Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das sogenannte Thomas-Evangelium
#31
(13-05-2021, 06:44)Sinai schrieb: Die Päpste des Mittelalters hatten schon Recht, daß sie das sogenannte Thomas-"Evangelium" als antichristliche Ketzerei entlarvten!

Tatsächlich? Welche "Päpste des Mittelalters" wären das denn gewesen?
MfG B.
Zitieren
#32
Alle lehnten das sogenannte Thomas-Evangelium als unbiblisch ab. Ausnahmslos alle!
Zitieren
#33
Nun, wenn das ausnahmslos alle waren, dann sollte es Dir doch leicht fallen, wenigstens einen Papst des Mittelalters mit solch einer Aussage zu zitieren?
Zitieren
#34
Dazu kann nichts Vernünftiges mehr kommen. Es war halt wieder einmal eine seiner Nebelgranaten, die er geworfen hat. Nicht einmal ansatzweise haben "Päpste des Mittelalters" erkennen lassen, dass ihnen ein Thomasevangelium auch nur bekannt gewesen wäre.

Mit Meldungen solcher Art soll umfangreiches Wissen vorgegaukelt werden. Sie werden in der Erwartung abgesetzt, dass zur Faktenlage nichts Genaueres bekannt ist.
MfG B.
Zitieren
#35
Ist doch ein brauchbares Schlusswort. Im Falle eines konkreten Nachtrags, bitte PM an mich oder einen anderen Moderator!
Thema geschlossen!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein neues Evangelium für die heutige Zeit Nils 25 1108 26-01-2024, 15:37
Letzter Beitrag: petronius
  ... Aber ich sage Ihnen ... das Evangelium der Gegensätze und Kontrapunkte oswaldo_8553 162 95020 23-04-2020, 17:19
Letzter Beitrag: Ekkard
  Apostel Thomas in Südamerika ? Sinai 26 13265 08-11-2019, 16:34
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste