Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österreich: Leichter zur Staatsbürgerschaft? ÖVP fürchtet Wähleraustausch per Paß
#16
(15-06-2021, 09:03)Sinai schrieb: Bisher war es die Kickl FPÖ die sich auf die Migranten eingeschossen hat - jetzt stößt auch die Regierungspartei ÖVP massiv ins selbe Horn!

ach sinai - warum befolgst du nicht dieter nuhrs rat und hältst einfach mal den mund, wenn du wieder mal von etwas so gar keine ahnung hast?

die türkise vp war schon immer "gegen auslända", um sich bei der effenklientel anzubiedern. weshalb es den grünen ja auch übelst genommen wird, daß sie sich mit dieser partie ins selbe regierungsboot gesetzt haben und zu allen grauslichkeiten migranten gegenüber schweigen

aber was ist denn jetzt deine meinung dazu, unter welchen bedingungen die staatsbürgerschaft verliehen werden sollte?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#17
Wie meinst du das eigentlich, dass die allen grauslichen Migranten gegenüber schweigen ?

(15-06-2021, 20:00)petronius schrieb: aber was ist denn jetzt deine meinung dazu, unter welchen bedingungen die staatsbürgerschaft verliehen werden sollte?

Da muß ich noch nachdenken.

Ich sah einmal einen beispielhaften Film: Die Schweizermacher (1978)

Im You Tube gratis zu bestaunen.

Die neutrale Schweiz, war im Gegensatz zu den imperialistischen Mächten England und Frankreich an keinem der beiden Weltkriege beteiligt, auch nicht am Ersten, Hort der UNO in Genf, Hort des Internationalen Roten Kreuzes, Musterland der echten, direkten Demokratie, ist seit jeher für seine gute Einbürgerungspolitik bekannt.

Die guten ins Körbchen, die schlechten ins Grübchen
Zitieren
#18
(15-06-2021, 22:20)Sinai schrieb: Wie meinst du das eigentlich, dass die allen grauslichen Migranten gegenüber schweigen ?

wenn ich mal einen schlechten komiker brauche, wenrde ich mich vertrauensvoll an dich wenden

Zitat:
(15-06-2021, 20:00)petronius schrieb: aber was ist denn jetzt deine meinung dazu, unter welchen bedingungen die staatsbürgerschaft verliehen werden sollte?

Da muß ich noch nachdenken.

Ich sah einmal einen beispielhaften Film: Die Schweizermacher (1978)

Im You Tube gratis zu bestaunen.

Die neutrale Schweiz, war im Gegensatz zu den imperialistischen Mächten England und Frankreich an keinem der beiden Weltkriege beteiligt, auch nicht am Ersten, Hort der UNO in Genf, Hort des Internationalen Roten Kreuzes, Musterland der echten, direkten Demokratie, ist seit jeher für seine gute Einbürgerungspolitik bekannt.

Die guten ins Körbchen, die schlechten ins Grübchen

du hast also noch nicht mal diesen film verstanden...

da wird beim nachdenken also wohl auch nichts herauskommen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#19
Die Frage war ja, was die Verweigerung der Einbuergerung jetzt eigentlich loesen soll, ausser halt parteitaktisch einer bestimmten Partei die Regierungsmehrheit sichern. Weniger Leute aus dem Ausland hat die Schweiz ja deshalb nicht bei sich wohnen; das sind mehr als 25% aller in der Schweiz wohnhaften Buerger, verglichen mit etwas ueber 17% in Oesterreich.

Ist aber schon schoen, wie die ÖVP es mal wieder geschafft hat, mit so einem einfachen Ablenkungsmanoever den Fokus von ihren Skandalen wegzusteuern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Terrorwarnung in Österreich auf zweithöchste Stufe erhöht Sinai 24 2412 25-03-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Bion
  Österreich bekam ein gewaltiges Drogenproblem Sinai 24 2099 09-02-2024, 16:02
Letzter Beitrag: Bion
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2506 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste