Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zensur durch keiner gerichtlichen Kontrolle stehende Institutionen !
#1
Aktuelle Meldung im GMX: Trump bleibt bei Facebook bis Anfang 2023 verbannt

Die Zensur wurde 1848 abgeschafft. Das hatte Vorteile und Risiken

Heute haben wir Zensur durch Entscheidungsträger, wo man sich nicht dagegen wehren kann. Verdächtig!

Man kann zu Trump mit seinem Schutzwall und seiner Wirtschaftspolitik stehen, wie man will (den Schutzwall sehe ich als Überlebensfrage der USA, die liberale Wirtschaftspolitik sehe ich als Desaster) - aber diesen Politiker, der immerhin 50 % der Bevölkerung eines Riesenreiches vertritt, wegzusperren, ist eine ungeheuerliche Anmaßung irgendwelcher Entscheidungsträger und Drahtzieher

Bald wird Putin gesperrt sein, dann Berlusconi, Orban, Erdogan, die Botschaft Nordkoreas und Rotchinas und Weißrußlands und Ägyptens und die weisse Opposition Südafrikas

Auf so ein asoziales Medium, wo nur mehr Conchitas und Thunbergs und zig Millionen Massenmenschen reden dürfen, bin ich nichts neugierig

Gut, dass das in Nordkorea verboten ist.
Zitieren
#2
Wir sind ein Diskussionsforum, keine Pinnwand für sarkastische Meinungsäußerungen.
Wenn du über Donald Trump und seine politischen Maßnahmen diskutieren willst, ist ein sachlicher Vortrag vonnöten, der sich nicht darin erschöpft, eine simple Maßnahme "in den Boden zu stampfen"!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Ich will die Politik Trumps nicht im einzelnen diskutieren - wie gesagt, finde ich einige seiner Maßnahmen positiv, einige seiner Maßnahmen negativ,
aber die Demokratie abzuwürgen indem bei Politikern selektiert wird, sehe ich als immense Gefahr !

50 % der Amerikaner stehen hinter der Meinung von Trump !

Ich bin kein Fan der ägyptischen Regierung - aber verdammt nochmal ich will selbst entscheiden was gut und schlecht ist, ich will mir selbst eine Meinung bilden.

Ich habe die Werke von Marx, Engels, Trotzki, Stalin, Hitler, Stalin, Mussolini, Mao gelesen - und ich kann es nicht leiden, wenn wie im Kindergarten die Tante meine Bibliothek auswählt

Pfui!
Zitieren
#4
Trump ist ein Aufwiegler und Hetzer. Würde er sachlich deher kommen, hätte niemand etwas dagegen. Niemand hindert dich daran, dir Trumps & Co-Pamphlete zu besorgen und zu lesen. Nur verschone dieses Forum mit tendenziösen Äußerungen, die jede sachlichen Auseinandersetzung mit dem Fall vermissen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Soweit ich weiss, hebt Facebook hier nur den besonderen Schutz auf, den Politiker bis jetzt auf der Plattform geniessen. Sie werden von jetzt ab denselben Regeln unterworfen wie normale User auch, also hier spezifisch bei fortgesetzter Verbreitung erwiesener Falschaussagen gesperrt. Da Trump auch weiterhin wider besseres Wissen die Luege verbreitet, ihm sei die Wahl gestohlen worden, wird er halt gesperrt.

Ansonsten betrifft der Begriff Zensur eine staatliche Massnahme, oder anders ausgedrueckt, Anti-Zensur-Gesetze sind dafuer da, den Buerger vor dem Staat zu schuetzen. Im Privatbereich dagegen gilt das Hausrecht; jeder Betreiber darf fuer sich entscheiden, was erlaubt ist und was nicht. Kein Buerger hat irgendein Recht, sich auf einer privaten Plattform in der durch ihn gewuenschten Form zu aeussern; das unterliegt einzig der Entscheidung des Betreibers und darf explizit auch vollkommen willkuerlich sein.

Eine legitime politische Diskussion in diesem Zusammenhang ist bestenfalls, inwiefern Facebook, das wegen seiner extreme Reichweite und auch deshalb, weil viele oeffentliche Kommunikations-Angebote (Schulen, Universitaeten) darauf zurueckgreifen, hier eine Sonderregelung erfahren sollte, weil es im oeffentlichen Leben so unverzichtbar geworden ist (jetzt nicht hier, aber zum Teil in den USA).
Zitieren
#6
(05-06-2021, 10:17)Sinai schrieb: Aktuelle Meldung im GMX: Trump bleibt bei Facebook bis Anfang 2023 verbannt

Heute haben wir Zensur durch Entscheidungsträger, wo man sich nicht dagegen wehren kann. Verdächtig!


Bald wird Putin gesperrt sein, dann Berlusconi, Orban, Erdogan, die Botschaft Nordkoreas und Rotchinas und Weißrußlands und Ägyptens und die weisse Opposition Südafrikas

Der freie Wille kommt als blindes und opportunistisches Huhn zur Welt und ist von daher sehr leicht zu beeinflussen. (Auch von falschen Propheten)
Es sind gerade immer genau solche Leute (wie die von dir aufgelistet), die immer allem besseren Wissens wider, anderer Meinung sind und um dann jeden und alle zu zensurieren, die nicht ihrer Meinung sind.

Aber Trump wird 2024 mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht mehr leben..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#7
(05-06-2021, 10:17)Sinai schrieb: Heute haben wir Zensur durch Entscheidungsträger, wo man sich nicht dagegen wehren kann

das ist das wesen von zensur

ich kann aber nicht sehen, daß wir heute eine hätten

Zitat:Man kann zu Trump mit seinem Schutzwall und seiner Wirtschaftspolitik stehen, wie man will

klar - aber hier gehts um seine ständigen lügen

Zitat:diesen Politiker, der immerhin 50 % der Bevölkerung eines Riesenreiches vertritt, wegzusperren, ist eine ungeheuerliche Anmaßung irgendwelcher Entscheidungsträger und Drahtzieher

na, dann ist es doch gut, daß ihn eh kein mensch "weggesperrt" hat

was rauchst du eigentlich so?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#8
(05-06-2021, 11:25)Ulan schrieb: Ansonsten betrifft der Begriff Zensur eine staatliche Massnahme, oder anders ausgedrueckt, Anti-Zensur-Gesetze sind dafuer da, den Buerger vor dem Staat zu schuetzen. Im Privatbereich dagegen gilt das Hausrecht


Eben das Hausrecht der sogenannten Sozialen Medien ist zu bekämpfen!
Ein Autobusunternehmer darf ja auch nicht seine persönlichen Feinde vom Transport ausschließen. In der Juristerei nennt man das Kontrahierungszwang
Zitieren
#9
Anständige Staaten, die die Menschenrechte ihrer Bürger verteidigen – wie etwa Nordkorea – legen Cyberkriminellen, die sich über den staatlichen Kontrahierungszwang hinwegsetzen, das Handwerk  Eusa_clap
Zitieren
#10
(05-06-2021, 22:39)Sinai schrieb: Eben das Hausrecht der sogenannten Sozialen Medien ist zu bekämpfen!

Warum? Soziale Netzwerke müssen ja nicht genutzt werden. Wenn Sie von privaten Anbietern stammen, können diese halt auch die Regeln vorgeben. Ohne dabei natürlich gegen übergeordnetes Recht zu verstoßen.
Zitieren
#11
(05-06-2021, 22:43)Gundi schrieb: Soziale Netzwerke müssen ja nicht genutzt werden.

Soziale Netzwerke müssen ja nicht voraussetzungslos erlaubt werden. Icon_razz
Zitieren
#12
So wie es laut Isaiah Berlin manchmal nur ein kleiner Schritt vom Zustand höchster Freiheit zum Zustand höchster Unfreiheit ist, degeneriert mancher Sozialstaat unmerklich zum Asozialstaat und driften manche Soziale Medien in den Bereich Asozialer Medien ab

Wachsam sein!
Wehret den Anfängen !

President Trump wurde angefeindet, weil er öffentlich erklärt hatte, dass er sich auf seine jüdischen Enkel freut
Zitieren
#13
Du vergisst die Randbedingungen, die I. Berlin genannt hat. Es kommt nämlich darauf an, ob Ideen ein- oder vielschichtig daher kommen. Einschichtige Ideen haben "manipulativen Chrarakter" und führen leicht zu Unfreiheit.

Bei Trumps politischen Ideen ist durchaus eine manipulative Ader erkennbar. Warum soll man solchen Menschen auch noch eine Plattform bieten? Dass er Millionen Anhänger hat, ist kein Argument im demokratischen Sinne, sondern Folge seiner Manipulation!

Und du versuchst auch, dauernd manipulative Kommentare unters Volk zu streuen. Kein von mir gelesenes Dokument zeigt, dass Donald Trump angefeindet wurde, weil er sich auf "seine jüdischen Enkel freut".
Also ein Fake von dir?!
Wenn T. angefeindet wurde, dann weil er verstärkt die jüdischen Amerikaner umwirbt, was wiederum seinem manipulativen Charakter entspricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#14
Viele Presseartikel beschäftigten sich mit dem Großvater Trump
In den USA und in Europa und in Israel und überhaupt weltweit

"US-Juden wissen längst um die familiären Bande des Präsidenten, der im Wahlkampf die Geburt seines jüdischen Enkels feierlich ankündigte."
First Family: Trumps jüdischer Trumpf
diepresse.com
22.05.2017

Anmerkung: Die Presse ist eine österreichische Qualitätszeitung


(06-06-2021, 11:13)Ekkard schrieb: . . . weil er verstärkt die jüdischen Amerikaner umwirbt, was wiederum seinem manipulativen Charakter entspricht.

Was meinst Du damit ?
Zitieren
#15
(05-06-2021, 22:39)Sinai schrieb: Eben das Hausrecht der sogenannten Sozialen Medien ist zu bekämpfen!

und warum?

Zitat:Ein Autobusunternehmer darf ja auch nicht seine persönlichen Feinde vom Transport ausschließen

doch, sicher. er muß mit niemandem einen beförderungsvertrag abschließen

Zitat:In der Juristerei nennt man das Kontrahierungszwang

oh, jurist ist unser experte für eh alles jetzt auch noch?

respekt!

dann erklär doch ruhig mal, was es mit diesem Kontrahierungszwang denn so auf sich hat. du weißt schon, paragraphen und so...


(05-06-2021, 22:42)Sinai schrieb: Anständige Staaten, die die Menschenrechte ihrer Bürger verteidigen – wie etwa Nordkorea

noch mal meine frage: was rauchst du eigentlich so?

egal, nimm bitte weniger
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gefahr der Seuchenverbreitung durch blutsaugende Insekten Sinai 6 563 03-01-2024, 15:48
Letzter Beitrag: petronius
  Der Angriff auf die USS Liberty durch Israel ! Ulan 8 3649 09-06-2021, 19:13
Letzter Beitrag: Ulan
  Schwere Kritik an österreichischer Bundesregierung durch die Zeitung "Standard" Sinai 15 8786 04-04-2020, 20:30
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste