Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwänke aus der Nazizeit
#31
Ja und? Tangiert das das von mir Gesagte in irgendeiner Weise?
#32
Ja natürlich.
Die beiden Christenmenschen Benito Mussolini und Clara Petacci wurden von AnhängerInnen Stalins auf bestialische Weise ermordet - Kopf nach unten aufgehängt wie ein geschächtetes Vieh - das erinnert an die verdächtige Blutorgie bei der Abschlachtung der Zarenkinder mit Messern

Jedenfalls war Stalin kein Demokrat, die "kommunistischen" Partisanen in Norditalien 1945 kämpften nicht für Demokratie, sondern für Despostismus
#33
(04-08-2021, 08:11)Sinai schrieb: Ja natürlich.
Die beiden Christenmenschen Benito Mussolini und Clara Petacci wurden von AnhängerInnen Stalins auf bestialische Weise ermordet - Kopf nach unten aufgehängt wie ein geschächtetes Vieh - das erinnert an die verdächtige Blutorgie bei der Abschlachtung der Zarenkinder mit Messern

Jedenfalls war Stalin kein Demokrat, die "kommunistischen" Partisanen in Norditalien 1945 kämpften nicht für Demokratie, sondern für Despostismus

und deine "beiden Christenmenschen" waren wohl aufrechte kämpfer "für Demokratie" oder was?

despoten leben nun mal gefährlich, wenn sie erst mal abgesetzt wurden

was italienische partisanen und kommunisten für die italienische demokratie getan haben, wurde dir ja bereits berichtet - du ignorierst es nur lieber, wie das bei tatsachen ja gern mal deine art ist
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#34
(04-08-2021, 10:42)petronius schrieb: und deine "beiden Christenmenschen" waren wohl aufrechte kämpfer "für Demokratie" oder was?

Sie waren keine Kämpfer "für Demokratie"
Das überlaß lieber den Gründern der Deutschen Demokratischen Republik
Icon_razz
Wie etwa der Musterdemokrat Ulbricht


(04-08-2021, 10:42)petronius schrieb: was italienische partisanen und kommunisten für die italienische demokratie getan haben, wurde dir ja bereits berichtet

Und was Kommunisten für die deutsche Demokratie getan haben, wissen auch schon alle  Icon_razz
Die Berliner Mauer der Deutschen Demokratischen Republik war ja ein mustergültiges Arbeitsbeschaffungsprogramm  Icon_razz  Eusa_dance
#35
(04-08-2021, 08:11)Sinai schrieb: Ja natürlich.
Die beiden Christenmenschen Benito Mussolini und Clara Petacci wurden von AnhängerInnen Stalins auf bestialische Weise ermordet - Kopf nach unten aufgehängt wie ein geschächtetes Vieh - das erinnert an die verdächtige Blutorgie bei der Abschlachtung der Zarenkinder mit Messern

Du bestehst also darauf, hier Fake News zu verbreiten, obwohl das schon richtiggestellt wurde? Mussolini und Petacci wurden ganz normal an der Wand einer Villa in einem kleinen Dorf erschossen. Sie wurden spaeter nach dem Transport der Leichen nach Mailand dort der Bevoelkerung gezeigt, damit diese von Mussolinis Tod erfuhr.  Die Zuschauer fingen daraufhin an, die Leichen zu treten, auf die Gesichter einzuschlagen, etc. Das Aufhaengen am Geruest der Tankstelle passierte, um diese Behandlung der Leichen abzustellen.

(04-08-2021, 08:11)Sinai schrieb: Jedenfalls war Stalin kein Demokrat, die "kommunistischen" Partisanen in Norditalien 1945 kämpften nicht für Demokratie, sondern für Despostismus

Ach, taten sie das? Auch das habe ich schon angesprochen. Togliatti, der Chef der KPI, war ab 1944 ganz offiziell stellvertretender Ministerpraesident Italiens, also auch zur Zeit der Erschiessung Mussolinis. Die "Erklaerung von Salerno", in der die KPI dem Konzept der Dikatatur des Proletariats abgeschworen hatte, war schon 1944 erfolgt.

Also, Du wiederholst mal wieder Unsinn.
#36
(04-08-2021, 10:48)Sinai schrieb: Sie waren keine Kämpfer "für Demokratie"
Das überlaß lieber den Gründern der Deutschen Demokratischen Republik
Icon_razz
Wie etwa der Musterdemokrat Ulbricht


(04-08-2021, 10:42)petronius schrieb: was italienische partisanen und kommunisten für die italienische demokratie getan haben, wurde dir ja bereits berichtet

Und was Kommunisten für die deutsche Demokratie getan haben, wissen auch schon alle  Icon_razz
Die Berliner Mauer der Deutschen Demokratischen Republik war ja ein mustergültiges Arbeitsbeschaffungsprogramm  Icon_razz  Eusa_dance

Hallo Sinai und petronius,

... Kapitalismus oder Kommunismus  - - -  in beiden Wirtschafts-/Gesellschaftsformen gibt es Leute, die etwas leisten (können), und solche, die auch nicht viel tun (können), sowie Leute, die ausbeuten und solche, die ausgebeutet werden.
Die dabei angewendeten Methoden waren/sind entweder plump oder raffiniert verschleiert.

Die ehemalige DDR war ein aufgezwungenes Konstrukt der Siegermächte des 2. Weltkrieges. Gegen Ende (so war zu lesen) war die Sowjetunion heilfroh, die DDR-Wirtschaft nicht mehr mit völlig unrentablen Aufträgen unterstützen zu müssen.

Gruß von Reklov
#37
Stalin war jedenfalls der schlimmere Diktator als Mussolini
#38
Und, wen interessiert's hier? Das ist doch vollkommen irrelevant fuer die Vorgaenge in Italien. Oder ist das jetzt die "Wer ist mein Lieblingsdiktator aus dem Zeitalter des Faschismus?"-Unterhaltungsshow? Das mit den Schwaenken hoert dann wohl doch nie auf.

Wie auch immer, der Thread hat wohl seine Haltbarkeitsdauer ueberschritten. Im Prinzip war er als Spiegel gedacht; aber dazu muessen die Teilnehmer auch reinschauen. Machen wir hier zu.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste