Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großbritannien: Gefühle von Wirbeltieren kommen ins Gesetz
#1
Großbritannien: Gefühle von Wirbeltieren kommen ins Gesetz - GMX

Diese Schlagzeile steht heute 10. Mai 2021 in den GMX News
Zitieren
#2
Die Meldung (Link) stammt von der Tagesschau jedenfalls in D. In GMX.net steht davon nichts - jedenfalls nichts am11. Mai 2021
Genau genommen geht es um die Verschärfung des bestehenden Verbots von Tierquälerei.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
Wahrscheinlich eine Agenturmeldung, da die Ueberschrift wortgleich in vielen Medien zu finden ist.

Nun, bei Tierprozessen sind wir noch nicht. Interessant, dass das Gesetz festlegt, dass Tiere ein Bewusstsein haben.
Edit: Wobei ich jetzt den Gesetzestext nicht kenne; das war aber die Wortwahl des zustaendigen Ministers.
Zitieren
#4
(10-05-2021, 23:44)Sinai schrieb: Großbritannien: Gefühle von Wirbeltieren kommen ins Gesetz - GMX

Diese Schlagzeile steht heute 10. Mai 2021 in den GMX News

fein

und um was gehts?

so ganz konkret?

die glücksgefühle einer klapperschlange, nachdem sie ins opossum gebissen hat?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#5
(16-05-2021, 19:35)petronius schrieb:
(10-05-2021, 23:44)Sinai schrieb: Großbritannien: Gefühle von Wirbeltieren kommen ins Gesetz - GMX

Diese Schlagzeile steht heute 10. Mai 2021 in den GMX News

fein

und um was gehts?

so ganz konkret?

die glücksgefühle einer klapperschlange, nachdem sie ins opossum gebissen hat?

Auch Klapperschlangen sind unschuldige Tiere und haben nun endlich ein gesetzlich verbrieftes Recht auf positive Gefühle, Erfolgserlebnisse gehören dazu.

Die Furcht vor Schlangen ist - wie immer - ein böses Vorurteil des Patriarchats und damit des Kapitalismus - Adam und Eva und die Schlange wurde von einem Mann geschrieben (Herr Moses), der in einer männerdominierten, patriarchalischen Gesellschaft aufwuchs - und er schrieb das für eine eindeutig patriarchalische Gesellschaft (egal ob gut oder böse; wertfreie Feststellung) wo die Ehebrecherin gesteinigt wird, der Ehebrecher aber straflos davonkommt

Die Klapperschlange ist ein ganz besonders freundliches Exemplar Icon_razz Heart
Sie rasselt laut und warnt alle Leute. Wer halt dennoch so blöd ist, sie anzufassen, weil er sie in den Kochtopf werfen will, wird halt gebissen (Notwehr ist gesetzlich erlaubt Icon_cheesygrin )
Zitieren
#6
Weil sie gar so freundlich ist, sollte man als SIGNAL GEGEN VORURTEILE ein halbes Dutzend Klapperschlangen im Deutschen Bundestag als Haustiere halten, damit sie frei herumrennen. Wär doch was, wenn bei der Rede von Frau Merkel so ein possierliches photogenes Tierchen auf ihr hochklettert

Frau Merkel würde das genießen, wenn sie vor laufender Kamera der mindestens Eurovision die Gunst des Parlamentsmaskottchens Grete vor aller Welt zelebrieren und dokumentieren könnte

Und auch einen Eisbären in den Bundestag! Er soll 'Bruno' heißen - und frei herumgehen zum streicheln, anfassen und liebhaben

So eine Regierung würde ich doch glatt wählen!

Und da die Wölfe so lieb sind (laut unserem Experten 'Geobacter') sollen sich die Parlamentarier einen Wolf als Hund halten - während der Debatte sollen sie frei im Saal herumrennen und ein Rudel bilden zum Zeichen der SOLIDARITÄT

Weg mit den Vorurteilen! Und außerdem kann man die Tiere - mit ihrem wertvollen untrüglichen Instinkt - um ihre Meinung fragen. Bei wichtigen Themen (Umweltschutz zum Beispiel) sollte man beachten, welche Stimmung die Rede eines Politikers / einer Politikerin auf die Parlamentsgiraffe Susi macht. Schaut sie huldvoll, dann ist das ein gutes Zeichen, der Redner oder die Rednerin ist ein ehrlicher und guter Mensch, sein oder ihr Vorschlag sollte eher positiv gewertet werden

Käme sicher nicht so viel Blödsinn heraus wie heute
Zitieren
#7
@Sinai: Und inwieweit beantwortet irgendeiner Deiner herumbloedelnden Beitraege die Frage des petronius, was denn genau dieses Gesetz eigentlich sagt?
Zitieren
#8
Am besten im GMX nachschauen . . . (Beitrag #1)
Zitieren
#9
(16-05-2021, 21:01)Sinai schrieb:
(16-05-2021, 19:35)petronius schrieb: fein

und um was gehts?

so ganz konkret?

die glücksgefühle einer klapperschlange, nachdem sie ins opossum gebissen hat?

Auch Klapperschlangen sind unschuldige Tiere
...

also in gb gibts jetzt ein glücksgesetz für klapperschlangen, oder was willst du uns grad erzählen?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#10
(16-05-2021, 21:09)Sinai schrieb: Käme sicher nicht so viel Blödsinn heraus wie heute

dann halt doch einfach mal die klappe - und schon ist die menge an blödsinn erheblich geringer

(16-05-2021, 23:47)Sinai schrieb: Am besten im GMX nachschauen . . . (Beitrag #1)

sicher nicht

du hast gegackert, jetzt leg gefälligst dein ei auch selber
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#11
Ein sehr umfangreicher Artikel; wenn ich den kopiere, würde 'Ulan' dagegen protstieren - wegen der riskanten Verletzung des Urheberrechts

Also bitte selbst dort lesen! Heart
Zitieren
#12
@Sinai

Wenn du nicht in der Lage bist, Dinge mit eigenen Worten zu beschreiben, dann halte doch bitte die Tasten still.

Ab sofort gibt es fürs Spammen wieder Verwarnungen und Schreibpausen.
MfG B.
Zitieren
#13
Soeben sehe ich, daß sich 'Ekkard' erbarmt hat, und in Beitrag #2 einen Link eingesetzt hat.
Danke!
Jetzt kann jeder schmökern

Es geht zunächst um das Verbot von Mikrochips bei Hauskatzen und der Tötung von Schweinen durch Vergasung mit Kohlendioxid

Ich liebe Katzen und bin für die Mikrochips, weil man so die verschollene Katze wiederfindet.

Und das mit dem Kohlendioxyd sehe ich auch anders. Ich habe als 8-jähriger Schüler gelernt, daß es im Weinkeller sehr gefährlich ist. Denn dort unten sammelt sich Gärgas (Kohlendioxyd) an, weil es schwerer ist als Luft - und es ist völlig geruchlos. Man wird schläfrig, setzt sich kurz hin - und entschläft. Daher immer eine Kerze als Warnung minehmen, wenn sie erlischt sofort raufrennen!
Tausendmal humaner als abstechen !
Zitieren
#14
Minister Eustice nannte das Vorhaben ein "wichtiges Signal an die Welt". Viele dieser Änderungen - wie das Exportverbot für lebende Tiere - seien erst durch den Austritt Großbritanniens aus der EU möglich geworden, behauptete er.

Da gehts wohl nicht so wirklich um die  Rechte der Tiere, sondern um ein ganz raffiniertes, hinterlistiges Schüren von Emotionen...durch Rechtspopulisten, die damit Sympathiepunkte bei solchen Wählern zu sammeln versuchen,  welche gerne mal ihren  Verstand den eigenen unkontrollierten Gefühlen und Emotionen unterwerfen.

Hat auch bei den deutschen Nationalsozialisten damals gut funktioniert: https://de.wikipedia.org/wiki/Tierschutz...ozialismus
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#15
(17-05-2021, 20:51)Sinai schrieb: das mit dem Kohlendioxyd sehe ich auch anders. Ich habe als 8-jähriger Schüler gelernt, daß es im Weinkeller sehr gefährlich ist. Denn dort unten sammelt sich Gärgas (Kohlendioxyd) an, weil es schwerer ist als Luft - und es ist völlig geruchlos. Man wird schläfrig, setzt sich kurz hin - und entschläft. Daher immer eine Kerze als Warnung minehmen, wenn sie erlischt sofort raufrennen!
Tausendmal humaner als abstechen !

in der praxis der industriellen massenschlachtung funktioniert das mit dem co2 halt leider oft nicht zuverlässig. weil vorausgesetzt wird, daß in der betäubungsgrube das co2 wie ein see liegt (ist ja schwerer als luft) - in der praxis aber dieser "see" sehr aufgewühlt wird, also eben nicht gesichert die schnell narkotisierende co2-konzentration gegeben ist

"abgestochen" wird natürlich auch ein co2-betäubtes schwein. denn jeder schlachtvorgang zerfällt in 2 phasen:

- betäubung (beim schwein früher, bei der hausschlachtung, gern mal mit dem hammer oder beil auf die stirn)
- halsstich zum ausbluten (erst dadurch tritt wirklich der tod ein)

die korrekte betäubungsmethode für das schwein ist die elektrozange (nicht der bolzenschußapparat - der ist beim rind perfekt, aber beim schwein wegen der unterschiedlichen schädelform nicht so sicher wirksam). also ein stromstoß durch das gehirn, zwischen den beiden backen der an die schläfen angesetzten elektrozange. das geht so schnell, daß das schwein im idealfall (wenn es z.b. durch futter abgelenkt ist) von seiner schlachtung rein gar nichts mitbekommt

an einem geplanten verbot der co2-betäubung wär also schon was dran. was mit den mikrochips in der katze sein soll, weiß ich nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der grund warum wurde das Gesetz zur Grundschulpflicht eingeführt? Statesman 3 65 17-04-2024, 11:11
Letzter Beitrag: Ulan
  Sollte Ukraine zur EU kommen, würde Russland an die EU grenzen! Sinai 2 219 04-02-2024, 12:33
Letzter Beitrag: Felix
  Wer kontrolliert die Gefühle der Menschen ? Statesman 5 422 02-12-2023, 19:44
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste