Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschenjagd war erfolgreich! Mörder nach 49 Jahren gefasst
#1
Nach 49 Jahren: Mutmaßlicher Mörder in Minnesota festgenommen - GMX

Ein 15-jähriges Mädchen wurde vor 49 Jahren erstochen. Lest den ganzen GMX-Artikel

Gott sei Dank wurde nun das Schwein gefasst !


--

Diskussionsvorschlag: Erschießen oder Gaskammer ?
Zitieren
#2
Ach Mensch, wir leben in einem Rechtsstaat. Da wird ein Gericht entscheiden, was zu geschehen hat.
Das Leid wird durch eine "fiese Rache" nicht gemildert, sondern neues Unrecht erzeugt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Nein, es wird Recht geschaffen. Die Eltern wollen Vergeltung. Verständlich!

Und noch was: ein Staat, der die Opfer nicht rächt, der ruft einen 'Rächer der Witwen und Waisen' hervor, er hieß Robin Hood  Eusa_clap

Ein Volksheld  Heart
Lernte ich im Gymnasium . . .

Blödelt nur weiter. Danke
Dann kommt bald die Wende
Zitieren
#4
Nochmal: Leid wird durch Vergeltung nicht geringer. Auch Mörder haben Rechte. Bei uns entscheiden Gerichte über das richtige Maß, nicht der Wunsch nach Vergeltung!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
(09-06-2021, 22:36)Ekkard schrieb: Nochmal: Leid wird durch Vergeltung nicht geringer. Auch Mörder haben Rechte. Bei uns entscheiden Gerichte über das richtige Maß, nicht der Wunsch nach Vergeltung!

Interessant wäre eventuell die Frage ob die Todesstrafe für Mörder gerechtfertigt wäre. Es gibt ja viele Rechtsphilosophen die meinen der "Tod" für den Mörder wäre das einzig gerechte "Mittel".
Zitieren
#6
(09-06-2021, 22:36)Ekkard schrieb: Auch Mörder haben Rechte. Bei uns entscheiden Gerichte über das richtige Maß, nicht der Wunsch nach Vergeltung!

Und wer sagt, dass Germany das Maß aller Dinge ist?
In den letzten 200 Jahren war Germany zu 3/4 blöd

Das sagt wohl jeder objektive Beobachter und auch jede objektive Beobachterin
Zitieren
#7
(09-06-2021, 22:38)Holmes schrieb: Interessant wäre eventuell die Frage ob die Todesstrafe für Mörder gerechtfertigt wäre. Es gibt ja viele Rechtsphilosophen die meinen der "Tod" für den Mörder wäre das einzig gerechte "Mittel".


Im Pharaonischen Ägypten mied man tunlichst die Tötung von Verbrechern - aus komplizierten religiösen Gründen.
Und in buddhistischen Gesellschaften (einschließlich Tibet) ebenso

In beiden Fällen daher Verstümmelung
Zitieren
#8
Ich dachte, unsere moderne Rechtsordnung wäre tiefer in unseren Köpfen also sie wohl augenscheinlich ist.
Die Menschenwürde gilt auch für Verbrecher. Sorry isso! Staatlich morden oder verstümmeln - wann leben wir eigentlich?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#9
Gott sei Dank leben wir nicht im Pharaonischen Ägypten und in buddhistischen Gesellschaften.
Die USA zeigen, wie's lang geht . . . !

Die USA sind moderner als Deutschland  Icon_razz  Heart
Zitieren
#10
(09-06-2021, 22:25)Sinai schrieb: Nach 49 Jahren: Mutmaßlicher Mörder in Minnesota festgenommen - GMX

Ein 15-jähriges Mädchen wurde vor 49 Jahren erstochen. Lest den ganzen GMX-Artikel

Gott sei Dank wurde nun das Schwein gefasst !


--

Diskussionsvorschlag: Erschießen oder Gaskammer ?

was hat erfolgreiche ermittlungsarbeit mit "Menschenjagd" zu tun?

und was ein individuum aus der familie der suidae mit einem mord?

in schlachthöfen is die betäubung von schweinen mit gas (kohlendioxid) durchaus praxis, das erschießen dagegen nicht



aber um was gehts dir noch mal?

saudumme hetze?

trolling is an art - aber von kunst verstehst du weniger als ein schwein vom fiedeln

(09-06-2021, 22:31)Sinai schrieb: Robin Hood  Eusa_clap

Ein Volksheld  Heart
Lernte ich im Gymnasium . . .

womit erneut bewiesen wäre, daß du ein gymnasium höchstens mal von außen gesehen hast


Blödelt nur weiter
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#11
(09-06-2021, 22:38)Holmes schrieb: Interessant wäre eventuell die Frage ob die Todesstrafe für Mörder gerechtfertigt wäre. Es gibt ja viele Rechtsphilosophen die meinen der "Tod" für den Mörder wäre das einzig gerechte "Mittel".

aus meiner sicht kann sie nicht gerechtfertigt sein

aus ethischer sicht wäre es ein unding, am mörder das auszuführen, wofür man ihn ja schließlich bestraft (also einen menschen vorsätzlich töten), aus praktischer sicht ist eine hinrichtung irreversibel, ohne daß ja zu 100% sichergestellt sein kann, daß das urteil auch zurecht gesprochen wurde (grade in den us sind die umstände von todesurteilen nicht selten haarsträubend), und aus psychologischer sicht glaube ich nicht, daß rache nachhaltig zu trauerbewältigung und versöhnung beiträgt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#12
(09-06-2021, 22:48)Sinai schrieb: In den letzten 200 Jahren war Germany zu 3/4 blöd

Das sagt wohl jeder objektive Beobachter und auch jede objektive Beobachterin

du als betroffener wirst das wohl wissen

warum sollen gerade die us of a "das Maß aller Dinge" sein?

zumal in sachen justizwesen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#13
(01-07-2021, 09:11)petronius schrieb: ... und aus psychologischer sicht glaube ich nicht, daß rache nachhaltig zu trauerbewältigung und versöhnung beiträgt

Das hoert man immer wieder von Opferangehoerigen, die bei der Vollstreckung von Todesurteilen dabei waren: Die erhoffte Genugtuung blieb aus. Stattdessen hatten sie noch mehr schreckliche Erinnerungen.
Zitieren
#14
(01-07-2021, 09:11)petronius schrieb: ... und aus psychologischer sicht glaube ich nicht, daß rache nachhaltig zu trauerbewältigung und versöhnung beiträgt

Also in Wien wurde ein 13-jähriges Mädchen von drei Afghanen bestialisch ermordet.
Ich wüßte da schon eine Strafe, daß sich die nächsten zwanzig Jahre kein Afghane mehr ein österreichisches Mädel in seine Gewalt bringen traut


Im Leserforum des österreichischen Standard kann man den Pegel des österreichischen Volkszorns erkennen

So wie es ist bleibt es nicht!
Zitieren
#15
Übrigens:

Migranten aus islamischen Ländern brauchen andere Kost (Halal) und andere Strafmethoden
so wie sie es gewöhnt sind.

Viele fortschrittliche Deutsche und Deutschinnen sind für eine Aufnahme der schönen Türkei in die EU
Dort kann man die adäquaten Strafmethoden für solche Leute lernen.

"Die weinende Ziege", "Die flambierte Aubergine", "Das tanzende Kamel", "Der Perlentaucher", "Die Apfelkuh"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht herzlich willkommen in Europa. Wann gehen Sie wieder zurück nach Hause? Sinai 2 271 15-01-2024, 12:39
Letzter Beitrag: d.n.
  Nach Streit über Migration: Frankreichs Regierung tritt zurück Sinai 1 195 09-01-2024, 01:14
Letzter Beitrag: Ulan
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 823 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste