Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barack Obama nach den Nürnberger Prinzipien strafbar !
#1
Wir alle kennen den Nürnberger Prozeß wo Kriegsverbrecher (Hiroshima) über Kriegsverbrecher urteilten.

Habe was im STANDARD gefunden. Spannend!
"Barack Obama hat sich nach den Nürnberger Prinzipien strafbar gemacht, sagt der UN-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer"

Zeitungsartikel: "Wie die USA ihre Kriegsverbrecher schützen!"
Wie findet man den Zeitungsartikel: Tippt ins Google die folgende Wortfolge: 
Julian Assange: Wie die USA ihre Kriegsverbrecher schützen

Weiter im Text:
"Man muss sich das einmal vorstellen: Mitten in Europa — und nicht etwa in der Türkei oder in Weißrussland und auch in keinem der anderen Länder des ehemaligen Ostblocks, die in keinem sonderlich guten Ruf stehen, sondern mitten in einer unserer ältesten parlamentarischen Demokratien — sitzt ein Mann seit nunmehr zwei Jahren im Gefängnis, ohne dass er irgendetwas verbrochen hat.  Einfach nur deswegen, weil er etwas veröffentlicht hat, was den Mächtigen der Welt, konkret: den Vereinigten Staaten von Amerika und Großbritannien, nicht in den Kram passt.
Und nicht etwa nur in einem einfachen Gefängnis ist der Journalist Julian Assange inhaftiert, sondern in dem berüchtigten Londoner Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh, wie ein Terrorist oder ein supergefährlicher Mörder. 23 Stunden am Tag befindet er sich in vollkommener Isolation, was eine moderne Foltermethode darstellt."
Zitieren
#2
Soll das jetzt ein Versuch sein, Barack Obama auf eine Stufe mit den in Nürnberg verurteilten Nazi-Größen zu stellen?
MfG B.
Zitieren
#3
Nun, der einleitende Satz ist ja zumindest ein Hinweis darauf, dass es ihm nicht um das Thema des Artikels geht, sondern schlicht um Geschichtsrevisionismus fuer Deutschland.
Zitieren
#4
(23-07-2021, 10:56)Bion schrieb: Soll das jetzt ein Versuch sein, Barack Obama auf eine Stufe mit den in Nürnberg verurteilten Nazi-Größen zu stellen?

Glaub ich nicht.
Aber stell die Frage an die Verfasser des Zeitungsartikels: derStandard.at

Ein unerwartet provokanter Zeitungsartikel!
Von der Überschrift bis zum Inhalt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 224 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 171 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 721 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste