Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Leben wir im Kali-Yuga-Zeitalter ?
#1
Ich hatte gestern meine Gedanken zu dieser religiösen Frage niedergeschrieben, diese wurden aber wegzensuriert
#2
Du hattest irgendwelchen Spam zum roemischen Kaiser Caligula abgesetzt, da Du keine Ahnung hast, was das Wort Kali-Yuga bedeutet. Da das mit dem Thema nichts zu tun hatte, wurde das entfernt.
#3
(21-07-2021, 08:51)Ulan schrieb: Du hattest irgendwelchen Spam zum roemischen Kaiser Caligula abgesetzt, da Du keine Ahnung hast, was das Wort Kali-Yuga bedeutet.

Dann bitte ich Dich höflich; Deine Ansicht darzulegen, was denn - aus Deiner Sicht - das Wort Kali-Yuga bedeuten könnte
#4
Woertlich heisst das "Zeitalter des Kali", wobei Kali ein hinduistischer Daemon ist, der fuer den Streit steht, also "Zeitalter des Streites“.
#5
(21-07-2021, 09:07)Ulan schrieb: Woertlich heisst das "Zeitalter des Kali", wobei Kali ein hinduistischer Daemon ist, der fuer den Streit steht, also "Zeitalter des Streites“.

Das habe ich auch schon im Internet gelesen. Ist aber nicht sehr erhellend  Eusa_dance  Icon_lol  Heart
#6
Wenn Du Dich "erhellen" willst, warum liest Du nicht die Geschichten ueber Kali (den Daemon, nicht die Goettin)? Das Mahabharata ist da eine Quelle, oder auch einige Puranas, z.B. das Bhagavatapurana oder das Kalki-Purana.
#7
(21-07-2021, 10:08)Ulan schrieb: Wenn Du Dich "erhellen" willst, warum liest Du nicht die Geschichten ueber Kali (den Daemon . . .

Frage: das aus Arabien stammende Wort Arzt wurde von den Kreuzrittern begeistert übernommen, das aus Arabien stammende Wort Al-Kohol wurde von den Alchemisten begeistert übernommen, Der große Kohol, Al Kohol war und ist ein arabischer Dämon. Al ist eine Vorsilbe zur Andeutung von Macht, siehe Al Kaida, Al Fatah, Al Lah (eigentlich Al Eloah, man erkennt das altsemitische Wort Elohim), Al Capone, steckt nun im arabischen Wort Kalif das Wort Kali ??
Wer kennt sich da aus?

Indien ist ja das Nachbarland der Perser, dort ist das Ursprungsland der Kalifen
Siehe auch die Bewegung Islamischer Staat mit ihrem Drang, ein Kalifat zu errichten, im benachbarten Afghanistan
#8
@Sinai

Sag, willst du uns auf den Arm nehmen? Was soll der Unsinn, den du hier wieder einmal abgeladen hast?

Beim nächsten sinnfreien Beitrag gibt's eine Verwarnung wegen Spammens!
MfG B.
#9
Du schreibst selbst, daß Kali ein ominöser südostasiatischer Dämon oder Gott (je nach Standpunkt) des Krieges ist.
Nicht nur die Arabische Welt - auch Rom hing an der Seidenstraße und wurde so durch allerlei ostorientalische Ideen befruchtet. Vieles gut, vieles schlecht

Wußtest Du, das der gefürchtete Kalisalpeter (Hauptbestandteil des Schießpulvers) einen arabischen oder arabisch-indischen Namen hat?
Kalium (mit der lateinischen Endung -um, von arabisch القلية
Genaue Bedeutung in der mehrdeutigen und blumenreichen arabischen Sprache vor 1500 Jahren unbekannt

Da liegen wohl mehr Leichen im Keller als so mancher meint

Das gefürchtete Griechische Feuer wurde zwar von den Griechen eingesetzt, dürfte aber arabischen Ursprungs sein:
"Die Erfindung der Waffe wird in den Quellen dem griechischen Architekten Kallinikos zugeschrieben, der aus Heliopolis (heute Libanon) vor den Arabern nach Konstantinopel geflohen war. Wahrscheinlich im Jahre 677, oder kurz zuvor, gelang es ihm während eines Krieges mit den Arabern, das System des Griechischen Feuers für die Dromone zu entwickeln." Griechisches Feuer - Wikipedia
#10
Du kannst es also nicht lassen. Der Bereich Feedback ist nicht da, Unsinn abzuladen oder irgendwelche Themen weiterzuspinnen. Wie oft wurde dir das schon gesagt? Wenn du ein bestimmtes Thema diskutiren willst, mach ein Thema dazu auf und bemühe dich, beim Thema zu bleiben.

Sinai wird wegens Spammens verwarnt!

Hier wird geschlossen!
MfG B.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 95 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 1 72 18-03-2024, 20:22
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] Dietrich Bonhoeffer und die Bergpredigt Sinai 8 537 22-12-2023, 14:49
Letzter Beitrag: Reklov

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste