Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wandel der Gesellschaft auf Erden.
#61
Die Hölle ist mit Räumen versehen die in einer 3D-Matrix im materiegebundenem Gedankensystem funktioniert.

Es ist das Reich des Teufel in Jehovas und seine Gefolgschaft sind im Kontext von lebendigen Toten Wesen gefüllt.

In der Hölle praktizieren die Wesen Okkultismus und Satanismus - zudem lieben diese Höllenwesen den Kannibalismus.

Für Ihren Gott dem Teufel in Jehovas, welcher ebenfalls ein lebendiger Toter ist, werden Menschen am lebendigen Leibe im Fegefeuer verbrannt und dem Gott Jehovas als Opfergaben zu seiner unendlichen Gier nach Menschenseelen täglich geliefert.

Egocentauri Messias Christi
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#62
(04-07-2021, 20:04)petronius schrieb: tut das weh?

muß das irgendwann mal herausoperiert werden?

Solche Vorstellungen tun offensichtlich weh!
Und im "Frommsprech" wird ein nachvollziehbares Programm zur Umgestaltung der Gesellschaft vollkommen verschleiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#63
Ich glaube, dass es drei unterschiedliche Menschen Ausrichtungen es gibt.

1. Glaube an einen lebendigen Gott.
2. Glaube an einen toten Gott.
3. Kein Glaube an einen Gott.

Meine Ausrichtung liegt in der 1. Begründung - Glaube an einen lebendigen Gott.

Es macht große Unterschiede, welche Ausrichtung ein Mensch in Sachen Gott einnimmt und ich denke, dass der Glaube an einen lebendigen Gott für einen Menschen die größten Chancen Glück und Zufriedenheit zu finden offen legt, weil diese Menschen meistens fähig sind mit dem jeweiligen Gott zu kommunizieren.

Egocentauri
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#64
(02-09-2021, 16:28)Egocentauri schrieb: Meine Ausrichtung liegt in der 1. Begründung - Glaube an einen lebendigen Gott.
Nun gut, das ist der Frommsprech, den man auch in den Kirchen zu hören bekommt. Individuell mag das deinem Fühlen entsprechen - und gut ist es!

(02-09-2021, 16:28)Egocentauri schrieb: ... ich denke, dass der Glaube an einen lebendigen Gott für einen Menschen die größten Chancen Glück und Zufriedenheit zu finden offen legt, weil diese Menschen meistens fähig sind mit dem jeweiligen Gott zu kommunizieren.
Das Zweite ist keine Begründung für das Erste (non sequitur). "Glück und Zufriedenheit" hängen davon ab, welche Haltung du leben kannst, wenn man dich lässt. Und das ist von Menschen deiner Umgebung sehr sehr abhängig! Und umgekehrt: Wenn du ständig mit deiner Art aneckst, dir keine befriedigende und erträgliche Arbeit offen steht, dir niemand eine Aufgabe anvertraut (warum auch immer), dann hilft dir ein persönlicher Gott überhaupt nicht. Im Gegenteil, viele Menschen fühlen sich vom "lebendigen Gott" gegängelt.

Sei glücklich, wenn du die negativen Seiten nie kennen gelernt hast, oder sie dich inzwischen nicht mehr heimsuchen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#65
(02-09-2021, 16:28)Egocentauri schrieb: Ich glaube, dass es drei unterschiedliche Menschen Ausrichtungen es gibt.

1. Glaube an einen lebendigen Gott.
2. Glaube an einen toten Gott.
3. Kein Glaube an einen Gott.


Kategorie 1 ist sehr häufig anzutreffen.

Von Menschen der Kategorie 2 habe ich noch nie gehört

Kategorie 3 ist aufzuspalten in:

Kategorie 3a — das sind Personen, die ihre Religion verheimlichen müssen wegen katholischem Zwang — und daher nach außen hin den Atheisten mimen, um nicht zum katholischen Gottesdienst genötigt werden zu können. So ähnlich wie religiöse Schweinefleischverachter bei Parties den Vegetarier spielen — um ja nicht aufzufallen

Kategorie 3b — Echte Atheisten. Seltener als man denkt. Oftmals Karrieristen in kirchenfeindlichen wirkenden Regimes


--


Du glaubst an einen lebendigen Gott. Aber im Himmel ist Leben nicht möglich. Du meinst wohl eher eine übernatürliche, geistige Existenz

Übrigens ist ein Engel für mich kein Lebewesen
Zitieren
#66
Der tote Gott ist zum Beispiel der am Kreuz hängende und tote Jesus Christus oder das goldene Kalb - Götzen Verehrung.

Egocentauri
Alles wozu der Mensch fähig ist zu glauben kann er auch verstehen.
Zitieren
#67
(03-09-2021, 10:16)Egocentauri schrieb: Der tote Gott ist zum Beispiel der am Kreuz hängende und tote Jesus Christus oder das goldene Kalb - Götzen Verehrung.

Egocentauri

Jesus Christus ist für uns Menschen am Kreuz gestorben — und dann ist er seinen Feinden zum Trotz wieder auferstanden.
Jesus lebte und zeigte sich seinen Jüngern, darunter dem Ungläubigen Thomas (die Bibel berichtete)
Dann stieg Jesus als Geistwesen — nicht als Lebewesen — in den Himmel auf



--


Wenn Du das nicht glaubst, brauchen wir auch kein Religionsforum

Eine religiös-christliche Diskussion mit Menschen, die das Evangelium nicht glauben, ist sinnlos

Lustigerweise bezeichnest Du Dich in Beitrag #61 als:

(05-07-2021, 16:46)Egocentauri schrieb:
Egocentauri Messias Christi
Zitieren
#68
(03-09-2021, 11:20)Sinai schrieb: Wenn Du das nicht glaubst, brauchen wir auch kein Religionsforum 

Es gibt nicht nur Deine, sehr eng ausgelegte Religionsauslegung, die nicht mal die meisten Christen umfasst.

Ein Religionsforum redet ueber alle Religionen, und dazu kann auch jeder etwas sagen, da jeder damit Kontakt hatte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft Thomas B. Reichert 117 7209 13-11-2023, 15:02
Letzter Beitrag: petronius
  Seelsorge zw. Wandel und Bedeutungsverlust Kreutzberg 5 1250 13-12-2022, 13:15
Letzter Beitrag: Sinai
  Ist unsere Gesellschaft "christophob"? Herodotus 14 5905 14-08-2019, 21:15
Letzter Beitrag: Herodotus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste