt uns zu der Annahme, dass aus NICHTS nun mal nicht plötzlich ETWAS entstehen kann - sei es nun ein "Ding" oder auch nur ein Gedanke

oder ein "gott"?

woher kommt denn dein schöpfergott, wenn alles aus "etwas" entstanden sein muß?

Die Physik kann das nicht wissen (ist außerhalb ihres Untersuchungsbereiches) — aber die 3500 Jahre alte Bibel gibt Antwort: Gott war schon immer

schreibe ich chinesisch?

woher kommt denn der schöpfergott, wenn alles aus "etwas" entstanden sein muß?

weißt du, was ein konditionalsatz ist? oder eine reductio ad absurdum?

Zitat:Gott ist nämlich kein Untersuchungsobjekt der Physik

darum gehts aber gar nicht, wenn alles aus "etwas" entstanden sein muß? (nicht meine prämisse...)

Zitat:Zum hohen Alter der Bibel: Die Bibel wurde in Mizraim (althebräischer Name für das vereinigte Doppelreich Ober- und Unterägypten) begonnen; zahlreiche ägyptische Weisheiten zeugen davon

was hast du dir denn da schon wieder für unsinn aus dem gut angewärmten mittelfinger gesaugt?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Ewige und unendliche Welt? - von petronius - 25-07-2021, 17:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 341 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 142 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 198 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste